Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fonthunter

Zitat von: baknip am 08. September 2011, 09:49:15
Das sehe ich genauso. Vor allem wegen des Zollrisikos. Wenn die Bestellphase beendet ist und man weiß, wie viele Leute aus Deutschland bestellt haben, kann man über eine Anfrage bei Thäter zwecks Direktversand nachdenken.

Ja, Du hast recht! ...und nach Ungarn auch mindesteins ein Stück für mich. :) So ich kann eventuell noch MWS bezahlen auch.
           Grüße aus Budapest, Béla

Sicknote

Ich hab Max genau darauf angesprochen und er meinte es wäre nicht möglich da es für thäter einen zu großer logistischer Aufwand wäre

fonthunter

Ich hab' gedacht auch...
           Grüße aus Budapest, Béla

Sicknote

Freu mich aber so oder so auf den flat :) ich hab damals aber auf einen flat gevotet mit 24mm knoten

fonthunter

Ich habe immer Schale benützt, deshalb habe ich jetzt auch einen "Bulb" bestellt.  o)
           Grüße aus Budapest, Béla

egmac

Bin am Nachdenken....... leider wird der Pinsel durch Zoll und MWSt. einfach verdammt teuer! :'( Der Griff ist wunderschön, aber in diesem Fall werde ich auf Grund der "Rundreise" dieses Dachses eher doch verzichten.......

Oder kennt irgendwer jemanden bei den "Thätern", der uns die doch direkt schicken könnte? :P
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Sicknote

Selbst mit Zoll und mwst wird der Pinsel billiger sein als dir zwei Bänder kosten werden wenn Sie draussen sind.

fonthunter

Bei uns in Ungarn ist das MWSt 25%...  >:(
           Grüße aus Budapest, Béla

egmac

Hmmmmm, magst Recht haben, Timo! Soll ich mir als Gesichtsschäumer jetzt wirklich den Flachwedel nehmen? :-\ Bin noch etwas verängstigt von einer Shavemac D01 Two-Band Erfahrung, wo der wirklich ziemlich hart war...... :o
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

Vlt. ließe sich ein vertrauenswürdiger Mensch finden an den Thäter die Pinsel für Deutschland/Österreich (womöglich EU) schickt und von dort ginge es dann weiter.

Sicknote

@egmac: ich hab den flat genommen. er wird aber im vergleich zum bulb sich größer im gesicht anfühlen. Daher hatte ich auch eigentlich auf den 24mm flat gevotet. naja Bulbs habe ich genug und nur einen flat. :D

baknip

Ich habe heute morgen ein überaus angenehmes Gespräch mit Herrn Schuldes von Thäter um die Problematik des Exports und Reimports geführt. Grundsätzlich verhält es sich so, dass die Aktion aus den USA initiiert und gesteuert wird - und bislang auch nichts anderes als eine Lieferung in die USA vereinbart ist.

Thäter zeigt Verständnis für die Zollproblematik für Käufer in Deutschland. Das bedeutet: Wenn man nach Abschluss der Bestellungen mit den Initiatoren in den USA ein Procedere findet, das von den Verantwortlichen für die Aktion bei Straight Razor Place gut geheißen wird, könnte Thäter an EINE (also eine einzige) Adresse Hierzulande liefern. Ein Versand an jeden einzelnen Käufer scheidet aus für mich leicht nachvollziehbaren Gründen aus, schließlich ist das keine Direktvertriebsaktion.

Will heißen: Wer sich berufen fühlt, könnte mit dem von Sicknote angesprochenen User Max bei Straight Razor Place Kontakt aufnehmen, ein Versandprocedere finden und sich freigegeben lassen - und schließlich den Weiterversand übernehmen, so man sich denn insgesamt einigt. Man müsste also noch die Kosten für den Individualversand innerhalb von Deutschland und den Gefahrübergang regeln.

Bequemer ist es wohl, in den USA zu bestellen und das Zollrisiko in Kauf zu nehmen.
Freies Ausspucken verboten

Sicknote

Ich werde das mal übernehmen. Berichte folgen

Fynn1177

Ein Thäter tät mich reizen
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

feldgeist

Na ich würde es aber gerne vor Bestellung wissen, weil mit EUST und Fahrt zum Zoll ist es mir die Sache nicht mehr wert. Wäre also schön wenn sich kundige finden die das abklären.

PS: Zum Glück haben wir Zeit (oder auch nicht  ;)):
Zitat
We need a min. of 100 brushes. We'll keep the order open as long as it takes to get to 100 brushes. Could be a week or less or could be 2 weeks. But not longer.