Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Frank83

Ich kann es mir genau vorstellen. Ich musste selbiges erst letztens bei meinem Dad mit ansehen. Da war es zum Glück nur ein 25er Bock.

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Stoppelfeld

Das schmerzt sehr bei einem Thäter 4125. So hart die Sache ist, manche wissen einfach nicht mit einem solchen Pinsel umzugehen, das ist sehr traurig. Mir kommen die Tränen. Erst vor ein paar Wochen habe ich einen vereinsamten ungepflegten Mühle gesehen. Haarausfall, hängend, nass, sah aus wie ein Pudel nach dem Regen. War nichts mehr zu machen, wurde beerdigt und ein preiswerter Balea Men wurde zur Probe hingestellt. Der Pinseltöter: mein Vater :(.

Sockenbart

Ich würde ihn einen Anstreichpinsel am Griff absägen und ins Auge drücken. >:(
Damit darf er sich dann weiter rasieren.
Gibts eigentlich gegen solch einen Missbrauch keine Gesetze. ???
Am besten gleich teeren & federn. ;)
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Heute schon rasiert ? 

Bengall Reynolds

Tja, es ist halt immer das selbe:
Was nicht selbst bezahlt wurde, erfährt nicht die nötige Wertschätzung  >:(
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

Das Schlimme, er hätte ihn selbst wohl gar nicht gekauft. Schwiegermama wollte ihm was Gutes tun und ist dabei über die Ansprüche hinaus geschossen. Beim nächsten tut's auch ein Anstreicherpinsel. ;)

Frank83

Nun denn, eine Woche ist vergangen und ich glaube ich bin bereit ein abschließendes Fazit zu ziehen.

In Kurzform:  dh: dh: dh:  ;D

Etwas ausführlicher: Wie ich anfänglich geschrieben habe, hatte ich arge Probleme den tollen Schaum ins Gesicht zu bekommen, da er die Seife buchstäblich gefressen hat. Dies hat sich inzwischen aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen erledigt. Macht er nicht mehr. Dieses Phänomen war von einem Tag auf den Anderen verschwunden. Musste sich wohl erstmal einpinseln. Änfänglich hab ich auch die Streichtechnik probiert. Geht ganz gut, aber macht absolut keinen Spaß, weshalb er jetzt trotzdem meine kreisende Technik aushalten muss.

Ich bin inzwischen jedenfalls sehr begeistert von ihm. Die Qualität der Haare ist unglaublich. Habe Testweise einen Durchgang mit dem FP09 geschäumt und man will es kaum glauben, direkt nach der Thäterschäumerei ist der Große ein richtiger Pieckser. ;)
Ist es viel Geld für einen Pinsel? Ja, definitiv. Würde ich ihn wieder kaufen? Auf Jeden! Bin ich was Pinsel angeht durch den Thäter gesättigt? Never! Jetzt wird erst recht anderes getestet. ;D

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Genau Frank, Pinsel sind einfach eine tolle Sache. :)

Honka

Zitat von: Frank83 am 22. September 2009, 20:05:33
Wie ich anfänglich geschrieben habe, hatte ich arge Probleme den tollen Schaum ins Gesicht zu bekommen, da er die Seife buchstäblich gefressen hat. Dies hat sich inzwischen aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen erledigt. Macht er nicht mehr. Dieses Phänomen war von einem Tag auf den Anderen verschwunden.

Thäter fremdeln anfangs gerne mal  ;)

Schön, daß ihr Freunde geworden seid

Brauer

Ja, mein erster Thäter (Geburtstagsgeschen meiner Frau :D) ist ein kleiner Rein Dachs II. zwei mal genutzt, ist ein
feines Gerät, Schau ensteht zügig mit der Mitchell' Woolfat. Feinporig, dicht und fett. Beim auftragen im Gesicht mit
Kreisbewegung hat er einen leichten sehr angenehmen Massage-effekt. Ein zauberhafter Pinsel wird wohl nicht der
letzte sein, obgleich mich die hohe Qualität für dieses Preissegment schon überrascht, mehr braucht man eigentlich
nicht um zufrieden rasieren zu können :D

Honka

Zitat von: Brauer am 05. November 2009, 20:59:39
Ein zauberhafter Pinsel wird wohl nicht der letzte sein, obgleich mich die hohe Qualität für dieses Preissegment schon überrascht, mehr braucht man eigentlich nicht um zufrieden rasieren zu können

frag mal günni - oder - womöglich: Mich  :D

Brauer

Am Anfang ist der kleine ziemlich "Seifengeil", der zieht sich die Seife oder Creme rein :o :o lässt aber schon nach, :'( :
3te Rasur damit, meine anderen 3 Dachse weinen schon, die fühlen sich Vernachlässigt :'( :'( wobei der Erbe 23er
Ringmaß und der B. Hoffmann 21er wirklich gute Pinsel sind, mein Golddachs spielt nur Deko, der ist viel zu labberig.
Der Thäter ist glaube ich bis jetzt der beste Pinsel den ich in 23 Jahren bekommen habe (Ich liebe meine Frau) hat
sich bei TDS gut beraten lassen. ;D