Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

#75
Da ich auch lange mit H. Schuld hin- und hergemailt habe, kann ich bestätigen, dass die Form des Pinselkopfes definitiv vom Stecken und/oder Binden kommt.

Die Firmenphilosophie von Thäter ist auch zu beachten:

"Klein aber Fein"                                               

Im Zeichen der Globalisierung setzen wir auf  die traditionelle Herstellung unserer Produkte.


Wenn man dann Model Nr. 4125/5 sieht: 32er Ringdurchmesser und eine Gesamthöhe von 124 mm, dann bezweifele ich aber das "KLEIN" 
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

mecky messer

ich finde der runde kommt besser als die schirmform.ne thäter schneiden die pinselköpfe nicht.mein thäter ist mächtig!30er.werde mir noch einen bauen lassen,wohl einen 34er  O0

matjes

mecky messer und die Superlativen, klasse. ;D   Einen 34er Ring-Durchmesser? Wie dick wird dann erst der Kopf sein? Willst Du dann Dein Gesicht nur einmal eintauchen und fertig, statt mit kreisenden Bewegungen einzuseifen? ;)

Gruß
Matjes

soapopera

@günni

Dein Pinsel sieht klasse aus. Meine Frau war von dem Foto auch sehr angetan. Welche Artikelbezeichnung hat den dein Pinsel? Ich glaube, so einer fehlt noch in meinem Bad, die vier Dachse meinen, ein Thäter wäre ein netter Geselle!

Erst aber werde ich mich mal um ein Rasiermesser kümmern, der Thäter kann dann später folgen.

günni

Hallo soapoera,

das ist ein 24er Silberspitz mit Edelholzgriff "Cocobolo".
Knappe 150,- Euro.

Siehe auch hier:  Thäter Cocobolo


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

razilo

Hallo zusammen!

Habe bei Thäter per e-mail  nach Bezugsquellen für Ihre Pinsel im Kölner Raum erfragt und eine sehr schnelle Antwort bekommen,die ich Euch

gerne mitteile! :)

http://www.parfuemerie-mallach.de/parfuemerie-mallach/latest/html/homepage.html

Leider nicht für alle interessant . :'(

Gruss razilo



Achim

Ja, bin eigentlich nicht überrascht, daß die Thäter derart gefallen finden. Sie sind eine Augenweide. Der kleine Graudachs, den ich mir geleistet habe, der ist richtig gut. Das Haar ist fest und weich, und durch den etwas kürzeren Kopf, direkt ein Arbeiter. Und die großen Pinsel, einfach Schmuckstücke. Ich finde diese runden Köpfe toll, die Spitzen so gleichmäßig verlaufend. Eine wirklich schöne Entdeckung.

Gruß
Achim

günni

Zitat von: razilo am 16. Januar 2008, 21:33:08
Hallo zusammen!

Habe bei Thäter per e-mail  nach Bezugsquellen für Ihre Pinsel im Kölner Raum erfragt und eine sehr schnelle Antwort bekommen,die ich Euch

gerne mitteile! :)

http://www.parfuemerie-mallach.de/parfuemerie-mallach/latest/html/homepage.html

Leider nicht für alle interessant . :'(

Gruss razilo




Hallo razilo,

gilt das für alle Filialen?


Ich habe im Oktober dort nachgefragt, damals war die nächstgelegene Bezugsquelle  (von Köln aus) ein Douglas in Dortmund.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

razilo

Hallo Günni!

Ich werde die nächsten Tage es auf der Severinsstrasse in Köln probieren,ich sag Bescheid wenn sie welche führen.

Am besten rufen "wir" kurz bei denn Fillialen an,die einzelnen Nummern sind auf der Webseite angegeben.

Gruss razilo

razilo

#84
Hatte heute mit der Filiale auf der Severinsstr. telefonisch gesprochen ob Sie Thäter-Pinsel führen.
Sie bejahte dies,allerdings hätte Sie nur noch einen, da im Weihnachtsgeschäft einige verkauft wurden.

Es führen aber alle Filialen diese Pinsel und Sie bekommen Sie regelmässig zugeliefert. :)

Bin dann spontan zu der Filiale Köln-Kalk gefahren und Sie hatten einige da! So 6-7 Stück.Preis von 40-80 Euro

Hatten mir  aber  leider nicht so zugesagt.Zu einem gefielen mir die Griffe nicht so und einige Pinselformen waren ein wenig ungleichmässig.

Sie waren in einfachen dursichtigen Plastikschachteln verpackt,sowie die Balea oder Victoria-Pinsel.Was nichts heissen soll ,man(n) schäumt sich ja nicht mit der Vepackung ein ;D

Trozdem waren Sie "fest und dicht gebunden" :)

Die ich hier im Forum oder auf der Thäter-Internetseite gesehen habe gefallen mir besser, anscheid wurden alle schönen Pinsel im
Weihnachtsgeschäft verkauft :(

günni


Fakten, Fakten, Fakten, super Razilo, knallhart und schnell recherchiert   ;)

Ob die Fa. Thäter die Fa. Mallach recht kurzfristig in ihr Vertriebsnetz aufgenommen hat? Auf jeden Fall haben wir jetzt eine Quelle hier in Köln.
Eben fiel mir ein, dass ich ja einen Mallach direkt vor der Nase auf der Dellbrücker Haupstr, habe.
Gehe da die Tage mal vorbei, bin allerdings jetzt erstmal im Kurzurlaub. 

Interessant finde ich die Aussage, dass die Filiale Severinsstr.  quasi leergekauft ist. Da gibt es doch mehr Pinselnutzer als man vermutet.
Mein Thäter war auch in einer Plastikschachtel verpackt, das tut der Qualität des Pinsels jedoch keinen Abbruch.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Bengall Reynolds

OK OK, Ihr habt mich eingelullt  :-\

Ein Thäter muss ins Haus.....  >:( Entweder der den Mecky hat oder der von Günni?

Muss mich aber vorher wohl noch von einigen anderen Sachen trennen und zudem warten bis die neue Ware produziert haben?!?!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

mecky messer

ein wunsch den ich bei thäter geäußert habe wurde erhört.mit sehnsucht warte ich auf dhl,ein 36er! bin mal richtig gespannt.senser ein 36er,kannst du dir das vorstellen?

günni

So,
war soeben bei der Parfümerie Mallach, Dellbrücker Hauptstr..

Die Ausbeute war sehr mager, insgesamt drei verschiedene Pinsel.
Darunter ein Dachshaar für 13,95 Euro und ein Silberspitz mit Acrylglasgriff für 54,95 Euro (das dritte Modell habe ich schon wieder vergessen, lag aber zwischen den beiden). Dien Pinsel liegen lieblos in einer Schublade, wenn man nicht danach fragt, weiss man nicht das es überhaupt welche gibt.

Die Dame war freundlich hatte aber keinen Plan, sie verwies auf die Filialen in Bergisch-Gladbach und in Köln-Mülheim.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

wernerscc

Zitat von: mecky messer am 23. Januar 2008, 06:38:06
ein wunsch den ich bei thäter geäußert habe wurde erhört.mit sehnsucht warte ich auf dhl,ein 36er! bin mal richtig gespannt.senser ein 36er,kannst du dir das vorstellen?
mecky, du nun wieder ;)

Ich freu mich auch schon wie ein Schuljunge auf meinen Thäter, der nächste Woche fertig sein soll. Es wird dieser werden:
Thäter in 28
Dafür opfere ich mich gerne  ;D.
Was lange währt wird endlich gut!