Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

Moin Leute,

Thäter Pinsel sind jetzt auch bei The Different Scent erhältlich:
http://www.thedifferentscent.de/index.php?manufacturers_id=92
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

samonis

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Das ist besser als das Finale
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Jambo

Zitat von: NegatroN am 25. Juni 2008, 14:12:50
Oh Gott. Eigentlich war ich nur gerade in der Münchner Innenstadt unterwegs, als ich mir dachte "Schau doch mal bei dem Laden am Viktualienmarkt vorbei, der die vielgerühmten Thäterpinsel hat". Natürlich nur um mal zu schauen, wie die Dinger so in echt aussehen. Und nun bin ich 130,- ärmer, aber um einen 4125er reicher. Auf die 8 € für die Rasiercreme vom Bodyshop kam es dann auch nicht mehr an. ;)
Tja, was soll man sagen............ GLÜCKWUNSCH  neidischichbinauchhabenwill :-\
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

NegatroN

Nachdem ich ihm gestern Abend noch 2 Stunden Wasserbad mit Spülmittel gegönnt habe (was den Geruch zwar nicht beseitigt, aber zumindest deutlich zurückgefahren hat), musste ich ihn heute morgen einfach ausprobieren (ich weiß, er hätte eigentlich länger trocknen sollen aber es ging eben nicht anders ;D). Und was soll ich sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Der Pinsel ist irre dich und dadurch auch trotz der weichen Haare fest genug um richtig schönen Schaum zu erzeugen. Auf der Haut ist er natürlich eh ein Traum.
Mein Graudachs ist gut, aber der hier ist ganz klar eine Klasse für sich. Ich bin zufrieden.

herzi

Welchen Graudachs hast Du denn?
Gruß,
Stefan

Jambo

#245
Zitat von: STIFFupperLIP am 25. Juni 2008, 19:38:18
Moin Leute,

Thäter Pinsel sind jetzt auch bei The Different Scent erhältlich:
http://www.thedifferentscent.de/index.php?manufacturers_id=92

Na toll Burkard !!  ;)
Dankeschön für den Link ! So schnell wollt ich garnicht, aber ich konnte nicht anders!   o) :P
Nu hab ich einen bestellt, und bin somit auch OPFER vom THÄTER geworden :D ;D
sieh nur was Du angerichtet hast>

das ist einer der kleinen die ich gesucht hab.....

Kriegst Du Provision für's Link hier reinschreiben?!

ICH schau jetzt weg.... ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

NegatroN

Zitat von: herzi am 26. Juni 2008, 10:03:27
Welchen Graudachs hast Du denn?

Das kann ich nicht sagen. Ich sag halt Graudachs dazu, weil ich lediglich weiß, dass es sich um einen Dachshaarpinsel handelt. Ich hab den vor ~20 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen, als Teil eines Rasiersets. Das ist ein Metallhalter mit einem Metallrasierer für Systemklingen auf der einen und dem Pinsel auf der anderen Seite. Ich hab aber keine Ahnung, was das für eine Marke ist.
Von der Größe her ist er vergleichbar mit dem Thäter, allerdings hat er eine andere Form und ist durch den Metallgriff auch deutlich schwerer.

Auf dem Bild sieht man ihn links.

herzi

Ah ja, danke. Den kenne ich auch nicht. Zumindest ist es kein Einsteigerdachs vom Drogeriemarkt mit dem Viele ihre neuen Silberspitze vergleichen.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Zitat von: STIFFupperLIP am 25. Juni 2008, 19:38:18
Moin Leute,

Thäter Pinsel sind jetzt auch bei The Different Scent erhältlich:
http://www.thedifferentscent.de/index.php?manufacturers_id=92

Ab dem 30.06. bin ich ja zum Glueck wieder in Berlin!  :o
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

NegatroN

#249
Zitat von: herzi am 26. Juni 2008, 10:28:58
Ah ja, danke. Den kenne ich auch nicht. Zumindest ist es kein Einsteigerdachs vom Drogeriemarkt mit dem Viele ihre neuen Silberspitze vergleichen.

Ich habe nochmal nachgeschaut. Auf dem Rasierer steht Joris France drauf. Eine kurze Suche in Google hat ergeben, dass es sich bei Joris wohl um eine Tochterfirma von Plisson handelt und die auch immer noch Rasierpinsel und Rasierer für Systemklingen herstellen, aber natürlich nicht mehr dieses Modell. Von dem her hab ich da keine genaueren Infos drüber.

