Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

hallo, ihr Lieben,
ich brauch mal eure Hilfe - bitte!
meine Frau will mir zu Weihnachten einen Rasierpinsel schenken, und ich darf ihn mir aussuchen ;D
so weit, so gut, nur ich kann mich nicht entschieden.
Ein Thäter soll es sein
gut gefällt mir (als Gesichtsschäumer) der 4125/0 mit 22er Ringmaß, eigentlich bisher gedanklich mein Favorit,
bei TDS heißt die Größe Chubby 1
aber vielleicht könnt es auch etwas größer sein, das wäre dann der Chubby 2 mit 24er Maß
den gibts bei TDS aber nur mit halbklarem Griff 49125/1
Soll ich die 15.- mehr ausgeben und den etwas größeren Kopf nehmen
oder reichen die 22er Ringmaß aus, wobei mir der dunkle Griff eher optisch besser gefällt,
könnte allerdings auch mit dem halbklaren leben.
Was soll ich machen, ich weiß es wirklich nicht?
An 15.- soll's nicht scheitern, wenn ich vielleicht mit dem 24er glücklicher bin,
aber vielleicht ist ja auch der 22er die ideale Größe???
HILFE!!!!!
Gruß, Lutz
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

mrkay

Hi !

Gegenfrage !
Was sagt dir Dein "Bauchgefühl" ?  ;)
22er reicht normalerweise.....

krähe

Hi Lutz, habe den 4915/0 genommen. Bei mir ist es auch nicht an 15,-€ gescheitert, ich habe nur festgestellt das diese Größe meinen Gewohnheiten
am ehesten enspricht. Da ich mittlerweile zu 90% Seifen benutze, die ich direkt in der Dose aufschlage, sind 22mm optimal.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

günni

Hallo,

bitte darauf achten, dass das hier ein Fachthread ist, in dem eher über Thäter selbst diskutiert wird.

Eine Diskussion zum Ringmaß fand kürzlich hier statt:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13182.0.html


Gruß
Günni, (Mod-Team)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Lu-Ku

ich sehe das, bei allem Respekt, nicht so.

Erstens ist in diesem Thread schon über unterschiedliche Ringmaße diskutiert worden.
Zweitens denke ich schon, dass es sich hier explizit im eine Thäter-Frage handelt!
Gerade weil man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, gehe ich davon aus, dass ein Thäter aufgrund seiner überragenden Qualität sich wahrscheinlich nicht unbedingt mit einem xy-Pinsel einer anderen Marke, auch wenn das Ringmaß identisch ist, vergleichen lassen kann.

Und selbst wenn es so wäre, hätte ich mir ein klein wenig mehr Toleranz schon gewünscht, nobody is bekanntlich perfect,
es kann ja sein, dass der Frager, wie in meinem Falle, den Parallel-Thread zum Ringmaß gar nicht bemerkt haben könnte.

Außerdem finde ich, dass es wichtiger sein muss, dass wenn jemand, so wie ich, wirklich hier Hilfe braucht, und dieses auch deutlich gemacht hat, dass dem Mann dann geholfen wird, auch wenn die Regeln nicht zu 100% beachtet worden sind.

Da ich nach deinem moderativem Einwand keine weiteren Antworten mehr bekommen habe, gehe ich davon aus, dass vielleicht eben dieser Einwand  einige davon abgehalten haben wird, mir ihre Erfahrungen mitzuteilen, das finde ich schade.
Man kann auch päpstlicher sein als der Papst, wichtig ist doch, was am Ende rauskommt, oder eben nicht...
In diesem Sinne, vielen Dank!
Lutz
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Sicknote

Ich glaube hier wird dir jeder eine andere Antwort geben. Ich persönlich finde 24mm sind perfekt für mich. Ich hab den 4215/1 und bin superzufrieden. Ich komm aber auch gut mit einem 22er aus. Geh zu tds (du wohnst doch in Berlin, oder?) und schau dir die dinger am und entscheide dann.

