Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

srge01

mal ne blöde frage,gibts ausser tds noch firmen,die die pinsel verkaufen?bzw welche?

günni

Zitat von: srge01 am 23. Juni 2009, 20:50:13
mal ne blöde frage,gibts ausser tds noch firmen,die die pinsel verkaufen?bzw welche?

Pafümerie Mallach in Kölle, da gibt es verschiedene Filialen in verschiedenen Stadtteilen. Die haben aber, soweit ich weiß, kein festes Sortiment.
Mann muss halt nehmen was da ist. Wollte mal einen bestimmten dort bestellen, hat nicht funktioniert.

Dann gibt es noch Kamm-Weninger in München am Viktualienmarkt, großes Sortiment. Da wird einem ganz schwummerig.

Ich meine in Frankfurt gibt es auch welche, genaueres habe ich gerade nicht parat.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

AlterFreund

Ich lege dir , wenn schon TDS genannt wird, ganz herzlich www.nassrasieren.ch ans Herz!
Ganz toller Service, und der Versand ist auch nicht teurer als aus D, wie ich mich zu erinnern meine.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Phobos

Ja, für alle nicht-deutschen werfe ich ebenfalls nassrasieren.ch vulgo platzger ins Rennen.
Ich habe bisher zweimal bei ihm bestellt, und beide mal war ich mehr als zufrieden!
An alle Österreicher, grad wenn's zum Beispiel um britische Sachen geht, Platzger bietet teilweise dank des Umrechnungskurs einen vorteilhafteren Preis, vergesst ihn nicht bei euren Vergleichen!
Vor allem musste ich leider einen Thäter (einen 4411er) reklamieren, was bei ihm sehr fair und prompt geklappt hat!
Daumen hoch  dh: für unsren Eidgenossen!

Platzger

hier ein Bild der neuesten Thäterkreation: Mit Büffelhorngriff :D

Good, cheap, beautiful - pick only two

NegatroN


Tim Buktu

Ein Klassiker der mir sehr gut gefällt. Das Material hätte ich gerne mal in der Hand gehabt und bei guter Beleuchtug in Augenschein genommen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

fenriswolf

Vor ein paar Tagen bekam ich einen unbenutzten 4215/5.  ;D ;D ;D

Ich war ja der Meinung schon einen 5er zu besitzen den ich als solchen durch ein Tauschgeschäft bekommen habe. Als ich in weiterer Folge einen 49125/4 eintauschte, wunderte ich mich noch über die ähnlichen Maße der beiden Pinsel.

Jetzt ist klar. Der vermeintliche 5er ist ein 4er. Ich hab deshalb jedoch nicht weniger Freude daran.

Ein Gruppenfoto der Drei:



Und noch eins im direkten Vergleich des 5er mit dem 4er, mit einer Tube I Coloniali RC.



Tim Buktu

Sind die dick, mann!  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Beeindruckende Sammlung, Fenriswolf.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Platzger

Hier der neuste Clou von Thäter, ein Chubby mit Horngriff :D
ist das nicht eine Perle?

Good, cheap, beautiful - pick only two

Stoppelfeld

Zitat von: Platzger am 01. September 2009, 17:08:55
ist das nicht eine Perle?

Ich habe Herzrhythmusstörung, meine Augen tränen und der erhöhte Speichelfluss ist auch eingetreten. Sehr schön. Ist der neu regulär im Programm bei Thäter?

Platzger

ich nehme es an, auf jeden Fall sind jetzt wir Schweizer mal als Erste dran ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Honka

auf Neudeutsch würde Mann wohl sagen.

Wie geil ist der denn  :D

kw

Boah, ich hab nächsten Montag einen festen Besuch bei TDS in Berlin eingeplant. Wichtigstes Utensil: 's Kärdsche. ;D