Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Auch das ist Ansichtssache......ich besitze ebenfalls so einen Mühle und finde den Thäter-Griff trotzdem besser. Da ist für mich die Optik absolut nicht ausschlaggebend. Aber das ist sicherlich eine Frage der Prioritäten......SCHÖNERE Pinsel als die Thäter wird es allemal geben (wenngleich mir allein der Gedanke an die Qualität von Thäter mir diese Pinsel schon "verschönt").

trk

Zitat von: egmac am 21. August 2010, 14:58:07
Da ist für mich die Optik absolut nicht ausschlaggebend.

Ich habe ein einziges Wort bzgl. der Optik geschrieben.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

kw

#962
@trk: ich gebe dir Recht, dass Haptik nicht gleich Optik ist. Wir haben ja hier schon mal über die Griffhaltung gesprochen und wenn jemand eine spezielle Haltung bevorzugt, kann der Griff halt vorteilhaft oder auch nachteilig sein. Und dann kann bequem sein, was hässlich ist. ;D

trk

Zitat von: kw am 21. August 2010, 15:18:10
Und dann kann bequem sein, was hässlich ist. ;D

Das will ich ja nichtmal bestreiten, aber scheinbar wurde trotz meiner Wortwahl "billigstes Plastik" nicht wirklich offensichtlich, das es mir rein und aussschliesslich um das Material geht.

Also nochmals:

Ich habe nur dass Griffmaterial als absolut billig empfunden und nicht die Optik, den gesamten Pinsel oder die Griffform.
Ich finde schon, das die Griffform an sich recht gut in der Hand liegt, aber das Gefühl das mir eben der Plastikgriff vermittelt: billig.

Der 4292 machte da schon einen ganz anderen Eindruck...
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

kw

Okay, ich glaube, jetzt haben wir's. ;D

egmac


Sicknote

Ich empfinde den griff auch vom Material her nicht als billig, sicher macht ein guter holzgriff einen wertigeren Eindruck aber der griff vom chubby sieht für mich keineswegs billig aus, da hab ich schon ganz andere griffen gesehen.

wernerscc

Bei meinen beiden Thätern, dem 4292/6 und dem 4125/3 (also beide mit 28 mm Bundweite), kann ich nicht erkennen, daß das Griffmaterial der beiden Pinsel grundlegend unterschiedlich sein soll. Mal abgesehen von der unterschiedlichen Form hat der 4292 hat einen schwarz gefärbten Griff gegenüber dem weißen Griff meines 4125 und der 4292/6 ist 6 gramm schwerer (106 gramm gegenüber 99 gramm), was daran liegt, daß der Griff größer ist.
Ich finde den Griff des 4292 schöner, aber besser als der Griff des 4125 liegt er keineswegs in der Hand.
Was lange währt wird endlich gut!

trk

Zitat von: wernerscc am 21. August 2010, 16:57:31
Bei meinen beiden Thätern, dem 4292/6 und dem 4125/3 (also beide mit 28 mm Bundweite), kann ich nicht erkennen, daß das Griffmaterial der beiden Pinsel grundlegend unterschiedlich sein soll.

4292 = Edelholz
4125 = Kunststoff

http://www.badger-shavingbrush.com/14.html
http://www.badger-shavingbrush.com/8.html

Denke das das schon ein grundlegender Unterschied ist.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

trk

Zitat von: wernerscc am 21. August 2010, 23:29:33
Nö,
4292 = Kunstharzgriff

Serie 4292 - Edelhölzer

So stehts auf der Herstellerhomepage und genau deswegen hatte ich den Link eingefügt^^
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

AoxomoxoA

Es gibt beides 4292 mit Kunstharzgriff und 4292 mit Edelholzgriff. Die Zahl 4292 bezieht sich nur auf die Kopfform und Haarqualität.
http://www.badger-shavingbrush.com/7.html
http://www.badger-shavingbrush.com/14.html

Bengall Reynolds

Ich vermute hier soll dem geneigten Leser vermittelt werden, dass Mühle ein deutlich hochwertigeres Gießharz (Plastik) als Thäter verwendet?  ;D

Gerade in der 4125er Serie bedient sich die Firma Thäter ja bekanntlich eines extra preiswerten Materials, welches haptisch von dem anderer Hersteller bei weitem übertroffen wird.

Spaß beiseite, ich kann zwischen den Griffmaterialien weder zwischen der 4125er und der 4292er Serie, noch zwischen Thäter und Mühle einen Unterschied feststellen.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

trk

Zitat von: Bengall Reynolds am 22. August 2010, 22:12:22
Ich vermute hier soll dem geneigten Leser vermittelt werden, dass Mühle ein deutlich hochwertigeres Gießharz (Plastik) als Thäter verwendet?  ;D

Absolut an den Haaren beigezogen und imho nichtmal ansatzweise lustig oder spassig.

Zitat von: Bengall Reynolds am 22. August 2010, 22:12:22
Spaß beiseite, ich kann zwischen den Griffmaterialien weder zwischen der 4125er und der 4292er Serie, noch zwischen Thäter und Mühle einen Unterschied feststellen.

Da es um das Griffmaterial des 4125er geht und (wenn überhaupt) der 4292 Edelhölzer: hier liegt definitiv ein Unterschied vor.
Weiterhin gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen dem Acryl meines Mühle und dem imho eben absolut billigen Plastig des 4125er.

Aber irgendwie drängt sich hier mir unerwarteter Weise der Eindruck auf, das man mich krampfhaft missverstehen will, denn würde man meine Beträge lesen + verstehen, hätte man sich so einige Kommentare/Schlussfolgerungen sicher ersparen müssen.

*genervt*
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SLB04

Entschuldige mal, aber dann solltest Du auch den Acryl-Griff des Mühle mit dem von Thäter (allerdings hat Thäter keine in Frost-Optik sondern nur die 49125) vergleichen. Und den Edelharz- oder Plastikgriff von Thäter mit dem von Mühle vergleichen.

Ich habe erst kürzlich hier im Forum einen Mühle mit Edelharzgriff verkauft und das Material des Griffes hatte die gleich Haptik und Optik wie der 4125 von Thäter oder der 173 aus der Traditional Series von Shavemac.

Übrigens finde ich nicht, dass die billig wirken, aber das ist ja ein persönlicher Eindruck.
Lieben Gruß
Alex