Bengall Reynolds

Boah, der Reisepinsel in Silberspitzen.....  :o toernt mich an!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Heiermann

Nachdem ich vor zwei Wochen meinen 4411 wegen ständigen Haarausfalls zur Fa. Thäter eingesandt hatte, bekam ich heute folgende eMail von Herrn Schuldes:

Sehr geehrter Herr [Heiermann],

Ihr neuer Rasierpinsel ist an Sie unterwegs.

Wir tauschen den eingesandten Rasierpinsel 4411 kulanzhalber gegen einen neuen, obwohl Bedenken hinsichtlich der
Handhabung bestehen.

Beim neuen Pinselkopf kommt ein etwas robusteres Dachshaar zum Einsatz; trotzdem bitte beim Einseifen den
Pinselkopf nicht aufdrücken. Selbst bei gründlicher Pflege wird das feine Dachsshaar dadurch zu stark belastet
und bricht ab. Auf dem beiliegenden Photo Ihres Rasierpinsels können Sie erkennen, wie die Spitzen der Haare bereits
verschlissen sind.

Wenn Sie weitere Fragen zur Handhabung haben, dann können Sie mich gerne anrufen, am Telefon  läßt es sich
leichter erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Schuldes





Ich bedanke mich für die persönliche Antwort und freue mich über den kulanten Service, bleibe aber gleichzeitig etwas ratlos zurück.
Wie soll ich vernünftigen Schaum schlagen, ohne dabei mit den Pinselspitzen zu arbeiten? ??? Es ist klar, dass ich den Pinsel nicht wie einen Presslufthammer behandeln darf - das wäre für mich als Gesichtsaufschäumer sowieso inpraktikabel - , aber ein gewisser Druck durch Stampfbewegungen ist einfach unumgänglich. Mit Rühren und Streichen allein würde ich wahrscheinlich ewig brauchen.
Und selbst wenn tatsächlich durch unsachgemäßen Umgang meinerseits die Haarspitzen vorzeitig verschlissen sind (was ich keineswegs per se ausschließen will; ich bin schließlich kein unfehlbarer Rasurgott ;)), wie erklärt dies den Umstand, dass die Haare der gesamten Länge nach ausfallen?

Ich hoffe, jemand hier im Forum kann mir weiterhelfen. Ansonsten muss ich wohl nächste Woche mal ins schöne Frankenland telefonieren.

Bengall Reynolds

Hmmm, nun sitze ich hier seit einiger Zeit, voller Ehrfurcht, vor dem Thäter 4125/4.....



und weiß gar nicht wie ich das alles so zusammenfassen soll ohne das die Simpsons mir das übel nehmen?
Aber:
im direkten Vergleich zum Simpson Chubby 1 hat man schon das Gefühl etwas meeeehhhhr Pinsel für sein Geld zu kaufen!?!?!



sieht man dann noch etwas genauer hin, hat man auch gegenüber einigen anderen Herstellern/Marken das Gefühl, etwas mehr Pinsel (und vor allem auch Dachshaar) für sein Geld zu bekommen!

Hier mal der Chubby 1, der 70er Bock, der Thäter 4125/4 und ein Knight´s Barber Rasierpinsel (wahrscheinlich Trumper, also auch Simson?) in Reih und Glied:



Bis auf den Thäter sind hier alle Pinsel schon mehrfach benutzt, also auch schon entsprechend aufgepilzt.
Der kurz gebundene Chubby pilzt von Hause aus nicht so stark auf wie die meisten anderen "Schlabberpinsel".
Der 70er Bock beeindruckt mich auch schon sehr, ist er doch für den Preis von 70 € ein ordentlich großes Format an Rasierpinsel.
Normaler Weise bevorzuge ich jedoch kleinere, kurz gebundene Rasierpinsel.
Ganz einfach deswegen, weil die ein gleichmäßigeres Auftragen des Rasierschaums ermöglichen und nicht so eine Sauerei im Bad und im Gesicht  verursachen wie deren große Brüder.
So.... und nun noch mal zum Thäter:



:o Was für ein Monster!
Ich mag ja eigentlich keine Monster  :-\
Aber der hier ist ein liebenswertes Monster!



