Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Also, darf ich zu dieser lächerlichen Diskussion auch noch meinen Senf dazugeben? o)

Geschätzter trk, nachdem du über die außerordentliche Fähigkeit verfügen dürftest, beim Betasten von "Plastig" haushohe Qualitätsunterschiede feststellen zu können, darf ich dir noch die Info zukommen lassen, dass ich über Pinsel von Simpson, Shavemac, Edwin Jagger UND Thäter verfüge......Alle mit Kunststoffgriffen! Mein Thäter ist ein 49125 Chubby, dessen Griff sich für MICH am hochwertigsten anfühlt. Warum? Sicher nicht wegen des Materials, sondern weil er für MICH ergonomisch am sympathischsten ist. Ich würde aber deshalb nie behaupten, dass die anderen Marken aus einem billigeren Material hergestellt würden. Ich lasse mich aber von dir gerne überzeugen, wenn hier irgendwer im Forum als Materialexperte aus der Zusammensetzung des Kunststoffs eine ordentliche Gestehungskostenexpertise erstellt.  ;D

kw

...und wenn ich nicht schon viele Griffe in Händen gehalten habe, dann weiß ich's nicht. ;) Thäter passt schon...und das keinen Deut besser oder schlechter als andere.

Bengall Reynolds

Zitat von: trk am 22. August 2010, 23:04:14
Zitat von: Bengall Reynolds am 22. August 2010, 22:12:22
Ich vermute hier soll dem geneigten Leser vermittelt werden, dass Mühle ein deutlich hochwertigeres Gießharz (Plastik) als Thäter verwendet?  ;D

Absolut an den Haaren beigezogen und imho nichtmal ansatzweise lustig oder spassig.

Zitat von: Bengall Reynolds am 22. August 2010, 22:12:22
Spaß beiseite, ich kann zwischen den Griffmaterialien weder zwischen der 4125er und der 4292er Serie, noch zwischen Thäter und Mühle einen Unterschied feststellen.

Da es um das Griffmaterial des 4125er geht und (wenn überhaupt) der 4292 Edelhölzer: hier liegt definitiv ein Unterschied vor.
Weiterhin gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen dem Acryl meines Mühle und dem imho eben absolut billigen Plastig des 4125er.

Aber irgendwie drängt sich hier mir unerwarteter Weise der Eindruck auf, das man mich krampfhaft missverstehen will
, denn würde man meine Beträge lesen + verstehen, hätte man sich so einige Kommentare/Schlussfolgerungen sicher ersparen müssen.

*genervt*


Ja genau, wenn ich obiges mehrfach lese, glaube ich, ich missverstehe Dich noch immer krampfhaft!?!?  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

Die Aussagen zB.  Edelkunstharz, hochwertiges Acryl usw. sind kennzeichnend für einen bestimmten Kunststoff. Daraus lassen sich aber keine Qualitätsunterschiede ableiten, zumindest nicht bei artgleichen Plasten. Unterschiede zwischen den Arten sind zwingend erwünscht. Aber solange keine gesicherten Informationen vorliegen, welche Plaste für welchen Griff verwendet werden, bleiben alle Empfindungen subjektiv.

Damit bitte ich die Diskussion wieder auf Thäter-Pinsel zu lenken!

trk

Zitat von: SLB04 am 22. August 2010, 23:24:28
Entschuldige mal, aber dann solltest Du auch den Acryl-Griff des Mühle mit dem von Thäter (allerdings hat Thäter keine in Frost-Optik sondern nur die 49125) vergleichen.

Mitnichten, denn wäre nur sinnvoll, würde ich einen solchen Vergleich denn überhaupt anstreben.

Da ich aber weder einen Mühle vs. Thäter Vergleich, noch irgendeinen anderen Vergleich dieser Art anstrebe, habe ich verglichen was vorhanden ist: Acryl Mühle für 39 € mit Thäter Plastik für 134 €.
Das man eine mögliche Neuanschaffung mit dem vergleicht was man hat, sollte normal und verständlich sein.

Zitat von: egmac am 22. August 2010, 23:30:54
Geschätzter trk, nachdem du über die außerordentliche Fähigkeit verfügen dürftest, beim Betasten von "Plastig" haushohe Qualitätsunterschiede feststellen zu können, darf ich dir noch die Info zukommen lassen, dass ich über Pinsel von Simpson, Shavemac, Edwin Jagger UND Thäter verfüge......

Was sich liest ala: ich =egmac weiss alles da ICH die Erfahrung habe.
Du (trk) weisst gar nichts da Du lediglich 2 lächerliche Pinselchen in der Hand hattest.

Sorry, aber arroganter und ignoranter gehts kaum noch, oder magst Du doch noch einen drauf setzen ?

Zitat von: kw am 23. August 2010, 09:11:47
...und wenn ich nicht schon viele Griffe in Händen gehalten habe, dann weiß ich's nicht. ;)

Geht in haargenau die gleiche Kerbe wie das Post von egmac: Arroganz und Ignoranz pur.

