Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

günni

Ich habe meinen 4411 seit ca. einem Jahr und kann keine negative Veränderung feststellen.
Zugegebenermaßen nutze ich ihn aber auch sehr selten.
Klar, es ist was anderes, ob ich mir jetzt den 4411 oder den Thäter Silberspitz (#4292/4, ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung, habe sie mal von Stiff geklaut) oder den Simpsons Chubby I durchs Gesicht ziehe.
Sie pauschal als mies bezeichnen, das würde ich nicht. Eventuell hat die Qualität gewechselt oder es gab mal eine Charge "schlechterer" Dachshaare.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

STIFFupperLIP

#556
Da mir leider die Optik des Forumpinsels 2009 überhaupt nicht zusagt, musste schnell Ersatz her, den ich Gott sei Dank im Mitgliederhandel fand.

Thäter #4410/4, Rein-Dachs, Zupf hell handgebunden, Pinselkopf 23 mm, Gesamthöhe 109 mm.


Hier im Vergleich zum Thäter #4292/4.


und nochmal von oben, rechts der 4292/4


Morgen wird der neue Thäter den Forumsmuttel beglücken  ;)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

suedwest1

Letzte Woche habe ich mir auch einen Thäter 4292/4 gekauft. Ich wollte ihn in der Rotation mit anderen Pinseln einsetzen, aber inzwischen bin ich süchtig nach ihm. ;D Unglaublich das Gefühl beim Gesichtschäumen und beim Schaumschlagen. Jeden Euro den ich bezahlt habe ist er wert, ich glaube ich muss noch einen Bruder dazu kaufen damit er nicht so oft arbeiten muss.

Gruß Harald

Bengall Reynolds


Ich komme von meinen Thätern auch nicht los.

Muss mich förmlich zwingen mal andere Rasierpinsel zwischendurch zu benutzen.  :(

Und obwohl mir der 4125/4 eigentlich für den normalen Gebrauch viel zu groß ist, ist das dennoch der geilste Rasierpinsel den ich jemals (bis jetzt jedenfalls) in den Händen hatte.

Aber ich denke, richtig nachvollziehen kann man das erst, wenn man einige Rasierpinsel des oberen Preissegments mit einander vergleichen konnte, oder?

Ein Hoch auf Thäter an dieser Stelle!  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

JoeHonil

Zitat von: Bengall Reynolds am 19. März 2009, 22:21:53

Und obwohl mir der 4125/4 eigentlich für den normalen Gebrauch viel zu groß ist, ist das dennoch der geilste Rasierpinsel den ich jemals (bis jetzt jedenfalls) in den Händen hatte.

Ein Hoch auf Thäter an dieser Stelle!  dh:

Ich habe auch den 4125/4 und auch mir ist er (fast) zu groß. Aber das Gefühl, wenn er sich mitten ins Gesicht legt, das hat schon was  >D >D >D

henning

Den kleinen Thäter habe ich fast sofort wieder verkauft, weil der einfach zu klein und dafür dann auch zu steif war. Für das Gesichtsaufschäumen war er für mich in keiner Weise geeignet. Ob er pieksig war, weiß ich nun gerade nicht mehr.
Den Thäter den ich nun von Harry habe kann man gut benutzen. Nach einigen Verwendungen würde ich ihn mit dem 20'er Bock vergleichen. Dann wäre er für mich korrekt, weil ich bei Harry dafür 20,- inkl. Versand zahlte. Aber eigentlich fände ich ihn zu teuer, weil Harry dafür wohl mal 29,- gezahlt hat. Die Bezeichnung über Nummern finde ich blöde und will und kann sie mir deshalb nicht merken. Wer wissen will um was für einen Thäter von Harry es sich handelt, muß ihn bitte selber fragen.
Nach den zwei Modellen bisher, kann ich keineswegs die Begeisterung für die Pinsel teilen. Mein einfacher Pole war besser als der kleine und der günstigere Bock ist dem von Harry mindestens ebenbürtig. Über die höherwertigeren und teureren kann ich natürlich nichts sagen und die sollte man dann ja auch mit gleich teuren verschiedener Marken vergleichen. Bei Hermann Herdick habe ich mal einen sehr guten getestet, der dann aber auch gleich 100,- Euro kostet. Bei so einem Preis kann man doch schon etwas erwarten und ich habe keinen Vergleich in dieser Klasse.

Ciao

plautze

Sooo, und watt sacht uns datt?:

EINEN KAUFEN!!

Komm mit meinem auch so langsam klar, der hat sonst meinen Schaum immer gefressen. Nun nen bischen mehr Seife und Co und die Sache läuft richtig rund. Ne ganz feine Geschichte, so nen Thäterchen. Bin total zufrieden. Dachte am Anfang, er könnt nen bischen zu weich sein, während der Benutzung hat sich aber herausgestellt, dass er genau richtig ist. Wirklich gelungen.
Nun muss ich nur noch mit nem CH1 Super vergleichen können....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

Ja, meine Thäter sind klasse Pinsel. Das Schäumen mit ihnen ist die pure Freude und ein Genuß.

Hier mein 4125/3 mit weißem Griff, sehr schön.


Hier zusammen mit seinem Vetter, dem 4292/6.


Hier gesellt sich der englische Chubby 2 zum Trio.
Was lange währt wird endlich gut!

Bengall Reynolds

Na Holla die Waldfee........  :o

Ich würde mich zu Hause einschließen,
dunkle Decken vor die Fenster nageln
und mich Tag & Nacht nur noch -von Kopf bis Fuß- einschäumen  :-X
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AlterFreund

#564
Leute, ich bin fällig, ich nehm nen 4125 mit weissem Griff.
Frage an euch: den mit 24mm, 26mm oder 28mm ?
Leute die vergleichen können, bitte an die Infofront.
Der Forumspinsel mit seinen 25mm ist ja schon ein Moppen.
Ich danke euch!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Prince Denmark

Ich hab das gute Stück in 26mm (stimmt doch, oder Bengall? ;) ) und finde das fast ein wenig überdimensioniert. Es ist zwar Luxus pur, sich diesen  großen weichen Schaumbürzel durch's Gesicht zu streichen, aber 24mm sollten auch dicke reichen und zudem für den eigentlichen Job geeigneter sein.

Gruß
PD :)

Bengall Reynolds

@ Prince Denmark

Woher soll ich wissen wie groß Dein Pinsel ist?
Aber wenn´s der 4125/3 ist, wie auf Werner´s Fotos, dann kommt das Maß hin.
Doller Pinsel!  ;)


Vergleichen kann ich den 4125 in 30 mm, 26 mm, 24 mm und 21 mm und bin nach wie vor der Meinung, dass dies die besten Pinsel sind, die man für Geld kaufen kann.

Der 4125 in 30 mm ist für den normalen Hausgebrauch etwas zu monströs.
Der Pinsel ist von Form und Verarbeitung her zwar für mich das Maß aller Pinsel aber so viel Luxus braucht kein normalsterblicher Nassrasierer.

In 26 mm macht der 4125 richtig Spaß und ist bei einem Gardemaß von ~ 180 cm gut proportioniert.

In 24 mm macht er auch noch Spaß und ist ein verdammt guter Allrounder.
Einziger Punkt an dem man sich evtl stören könnte, ist die recht geringe Höhe, welche aber noch immer total im grünen Bereich liegt.

In 21 mm, als Reisepinsel in dem Zylinder, ist der für mich auch das Modell an das andere Reisepinsel erstmal heranreichen müssen.
Auch wenn ich eigentlich nie Reise ist das eigentlich einer meiner Lieblingspinsel.


Kurz um, ich kann zu keinem der Pinsel etwas negatives schreiben.
Wenn andere hier schreiben man könne mit den Thätern keine Rasierseife aufschäumen oder Rasiercreme funktioniert mit dem irgendwie besser.... kann ich das in keinster Weise nachvollziehen.
Bei mir funktionieren die in allen Kombinationen, Temperaturbereichen, Zeitzonen, Wasserhärtegraden und Geisteszuständen einwandfrei  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kimeter

Zitat von: Bengall Reynolds am 29. März 2009, 14:42:20

In 24 mm macht er auch noch Spaß und ist ein verdammt guter Allrounder.
Einziger Punkt an dem man sich evtl stören könnte, ist die recht geringe Höhe, welche aber noch immer total im grünen Bereich liegt.


Der 24er ist wirklich ein guter Allrounder, ich benutze den sehr gerne  dh:

AlterFreund

Ich danke vielmals für die zahlreichen Antworten und bin froh dass es tatsächlich den ein oder anderen gibt
der den selben Pinsel in verschiedenen Größen hat und so vergleichen kann. Das ist nebenher sogar die beste
Kaufempfehlung die man kriegen kann.

Nachdem ich gerade nochmals das Vergnügen mit meinem 21er Plisson Chubby hatte, denke ich der 24er sollte reichen.
Falls nicht, werde ich den hier auch sicher wieder quit  ;D

Bestellt wird er noch heute, Bilder gibt es sobald er angekommen ist.
Nochmal Danke, falls jemand noch Info zu geben hat, her damit ^^
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

plautze

Auch wenns schon bestellt ist:

4125/1 in 24mm ist.... dh: dh: dh:

Mein absoluter Liebling zur Zeit.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)