Ich muss sagen, ich habe (außer bei Simpsons) noch nie so dicht gepackte Rasierpinsel gefunden.
Und ich suche viel, eigentlich immer  ;D
Da ich von der Haardichte des "frischen" Thäters schon ziemlich beeindruckt war, habe ich mich auch zu der Anschaffung eines Pinsels über meiner favorisierten Größe hinreißen lassen.
Meine ersten Bedenken wurden mittlerweile völligst ausgemerzt!
Was soll ich sagen?
Ein Rasierpinsel wie er seinesgleichen sucht!!!!!
Nicht wirklich zu vergleichen mit Simpsons, die ja auch von besonders hoher Güte sind.
Vielmehr ein ganz anderes, neues AHAAA-Erlebnis  :P
Die Thäter sind ganz anders proportioniert und daher nicht wirklich mit Simpson vergleichbar.
Ich kann meine bisherigen Favoriten auch nicht schlecht machen aber durchaus feststellen, dass es auch heimische Hersteller gibt die ihnen ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen sind.
Die etwas eigenwillige Formgebung des Kopfes bei den Thäter-Pinseln stellt für mich auch kein Problem mehr dar.
Da die so dermaßen dicht bepackt sind bleiben sogar die seitlich abstehenden Silberspitzen fest und fluffig, wie ich es sonst nur bei den Simpsons (direkt an der Spitze des Kopfes) feststellen kannte.
Man kann den Schaum sogar mit den Seitenhaaren des Pinsels schön gleichmäßig auftragen ohne das irgendwas anfängt schlabberig zu wirken.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich schlabberige Rasierpinsel nicht leiden kann?

Fazit:
Thäter 4125/4 erfüllt ALLE Erwartungen die ICH an einen Rasierpinsel stellen kann!
Es wird (falls überhaupt möglich?) wieder einige Zeit ins Land streichen bis ich etwas besseres oder zumindest gleichwertig Gutes finden werde.
Bis dahin gilt: Meine absolut überzeugte und ehrlich gemeinte Empfehlung für die kleine, traditionsreiche Manufaktur des Hauses H. L. Thäter.
Mir stellt sich nur die Frage, wie es diese erlesene Marke geschafft hat, sich so lange aus meinem nahezu fanatischen Dasein als Nassrasierer, Rasiermessersammler und Freund guter Rasierpinsel heraus zu halten?
Im deutschen Schulnotensystem würde ich, ohne zu zögern, eine 1+ (mit Bienchen) vergeben.

Bin schlichtweg begeistert!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Prince Denmark

Schöner Bericht, Bengall. Der Pinsel macht wirklich einen hervorragenden Eindruck. Einzig den Griff finde ich jetzt nicht sooo schick, aber das ist ja auch zweitrangig. Flüster mir doch mal zu, wieviel ich meiner Madame für den Pinsel aus der Haushaltskasse klauen muss.

@Heiermann
Ich habe eine gleichlautende Mail von Herrn Schuldes bekommen. Mir geht's ähnlich wie Dir. Ich freue mich über den netten Service und bin zugleich etwas überrascht, dass ich der Dachs-Quälerei angeklagt bin. ;) Ich war mir jedenfalls nicht bewusst, dass ich zu grob gewesen sein könnte. Bei der "Bearbeitung" harter Seifen drücke ich natürlich etwas auf, weil sonst gar nichts passieren würde (D.R. Harris und Konsorten). Dabei fasse ich den Pinsel extra ziemlich weit vorne an den Haaren an, damit diese an der Verankerung im Griff nicht so belastet werden. Vielleicht hab ich's dabei mal übertrieben?! Kann natürlich sein...

Wie dem auch sei, ich werde meinen Schaum nun etwas bewusster und aufmerksamer herstellen und nächste Woche mal mit Herrn Schuldes telefonieren. Ich freu mich ja, wenn ich dazulernen kann.

Vielen Dank nochmal für den unkomplizierten und freundlichen Service.

Gruß
PD :)

Markusdergraf

Sehr schön die Thäter.Was etwas zu wünschen übrig lässt,ist die nicht optimale kommunikation via Email.Aber einen Schwachpunkt hat wohl jede Firma.