Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Och, Jan - so Wild sehe ich Das nicht betreffend dem eher hochpreisigem Segment und den "schnöden" Säuen - mehr als Aufschäumen tun Beide nicht  :P ...

Ach ja - da ich Oben nicht mehr editieren kann: Sollte natürlich "Gerald" heißen und nicht Raphael  :-[ - Entschuldigung dafür 8).

Aber davon jetzt mal ab müsste Ernestos Neuzugang schäumen "wie Sau" anhand der Kopfform dh:.

MfG

Andreas

egmac

Einen schönen Mittag, alle zusammen!

Tatsächlich, für´s erste Mal hat der Thäter unglaublich gut performt. Habe heute Proraso RS genommen und wunderbar im Gesicht aufgeschlagen dh: Den Schaum hat er auch wieder brav hergegeben..... war nicht zu weich und sehr sanft! dh: dh: dh:

Ein guter Kauf, denn aussehen tut der durchsichtige Knubbel auch sehr fein ;D

egmac

..... hätte ich fast vergessen: Kein einziges Borsterl abgeworfen! dh: dh: dh:  Toll! ;D

plautze

Sehr fein, egmac. Meiner hat erst nach nem Dutzend Durchgängen Spaß gemacht. Aber um so besser.
@andreasTV, kannst du bei den Spitznamen bleiben, wenn kein "normaler" Name in der Signatur desjenigen steht? Sonst wissen die anderen, und vor allem ich  ;D, nicht, wer gemeint ist. Danke.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Stoppelfeld

Sehr schöner Pinsel egmac, und eine sehr gute Wahl. Der Thäter kommt noch richtig in Fahrt, ist wie bei einem guten schweren Rotwein, der braucht etwas, aber dann ist er richtig gut. Im Gegensatz zu meinem neuen Hans Baier viel angenehmer und sanfter im Gesicht. Proraso RS ist auch eine sehr gut zu schäumende Seife, da verschätze ich mich regelmässig beim Seife aufnehmen.

AndreasTV

Zitat von: plautze am 20. April 2010, 14:08:49
...
@andreasTV, kannst du ...

´n Abend :).
Natürlich kann ich ;) - werde mich bemühen 8).

MfG

Andreas

baknip

Zitatsehe ich Das nicht betreffend dem eher hochpreisigem Segment und den "schnöden" Säuen - mehr als Aufschäumen tun Beide nich


Solche überzogen pauschalen Aussagen sind für Einsteiger und Kaufinteressierte wenig hilfreich und werden auch durch häufiges Wiederholen nicht sachdienlicher.

Zwischen den einzelnen Pinseltypfamilien liegen Welten. Wer die Möglichkeit hatte, selbst zu vergleichen, weiß, was gemeint ist. Ob einem Borstenpinsel, Synthetikmodelle, Feindachspinsel oder Silberspitzen - dicht oder weniger dicht, lang oder kurz gebunden (...) - zusagen, hängt allein von den persönlichen Präferenzen ab. Erst daran schließt sich die Entscheidung an, ob man das Geld für ein bestimmtes Pinselexemplar auszugeben bereit ist.
Freies Ausspucken verboten

AndreasTV

@ "baknip": Tja - natürlich ist mein Statement rein persönlichem Empfinden nachempfunden ;).
Davon ab gehe ich jedwede "Sache" von der praktischen Seite an, nicht von Liebhaberei ob eines besonderen z. Bspl. in diesem Falle Rasierpinsels etc. geprägten Verlangens.

Wäre ich ein Sammler bzw. hätte viel Spaß an einer gehobenen "Ausrüstung" für ein profanes Unterfangen wie dem Rasieren so würde ich deien Aussage betrefend Meiner Oben beipflichten.
So allerdings sehe ich meine  Aussage wohl auch nicht wirklich als sachdienlich an, beleuchtet aber eine Reduzierung auf das Wesentliche ;) - das Schaum schlagen an sich.

