Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Diesen Thäter hab ich auch. ;D

Ist mein Lieblingspinsel. Ich wünsch Dir genauso viel Freude mit dem Pinsel!
Lieben Gruß
Alex

Sicknote

sind die haare die gleichen wie beim 4215/1? sieht klasse aus der pinsel. viel freude damit.

Rokediet

Vielen Dank

Kanns kaum erwarten ihn Morgen zum testen.
'zum Glück' muss ich schon um Fünf aufstehen.
War direkt ein 'Schnäppchen' zum Plisson. Jedoch erwarte ich das er ein gleichwertiger Gegner sein wird.

Erfahrungsberichte folgen...

Rokediet

Die Haare / Bindung sollten die gleichen sein. Nur anderer Griff.
Bitte korrigiert mich fals ich falsch liege...

Eugen Neter

Zitat von: Rokediet am 07. Oktober 2010, 22:30:52War direkt ein 'Schnäppchen' zum Plisson. Jedoch erwarte ich das er ein gleichwertiger Gegner sein wird.

Erfahrungsberichte folgen...
Da bin ich sehr gespannt!...

kw

Zitat von: Rokediet am 07. Oktober 2010, 22:33:22
Die Haare / Bindung sollten die gleichen sein. Nur anderer Griff.

Genau so ist's.

Ansonsten Glückwunsch zum Pinsel. Die Kombination aus Plisson und 4125/1 kenne ich ebenfalls. ;) Mag beide und ein Thäter wäre ebenso wieder ein Kaufkandidat. Der Plisson ist dabei "fluffiger", aber nicht weich, produziert mehr Schaum und gibt ihn großflächig ab. Beim Thäter verläuft alles etwas "dosierter".

Rokediet

Nach nun einer Woche Vergleichtest zwischen Thäter 49125/1 und dem Plisson haut montagne Ringgrösse 14 kann ich nun ein erstes Urteil abgeben.

Der Plisson ist sehr unkompliziert und vom ersten Tag an in Topform für den Gebrauch.
Herrlicher Schaum, unkompliziert im Handling.

Der Thäter ist der ultimative Kuschelpinsel. Unübertroffen sanft und trotzdem extrem fest. Jedoch muss dieser erst eingearbeitet werden. Konnte anfänglich keinen brauchbaren Schaum herstellen. Dies klappt jetzt mehr oder weniger gut, je nach Tagesform. Jedoch habe ich immer noch das Problem das er sich mit Wasser vollsaugt. Nach dem ersten Schaum muss ich Ihn erst ausdrücken und das überschüssige Wasser neu einarbeiten. Nach dieser Prozedur funktioniert er perfekt.
Auch wenn er sehr viel Seife frisst gibt er den Schaum nur in Streichbewegungen ab. Jedoch ist immer genügend Vorrat im Pinsel vorhanden. Reicht sicherlich für 3 Durchgänge.

Fazit: Der Plisson ist exklusiv und ein wahrer Schaumfreund. Jedoch kann ich den Mehrpreis mit dem Qualitätsunterschied nicht rechtfertigen. Was heisst Qualitätsunterschied! Jeder der beiden hat was für sich.

Wer sich was gönnen und sich verwöhnen will ist mit dem Thäter sicherlich sehr gut bedient.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!!

Gruss Rolf



günni

Glückwunsch zu diesen beiden Prachtstücken!!

Schön, einen weiteren Freund der schönen Dinge hier im Forum zu haben.

Danke für den sachlichen Bericht.


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Oberloser

Zitat von: günni am 14. Oktober 2010, 22:14:59
Schön, einen weiteren Freund der schönen Dinge hier im Forum zu haben.

;D ;D ;D ;D  Der Spruch ist echt gut  ;D ;D ;D ;D 

kw

Ich weiß schon, was Günni meint. ;)

Da ich dieses Dream-Team auch mein Eigen nenne, kann ich bestätigen, dass es etwas anderes ist, sich mit dem 4125/1 aufzuschäumen. Damit die Birne Apfelform annimmt (oder umgekehrt), müsste auf Thäter-Seite ein 4292 herhalten.

Auf dessen Aufschäumverhalten wird in der Beschreibung bei TDS explizit hingewiesen ("Dieser Rasierpinsel erreicht einen voluminösen Rasierschaum, der weniger Dichte besitzt. Er ist geeignet für Liebhaber von dickerem Schaum auf der Gesichtshaut."). Dies deckt sich eher mit den Eigenschaften des Plisson.

krähe

Überlege im Moment den Kauf eines Thäters, angetan hats mir dieser hier:
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=974
Da es um eine Ordentliche Summe geht (für einen Rasierpinsel), würde ich ihn vorher gerne mal sehen und bei Gefallen, im Laden kaufen.
Kennt jemand ein gutsortiertes Geschäft im Köln-Bonner Raum?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Hallo Krähe,

ganz ehrlich, wenn dir das Plexi gefällt (ich finde persönlich den Pinsel wunderschön und habe ihn auch!), kannst du ihn wirklich unbesehen nehmen. Dieser und der Plisson sind IMHO die Kaiser...... dh: ;D

infabo

wenn ich mal groß bin, möchte ich auch einen thäter silberspitz haben...;D

krähe

Zitat von: egmac am 29. Oktober 2010, 10:52:09
Hallo Krähe,

ganz ehrlich, wenn dir das Plexi gefällt (ich finde persönlich den Pinsel wunderschön und habe ihn auch!), kannst du ihn wirklich unbesehen nehmen. Dieser und der Plisson sind IMHO die Kaiser...... dh: ;D

Ja,schön isser! Und das Plexi weiß zu gefallen, aber da mach ich nen Akt draus.  :o 
Sehen & fühlen!  ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

SLB04

Ist mein absoluter Lieblingspinsel. Der wird Dich nicht enttäuschen.

Kannst den doch bei Different Scent bestellen und solange Du den nicht benutzt bei nicht gefallen zurücksenden.

Ich habe meinen bei Douglas in Dortmund gekauft. In Köln wird es sicherlich auch einen besseres Douglas-Geschäft geben mit Thätern.
Lieben Gruß
Alex