Douglashasser

Ob 22 oder 24 mm spielt imho keine wirklich wesentliche Rolle im Alltagsbetrieb. Wichtig sind neben der Konstruktion,  der Ergonomie des Griff, die Haarqualität, Borstenhöhe  und auch der Flow, der Wasserdurchfluss eines Pinsels. Das bestimmt auch ob der Pinsel Schaumfschlucker ist, oder den Schaum gut aufs Gesicht verteilt.

Einen guten, relativ objektiven Überblick über verschiedene Pinselmodelle verschafft meiner Meinung nach
Fidos shavingsbrush blog.
Fido produziert zwar auch eigene Pinsel, pusht natürlich auch seine eigene "New Forest" Pinsellinie. Trotzdem, seine Einschätzungen verschiedenster Pinselmodelle halt ich für kompetent .

Cordy

Zitat von: Douglashasser am 05. Dezember 2010, 23:09:11
Einen guten, relativ objektiven Überblick über verschiedene Pinselmodelle verschafft meiner Meinung nach
Fidos shavingsbrush blog.
Fido produziert zwar auch eigene Pinsel, pusht natürlich auch seine eigene "New Forest" Pinsellinie. Trotzdem, seine Einschätzungen verschiedenster Pinselmodelle halt ich für kompetent .

"I'm pleased to have this in my collection. Once again - not available in the UK.
So why make the effort to buy if a brand is not easily available?
It's really not that good, and it's expensive. "

Fido über den 4125/0. Nach der Beschreibung würd ich den Thäter nicht kaufen.
Ich vermute stark, das sehen hier viele ganz anders...... :D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

günni

@Luku:

Was willst Du hören?

Alle, die ein 22´er Ringmaß bevorzugen, empfehlen Dir einen Thäter mit 22´er Ringmaß, alle die ein 24´er Ringmaß bevorzugen.........

Dann kommen noch die Tipps, keinen Thäter sondern einen Baier, Mühle, Simpson, Plisson usw. zu nehmen:

Das alles bringt Dich nicht weiter, weil Du den Pinsel selber nicht im Gesicht hattest.

Zu einem objektiven Ergebnis wirst Du nicht kommen, der MH ist voll von Pinseln, die entweder zu groß, zu klein, zu weich, zu fest usw. usw. sind.

Halte Dich an Sicknote´s Tipp und gut ist, damit fährst Du am besten.

Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Zitat von: günni am 06. Dezember 2010, 02:37:13

Das alles bringt Dich nicht weiter, weil Du den Pinsel selber nicht im Gesicht hattest.


das ist wohl die Kernwahrheit: Es gibt nur sehr sehr wenige Erfahrungen, die von anderen auf sich selbst übertragbar sind.

Du wirst um persönliches erproben und Erfahrungen  nicht herumkommen

Lu-Ku

#1030

so, das isser, mein Weihnachtsgeschenk.
Durfte es mir gerade mal kurz anschauen, um zu sehen, ob TDS richtig gesendet hat,
hat aber gereicht, um schnell mal ein Foto zu machen, und ein Lineal anzulegen.
Jetzt muss ich das alles schnell wieder vergessen, schließlich ist ja noch nicht Weihnachten,
wird mir aber schwer fallen. ;)
Obwohl bei TDS mit 94mm Höhe angegeben, ist der kleine Prinz nur 92mm hoch, :o
schade eigentlich, die zwei Millimeter hat meine Liebste doch mitbezahlt,
oder bin ich schon wieder zu pingelig?
Einen schönen 3. Advent euch allen!
Ja, es ist der 22er geworden.
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe, vor allem das mit "aus dem Bauch raus"
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

krähe

GRATULIERE! Lutz, ich sehne Weihnachten herbei...  :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Ob dunkel oder durchsichtig, dieser Griff ist für mich der Beste! dh: Und über die Form dieses wunderschönen Hauptes muss sowieso nicht diskutiert werden...... :D

Vorfreude ist die schönste Freude! >D

infabo

Zitat von: egmac am 12. Dezember 2010, 23:21:07
Vorfreude ist die schönste Freude! >D
eigentlich müsste es bei dir heißen: "ikon ist das maß aller freuden" ;)

egmac

Ingo, wie langweilig wäre doch das Leben, wenn es keine Steigerungen gäbe..... ;D

PS.: Klingen sind unterwegs!