Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stoppelfeld

Siknote, das Foto von fenriswolf ist "Weitwinkel", seine Tochter ist ja auch noch klein, deshalb wirkt der 4er so riesig...ist er aber auch.
Ich habe mir vor einem Jahr den 2er gekauft und der hat schon eine für mich sehr angenehme Grösse. Es war mein erster ernst zu nehmender Rasierpinsel, unmittelbar davor hatte ich den Balea Dachs als Pinsel in Benutzung. Den 4er und 5er habe ich auch in der Hand gehabt, mir war der 4er damals definitiv zu gross - wenn man vom Balea kommt auch kein Wunder. Nach einem Jahr muss ich eingestehen, es kann auch gern grösser sein 26, 28, 30er Ringmass, ich habe ein weiteres Ziel für dieses Jahr. Ich denke meiner wird einen grossen Bruder bekommen. Bezüglich Haardichte und Form bin ich nach wie vor sehr begeistert und meine beiden anderen Silberspitze sind bei weitem nicht so dicht besteckt.

Sicknote

Ich kenn in Bremen leider keinen laden wo es thäter gibt. Würde mir die Dinger zu gerne mal ansehen. Naja vielleicht ja ma wenn ich in Berlin bin oder so.

Eugen Neter

#812
Wurde bereits im Bild vorgestellt, aber da ich ihn frisch erworben habe, sei er hier abermals präsentiert - also nochmals ein Thäter:





Thäter Silberspitz, 24mm Ringmaß, Cocoboloholz. Morgen wird er eingeweiht; und ich weiß jetzt schon, daß er seinem Ruf mehr als genügen wird.
Bezug: U. a. hier.

egmac

Gratuliere Hans! dh:

Ja, ich kann mir vorstellen, dass dieses Prachtexemplar dereinst auch noch die eine oder andere Lücke auf meinem Pinsel-Altar füllen wird 8)

Björn1981

hallo,
ich hatte bis jetzt den Wilkinson Dachsborste, also eine Mischung aus Dachs und Schweineborste. Da mir aber immernoch bei jeder Rasur so 5-6 Haare verloren gehen, wollte ich mal was anderes ausprobieren. Nach längerer Lektüre hier bin ich dann auch auf Thäter gekommen, wollte aber nicht so viel ausgeben. Und da ich die Calani Seife nutze dachte ich mir das ein Silberspitz doch vielleicht zu weich sein könnte. Hab bis jetzt auch immer in dem Tiegel aufgeschäumt in den ich die Seife reingedrückt habe weil ich das irgendwie nicht hinbekommen hab nur etwas Seife aufzunehmen und dann in ner anderen Schale zu schäumen. Jedenfalls nicht mit der Calani...
Heute hab ich mir dann den kleinen Dachs von Thäter gekauft, das Ding ist ja mal wirklich klein. Und er riecht zwar schon etwas, aber bei weitem nicht so stark wie der Wilkinson gerochen hat als ich ihn bekommen hab. Erst mal mit normaler Seife gewaschen damit eventuelle "schmutz"reste rauskommen (der Wilkinson hat beim ersten Aufschäumen ne eklige braune Brühe von sich gegeben) und dann die Calani ausprobiert. Ich hab es direkt mal in ner Müslischale ausprobiert, bin total begeistert. Es hat sich recht schnell ne menge Schaum gebildet, der sich dann später auch eher schwer wieder aus der Schale rausspülen gelassen hat. Also er hat sich schon etwas gewehrt :D
Bin jedenfalls restlos begeistert, ich glaube die 29 Euro sind nicht schlecht angelegt und schön klein ist er auch, da kann man den mal problemlos mitnehmen wenns mal irgendwo hin gehen soll.
Ich denke es wird sicher noch ein Silberspitz mal folgen, aber vorerst bin ich mal gut bedient.
Mfg
Björn

klar

Haben die Pinsel eine Laser Gravur? Oder wie bei Mühle abgesetzt und angemalt?

Sicknote

hey,

ich weiß, dass irgendwo in den tiefen dieses threads bestimmt schon gefragt wurde, ich frag trotzdem nochmal.
Ich brauche einen neuen Pinsel, da ich beabsichtige einen zu verschenken. Jetzt stellt sich die frage ob ich mir einen beim shop38 mit rosenholz kaufe oder
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=983 <-- den da.
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=982 <-- der würde es zur not auch noch tun vom preis, allerdings nur wenn es sich wirklich lohnt. vom Griff find ich den kleineren schöner.

was würdet ihr tun?

egmac

Ganz klar HTM116  dh: Der sieht doch irgendwie edel klassisch aus.... 8)

Sicknote

ist der haarunterschied zum htm115 so gravierend?

egmac

Laut Beschreibung scheinen die qualitativ identisch zu sein.....vielleicht ist der teurere (Dachs III) etwas dichter? Da würde ich anfragen ;)

Sicknote

egal, ich nehm den 116. dichten pinsel hab ich schon mit dem iKon.

Sicknote

Wie ist der den im Vergleich zu den marlos Pinseln?

jack3

Welche Materialien werden für die Griffe verwendet? Weiß das jemand?
Hatte schon direkt bei Thäter gefragt. Die wollten dafür erst meine kompletten Daten :o. Mein Vor- und Zuname mit E-Mailadresse hat nicht gereicht.
Scheinbar gibt es ohne Gentest keine Antwort.

Platzger

Kunststoff, Eben-, Cocobolo-, Oliven- und Bruyereholz sowie Büffelhorn.
Good, cheap, beautiful - pick only two

jack3

Welche haben Büffelhorn und welche Kunststoff? Das steht nirgends.
Ist der Kunststoff sicher Celluloseacetat oder etwas anderes?