Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

#795
Liebe Freunde,
Ruhe bewahren! AndreasTV sollte sich manchmal vorher überlegen, was er zu schreiben hat. Ich bitte definitiv zum Thema Thäter zurückzukehren.

Eugen Neter [Mod.-Team]


Auch wenn ich hier pro domo rede: Ich kenne keinen anderen Pinsel, der - was dichte Besteckung und Aufschäumqualität betrifft - auch nur annähernd mit meinem Thäter (24er Olivenholz) vergleichbar wäre. Aus diesem Grund habe ich mir seinen Zwillingsbruder mit Cocoboloholzgriff bestellt. Zwei solche Thäter, und das Rasurparadies ist garantiert...

wernerscc

Wohl getan Eugen Neter,
auch ich konnte mich mit nur einem Thäter nicht bescheiden und zu dem 4292 mußte sich noch ein "etwas größerer" 4125 dazu gesellen.
Was lange währt wird endlich gut!

günni

Zitat von: Eugen Neter am 21. April 2010, 16:31:12


Aus diesem Grund habe ich mir seinen Zwillingsbruder mit Cocoboloholzgriff bestellt. Zwei solche Thäter, und das Rasurparadies ist garantiert...

Sehr gute Wahl, Herr Kollege!

Eventuell sogar mit Schriftzug  ???  ;)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Platzger

Zitat von: günni am 21. April 2010, 16:45:50
Zitat von: Eugen Neter am 21. April 2010, 16:31:12


Aus diesem Grund habe ich mir seinen Zwillingsbruder mit Cocoboloholzgriff bestellt. Zwei solche Thäter, und das Rasurparadies ist garantiert...

Eventuell sogar mit Schriftzug  ???  ;)

Gruß
Günni
sicher, fragt sich nur, wie lange ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Ja, Andreas, da bin ich auch gespannt...

günni

Auf Cocobolo hält der Schriftzug !!
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

plautze

Herrlich Hans und Werner, was besseres kann man mit seinem Geld kaum anstellen!
dh: dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

fenriswolf

Zitat von: plautze am 21. April 2010, 17:03:11
Herrlich Hans und Werner, was besseres kann man mit seinem Geld kaum anstellen!
dh: dh:


Naja, ich liebäugle schon einige Zeit mit einem 4125/4 mit Horngriff.   o)




wernerscc

fenriswolf, nur zu  dh:;
ich mutmaße, daß der 4er richtig groß sein wird.

Mir ist mein 3er schon an der oberen Grenze. Wahrscheinlich wäre für mich ein 2er auch ausreichend groß. Die 4125er sind halt 'ne Extraklasse von der Haardichte, Fülle und Qualität. Jedenfalls ist mein 4125/3 größer als mein 4292/6, obwohl bei beiden das Bundmaß mit 28 mm identisch angegeben ist.
Was lange währt wird endlich gut!

fenriswolf

#804
Der 4er ist schon richtig groß. Auch wenn er in meinem Avatar klein ausschaut.  

Platzger teilte mir vor einiger Zeit mit, dass der 4er mit Horngriff kommen würde. Entdeckt hab ich ihn jedoch noch nicht.

Hier ein Foto mit Größenvergleich. Meine Kleine beim Pinselkuscheln. Ihr Lächeln konnte ich nicht festhalten da die Digitalkamera wieder einmal zu langsam reagiert hat.  ;)


Sicknote

Das ist ja voll das Monster, also der Pinsel. Ich glaub der wär mir zu groß.

fenriswolf

Monsterhaftes hat dieser Thäter nichts an sich. Andere wohl auch nicht.

Meine drei Großen passen mir jedenfalls sehr gut.



Sicknote

Ich find den schon riesig. Ist mit Sicherheit ein sehr guter Pinsel, für mich wär der aber zu groß find ich.

Lord Vader

Zitat von: Sicknote am 21. April 2010, 19:26:17
Ich find den schon riesig. Ist mit Sicherheit ein sehr guter Pinsel, für mich wär der aber zu groß find ich.

trifft auf micht auch zu. ab einer gewisen größe sind pinsel einfach zu groß! aber jeder so wie er mag. in einem wohlbekannten rasurschrank sollen ja sogar pinsel mit 36er oder 38er ringmaß wohnen ;D

Schnuppi

Zitat von: fenriswolf am 21. April 2010, 18:42:47

Hier ein Foto mit Größenvergleich. Meine Kleine beim Pinselkuscheln. Ihr Lächeln konnte ich nicht festhalten da die Digitalkamera wieder einmal zu langsam reagiert hat.  ;)


Die ist aber putzig, also nicht der Pinsel, sondern die kleine  ;) Haste gut hinbekommen fenriswolf. Gute Arbeit wird mit Leistung belohnt.  ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]