Natürlich gelingt mit einem Thäter das Aufschlagen des Schaumes "einfacher" und unkomplizierter als mit so mancher Sauborste (Auch ist so ein eher "Premium - Pinsel" gewiss im Bad schöner anzuschauen) - Das wollte ich nicht anzweifeln bzw. in Abrede stellen.

MfG

Andreas

Platzger

Das ist ein Thäter-Thread, da bringt es nichts, über Saupinsel zu schreiben. Hier sollten einfach Leute, die einen Thäter besitzen/benutzen oder einen anschaffen möchten, ihren Senf dazugeben. Für das andere Zeugs gibts eigene Threads.
Good, cheap, beautiful - pick only two

baknip


Zitatbeleuchtet aber eine Reduzierung auf das Wesentliche

Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. Eine Reduzierung auf das Wesentliche kann bei einem Rasierpinsel nicht bedeuten, ein beliebiges Werkzeug für eine individuell Angelegenheit herzunehmen, sondern, soweit möglich, für den jeweiligen Zweck und die persönlichen Vorlieben das einfachste, günstigste, preiswerteste, handlichste ...


ZitatNatürlich gelingt mit einem Thäter das Aufschlagen des Schaumes "einfacher" und unkomplizierter als mit so mancher Sauborste

Wieder eine pauschale Aussage, die so nicht haltbar ist.
Freies Ausspucken verboten

baknip

ZitatDas ist ein Thäter-Thread, da bringt es nichts, über Saupinsel zu schreiben. Hier sollten einfach Leute, die einen Thäter besitzen/benutzen oder einen anschaffen möchten, ihren Senf dazugeben.

Da hast Du mehr als Recht. Unschön, dass einzelne Mitglieder Freude daran finden, diesen und parallel auch den Thread zu Shavemac-Pinsel mit Spam zu übersehen.
Freies Ausspucken verboten

AndreasTV

Entschuldigung für meinen "Spam" ... o).
Und - ob eine Aussage von mir zumindest für mich haltbar ist oder auch nicht, Das möchte man gern mir überlassen 8); auch wobei bzw. worüber ich Freude empfinde.
Da nutzt Es auch Nichts mir Unverständnis des Threads betreffend vorzuwerfen; zumal sich hier an einer eigentlich harmlosen Anmerkung hochgezogen wird da ein "Feindbild" erkannt worden zu sein scheint  o).

Aber nun Gut - genug davon ...

MfG

Andreas

Platzger

du hast jetzt 6 Beiträge in einem Thäter-Thread platziert und keiner brachte etwas zum Thema Thäter. Das kanns doch wohl nicht sein. Zum Schreiben des Schreibens willen haben wir doch die "Leichtigkeit des Seins" und die "Mitgliederecke".
Good, cheap, beautiful - pick only two

baknip

Es ging um diese Aussage von Dir:

ZitatNatürlich gelingt mit einem Thäter das Aufschlagen des Schaumes "einfacher" und unkomplizierter als mit so mancher Sauborste

ZitatUnd - ob eine Aussage von mir zumindest für mich haltbar ist oder auch nicht, Das möchte man gern mir überlassen

Weiter vorne im Beitrag #714 schreibst Du doch, keinen Täter-Pinsel zu besitzen? Trifft das noch zu, wovon ich ausgehe, ist Dein Statement zu Thäter-Pinseln eben genau das, was ich meine: Spekulation. Dahingeschreibsel. Spam.
Freies Ausspucken verboten

Oberloser

#794
Für manche Leute scheint das Forum der einzige soziale Kontakt zu sein. Wenn man inhaltlich nichts beitragen kann, wird eben redaktionell irgend etwas gespamt.
Resultat: Die Übersichtlichkeit in den Fachthreads geht vollständig flöten.

953 Beiträge in vier Monaten, davon 950 völlig sinnentleert - das ist wahrlich eine Leistung.