Hier am Board scheint bei vielen (glücklicherweise nicht bei allen, danke an die Member die sich bei mir per PM gemeldet haben) der Gedanke "nur teuer kann gut sein" und "nur meine Meinung ist ultimativ, und nur Leute die meine Meinung teilen, teilen auch mein Niveau" vorzuherrschen.

Dennoch bleibe ich natürlich dabei: meiner Meinung ist das Griffmaterial des 4125 haptisch einfach nur billig.

Den 49125 hatte ich auch in der Hand, fühlte sich schon etwas besser als das Material des 4125 an, dennoch sehe ich einen Pinsel als Kombination aus Gebinde und Griff und hier hat der Griff ebenso wie beim 4125 den Ausschlag gegen einen Kauf gegeben.

Sorry @ kretzsche für das neuerliche Off-Topic, war das letzte von mir zum Thema.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Sicknote

...weil bei rasierpinsel auf den griff ankommt. Ich kaufe mir lieber einen Pinsel mit "billig" griff und Top haaren als umgekehrt. Denn was die haare angeht ist der 4125 jeden Mühle den ich in der hand hatte überlegen.

SLB04

Zitat von: trk am 23. August 2010, 13:07:17
Zitat von: SLB04 am 22. August 2010, 23:24:28
Entschuldige mal, aber dann solltest Du auch den Acryl-Griff des Mühle mit dem von Thäter (allerdings hat Thäter keine in Frost-Optik sondern nur die 49125) vergleichen.

Mitnichten, denn wäre nur sinnvoll, würde ich einen solchen Vergleich denn überhaupt anstreben.

Da ich aber weder einen Mühle vs. Thäter Vergleich, noch irgendeinen anderen Vergleich dieser Art anstrebe, habe ich verglichen was vorhanden ist: Acryl Mühle für 39 € mit Thäter Plastik für 134 €.
Das man eine mögliche Neuanschaffung mit dem vergleicht was man hat, sollte normal und verständlich sein.


Du hast aber keine 39 € bzw. 134 € für einen Griff bezahlt, sondern für einen Rasierpinsel. Ich hoffe doch, dass der mit Pinselkopf mitgeliefert wurde, denn genau da solltest Du den Preisunterschied merken. Und wenn der Dir das immer noch nicht wert ist, dann kauf doch einen Mühle Silberspitz mit Acrylgriff. Solange Du den Thäter nicht benutzt hast, kannst Du den ja zurück schicken. Und falls doch findet der im MH auch schnell jemanden.
Lieben Gruß
Alex

Elbe

Naja, bei einem teuren Pinsel sollte schon alles passen, von der Haarqualität, Bindung bis zum Griff, halt ein Gesamtkunstwerk. Da stimme ich trk voll zu. Ich würde mich nicht mit einem als schrappelig empfundenen Griff anfreunden wollen, auch wenn die Haare top sind. Wobei mir beim Anfassen die Thäter-Griffe nicht besser und auch nicht schlechter erschienen als die Griffe anderer hochwertiger Marken. Aber wenn trk das so empfindet, dann ist das halt so. Dann fällt diese Serie von Thäter aus seinem Beuteschema. Gibt ja noch andere Griffe im Sortiment.

kw

@trk: das sollte weder Arroganz noch Ignoranz sein, falls das falsch rüber kam.

egmac

@trk: bei mir kam es richtig rüber  ;D

Eugen Neter

Jungs, laßt nun gut sein und bleibt beim Thäter.

Eugen Neter [Mod.-Team]

Eugen Neter

Thäter Silberspitz, Ringmaß 24mm, Griff aus Cocoboloholz, aufgepilzt nach der Rasur:



kw

Nachdem mein Schwiegervater den Griff seines 4125/0 "gecrasht" hat (dicker Riss im Griff...wie auch immer er das geschafft hat), kam heute der instandgesetzte Pinsel retour. Top Service von Herrn Schuldes und auch der Austausch in einen elfenbeinfarbenen Griff gab (preislich) keine Probleme.

Jetzt isser wieder schick und das ganze kostete inkl. Rückporto nur 20,-EUR. Ich hoffe nur, dass der Pinsel jetzt etwas länger hält. Aber zum Nutzungsverhalten habe ich so meine Befürchtungen und dass ein hochpreisiger Pinsel auch eine gewisse Pflege benötigt (O-Ton "Mein Pinsel vor 30 Jahren hat das alles weggesteckt."  o))

Rokediet

Guten Abend allerseits

Nach unserem heutigem Tagesausflug nach Freiburg kam ich natürlich nicht mit leeren Händen zurück.  :D

Kleiner Überblick meiner neusten Errungenschaften:





Eau de toilette
Crabtree & Evely SIENNA (Hab nun alles von Sienna) i'm lovin' it!
Merkur Torsion
Thäter 49125/1





Bin gespannt ob / wie die Beiden zu vergleichen Sind.

Grüsse aus der Schweiz
Rokediet


egmac

Dieser Thäter ist für mich nach wie vor ein Schmuseliebling. Der muß keinen Zentimeter hinter dem Haute Montagne stehen........ Ein guter Kauf! dh: