Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baknip


Mal ein Hinweis auf die identische Griffherstellung der Firmen Thäter und Shavemac: Die silberne Farbe, die bei Thäter und Shavemac (so man einen silberne bekommt/wählt) zum Einsatz kommen, ist in meinen Augen identisch. Legt man jeweils einen Pinsel von Shavemac und Thäter nebeneinander, ist der Silberton identisch.

Freies Ausspucken verboten

jennes

Ich nehme ja an, dass Thäter die Köpfe für Shavemac fertigt und Shavemac einige Griffe für Thäter. Shavemac ist ja aus einer Hersteller-Firma für Pinselgriffe hervorgegangen. Zeitweise stand auch auf der Shavemac-Seite, dass die Köpfe in Nürnberg gefertigt werden.

kw

#482
Oha! Jetzt kommen wir der Sache auf die Spur... ;)

Links ein selbst zusammengestellter Shavemac mit Hornimitat, SSP und 23er Ring, rechts der Thäter 4292/2



Kleiner "Witz", wenn man die Eigenschaften des Originalbildes auf der Seite betrachtet: Dateiname: 4292...jpg ;)

Preis: Shavemac 86,-€, Thäter 112,-€. Sollte dem tatsächlich so sein, könnte ich das (aus einem vergangenen Vergleich zwischen 4125 und Shavemac) nur dadurch erklären, dass die aufwändigere und teurere D01-Bindung dem Thäter-Standard entsprechen und somit von Thäter für Shavemac hergestellt werden würde?

Frage an Radio Eriwan... ;)


Noch als Anmerkung: habe bezüglich des 4292 mit TDS telefoniert und der Verkäufer hat mir die Grautöne des Shavemac bestätigt. Kommt farblich auf deren Bild nicht so zur Geltung; dort eher beige/schwarz.

baknip


kw, wenn ich die beiden von Dir favorisierten Pinsel so nebeneinander stehen sehe, fällt mir auf, dass der Thäter-Schriftzug irgenwie altbacken wirkt. Shavemac hat auch kein schönes Logo, mir gefällt es aber besser zum Pinsel.

Immerhin kann man die Beschriftung ja weglassen oder auf die Bodenplatte verbannen :-)
Freies Ausspucken verboten

günni

Mal wieder was zum anschauen, passend zur  (5. Kölner) Jahreszeit:

Prinz, Bauer, Jungfrau

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

schon für die Beschreibung hast Du einen Orden verdient  :D

(vom KMKV - dem Köln Münchener Karnevalsverein: http://www.kmkv.de/ )

Bengall Reynolds

Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Der Shavemac-Griff mit Thäter-Kopf in Jagger-Schwarz von MÜHLE  ;D

http://www.muehle-shaving.com/shop/classic/rasierpinsel/1/rasierpinsel_silberspitz_dachszupf/77/11/091_K_256

Ich könnte schwören, diese Griffform kenne ich noch von Victoria-Dachs Bechthofen?!!?!?!?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Harvey

Simpsons X2L und Thäter Chubby I (noch unbenutzt)





,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

baknip


ZitatSimpsons X2L

Bei diesem Simpson dem finde ich ja die Beschreibung drollig "This military style shaving brush". Was auch immer an einem Rasierpinsel militärisch sein mag :-)

Gibt' eigentlich auch militärische Rasierseife?

Freies Ausspucken verboten

Platzger

ZitatThis military style shaving brush".
vielleicht wegen dem Kurzhaarschnitt  ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

STIFFupperLIP

#490
genau 'military style' bezeichnet die extrem straffen kurzen haare

ZitatDie streng klassische, englische Bindung der Rooney Rasierpinsel ist von sehr straffer Art (manchmal auch als Military-Style bezeichnet).
Quelle TDS
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

baknip


Zitat'military style' bezeichnet die extrem straffen kurzen haare

Aha, das wusste ich noch nicht. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich keinen Military-Style-Pinsel kaufen würde. Ich könnte mich mit dem Gedanken, ein Stück GI oder dem britischen Gegenstück in meinem Bad stehen zu haben, nicht wirklich anfreunden  :-\

Freies Ausspucken verboten

günni

Tja, mit "military style" kann ich auch dienen:




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kw

@Günni: mit RC oder RS? ;D

Harvey

Zitat von: baknip am 24. Januar 2009, 12:08:01

Zitat'military style' bezeichnet die extrem straffen kurzen haare

Aha, das wusste ich noch nicht. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich keinen Military-Style-Pinsel kaufen würde. Ich könnte mich mit dem Gedanken, ein Stück GI oder dem britischen Gegenstück in meinem Bad stehen zu haben, nicht wirklich anfreunden  :-\



dann verpasste aber was, weil der Pinsel einfach Spitze ist
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill