Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: krähe am 29. Oktober 2010, 10:27:54
...
Kennt jemand ein gutsortiertes Geschäft im Köln-Bonner Raum?
Ob gut sortiert kann ich nicht sagen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3730.msg77979.html#msg77979
Kennst Du das Geschäft?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Das Problem wird sein, dass Du vor Ort nachschauen muss. Soweit ich weiß, können die mit Chubby I oder den Artikelnummern von der Thäter-Homepage nicht viel anfangen. Ruf einfach mal in einer Mallach-Filliale an, vielleicht wissen sie ja, was sie im Sortiment haben.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

krähe

#1007
Zitat von: günni am 29. Oktober 2010, 13:42:28
Das Problem wird sein, dass Du vor Ort nachschauen muss. Soweit ich weiß, können die mit Chubby I oder den Artikelnummern von der Thäter-Homepage nicht viel anfangen. Ruf einfach mal in einer Mallach-Filliale an, vielleicht wissen sie ja, was sie im Sortiment haben.

Gruß
Günni

Ja, muss ich mal schauen... liest sich, als wäre Mallach nicht besondes kompetent. Wird bestimmt lustig am Telefon zu erklären, welchen Thäter man haben will. Vielleicht doch sinnvoller bei tds. zu bestellen. o)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

günni

Die Pinsel werden auf Messen gekauft (so hat es mir mal eine Verkäuferin erklärt, als ich einen Pinsel bei Mallach bestellen wollte). Den Kauf übernimmt die Geschäftsleitung und die Pinsel werden dann auf die Filialen verteilt.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Fa. Thäter überhaupt weiß, dass ihre Produkte bei Mallach geführt werden, da die Mallach Filialen nicht im Händlerverzeichnis auf der Thäter Homepage auftauchen.
Ich denke, bei so einem Verfahren wird es für die einzelnen Verkäuferinnen dann schwierig, genau zu wissen was sie da eigentlich in der Hand halten und zum Kauf anbieten.
Es wird wohl am besten sein, wenn Du es in der Filiale in Köln Mülheim - Frankfurter Str. versuchst, dort scheinen sie wohl die größte Auswahl zu haben. Das war zumindest mein damaliger Eindruck.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

krähe

Habe noch mal ne Nacht darüber geschlafen und nach Absprache mit dem Christkind, wirds wohl den /1 geben... :D
Wie oft muss ich bis dahin noch schlafen gehen?  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Piraten-Papa

Zitat von: krähe am 30. Oktober 2010, 14:05:45
Wie oft muss ich bis dahin noch schlafen gehen?  ;D

Diese Frage hat mein Junior gestellt, als wir heute vor dem Lego-Regal standen ;D.

kw

Gute Wahl, Krähe. Ansonsten ist's wie mit Piraten-Papas Geburtstag, der ist immer genau dann, wann man ihn will.  >D

krähe

#1012
Zitat von: kw am 30. Oktober 2010, 14:12:58
Gute Wahl, Krähe. Ansonsten ist's wie mit Piraten-Papas Geburtstag, der ist immer genau dann, wann man ihn will.  >D

Nee, schummeln ist doch kindisch!* ;D

*macht aber fast jeder ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

Zitat von: krähe am 30. Oktober 2010, 14:05:45
Habe noch mal ne Nacht darüber geschlafen und nach Absprache mit dem Christkind, wirds wohl den /1 geben... :D
Wie oft muss ich bis dahin noch schlafen gehen?  ;D
der thäter 49125/1 würd mir auch gefallen. muss ich mein christkind mal fragen...;D

Piraten-Papa

Zitat von: krähe am 30. Oktober 2010, 14:30:43
Zitat von: kw am 30. Oktober 2010, 14:12:58
Gute Wahl, Krähe. Ansonsten ist's wie mit Piraten-Papas Geburtstag, der ist immer genau dann, wann man ihn will.  >D

Nee, schummeln ist doch kindisch!  ;D

Ich schummle nicht, ich bin flexibel. Ausserdem sind's doch nur ein paar Tage.  :-[

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

#1016
Zitat von: Piraten-Papa am 30. Oktober 2010, 14:40:53
Zitat von: krähe am 30. Oktober 2010, 14:30:43
Zitat von: kw am 30. Oktober 2010, 14:12:58
Gute Wahl, Krähe. Ansonsten ist's wie mit Piraten-Papas Geburtstag, der ist immer genau dann, wann man ihn will.  >D

Nee, schummeln ist doch kindisch!  ;D

Ich schummle nicht, ich bin flexibel. Ausserdem sind's doch nur ein paar Tage.  :-[
Zitat von: krähe am 30. Oktober 2010, 15:02:47
Ja, ne is klar.  ;D

Damit's hier endlich mal weitergeht:  ;D ;)



Ich konnte einen Thäter 49125/0 heimlich durchs Schlüsselloch fotografieren...(Den gibt's aber erst zu Weihnachten) dann werden die Fotos auch besser!  O0

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Honka

Zitat von: krähe am 28. November 2010, 17:43:22
Ich konnte einen Thäter 49125/0 heimlich durchs Schlüsselloch fotografieren...(Den gibt's aber erst zu Weihnachten) dann werden die Fotos auch besser!  O0

so macht Weihanchten auch den Großen Spaß.  ;D

Bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt  :D

Razorback

Zitat von: Honka am 28. November 2010, 18:39:58
Zitat von: krähe am 28. November 2010, 17:43:22
Ich konnte einen Thäter 49125/0 heimlich durchs Schlüsselloch fotografieren...(Den gibt's aber erst zu Weihnachten) dann werden die Fotos auch besser!  O0

so macht Weihanchten auch den Großen Spaß.  ;D

Bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt  :D

Freu dich schon mal Weihnachten. :) Ich habe den /1, ein wahrer "Wohlthäter".  ;D Tolles Teil, gebe ich nicht mehr her. 8)

Oberloser

Diesen Pinsel habe ich kürzlich bekommen und kann ihn (noch) nicht eindeutig zuordnen.
Von der Griff-Form her könnte es sich vorliegend um einen Thäter, einen Shavemac oder auch einen Golddachs Pinsel handeln. Piraten-Papa hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass bei Shavemac die Beschriftungen im Griffstück eingraviert sind, von daher scheidet dieser wohl aus.

Da ich mit der Identifizierung des potentiellen Thäters nicht so recht weiter komme, wollte ich ihn mal in die Öffentlichkeitsfahndung  ;) geben. Er hat noch nicht gebadet und befindet sich noch unverändert in der Form, in der ich ihn bekommen habe.



Ich habe mir die rudimentären Spuren des Aufdruckes unter der Lupe angeschaut, einzelne Fragmente deuten auf geschwungene Schriftzüge hin, ähnlich denen der Fa. Heinrich Thäter, allerdings kenne ich die Beschriftungsfarbe bei dem Vergleichsmodell nur in silber http://www.badger-shavingbrush.com/resources/4125-1-10.jpg



Winkel und Beleuchtung geringfügig verändert.....


Auch aufgrund der Kopfform - unter Berücksichtigung, dass der eine neu und unbenutzt ist - könnte es durchaus sein, dass die Beiden dem gleichen Adelsgeschlecht entstammen.
Ich habe es leider versäumt, beide Griffe dichter zusammen zu stellen, um die Schriftzüge noch besser vergleichen zu können.


Über sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des vermeintlichen T(h)äters würde ich mich freuen.