Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Hat aber nix mit Thäter zu tun. Hier findet es bestimmt niemand mehr wenn Du hier darüber quatschen willst.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 13. Februar 2008, 15:40:19
Hier findet es bestimmt niemand mehr wenn Du hier darüber quatschen willst.

Find ich guut...

razilo

Oh  :-[ hätte es besser als neues Thema gestartet.

Bin halt ich nen T(h)äter! :)

Bengall Reynolds

Ich hatte den Pinsel nur zur Ansicht bzw. ohne Kaufverpflichtung bestellt.
Die hiesige Douglas-Filiale hat den aus Landshut herschicken lassen damit ich mir den mal ansehen konnte.
Hatte aber gleich den Verdacht das die mich da verarschen wollten.

1. Hatte ich darum gebeten drei Modelle zur Ansicht zu bekommen. Kein Problem laut der Aussage der Verkäuferin. Es ist dann aber nur eins angekommen.
2. Hatte ich darum gebeten keinen Pinsel mit einem Ringmaß von unter 23 mm zu schicken. Der einzige Pinsel der ankam hatte gerade mal ein Kopfmaß von 22 mm.
3. Der einzelne Pinsel kam in einer Schachtel die offensichtlich von einem ganz anderen Modell stammen musste. Davon hätten nämlich drei Stück in die Box gepasst.
4. Der Preis stand auf der Box nicht auf dem Pinsel.
5. Der Pinsel war echt total mies.
Ich glaube weder Mecky Messer noch Günni noch einige andere meiner Vertrauten hier, hätten sich zu solch positiven Beurteilungen dieser Marke hinreißen lassen, hätten sie einen ähnlichen Pinsel wie ich in der Hand gehabt?

Ich gebe ja noch nicht gleich auf und hoffe darauf noch einen "richtigen" Thäter in die Finger zu bekommen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

mecky messer

bengal,bestelle ihn doch direkt bei thäter.lass ihn dir schicken,fühle,staune.wenn er nicht gefällt schicke ihn zurück!wette das er dir gefällt.ruf doch mal bei thäter an,schlage den boss vor das er dir einen oder zwei schickt,der pinsel der dir dann gefällt den kaufst du dann.oder komme mich besuchen(bei düsseldorf) und begutachte meine pinsel.ich würde sogar für bürgen das die pinsel dir gefallen.

aber du hast recht,ich denke da an meinen zweiten plisson haute de montange der wartet noch auf seinen umtausch,er stinkt wenn er nass ist.und wenn ich mir diesen pinsel anfühle kann er v der dichte nicht mit thäter mithalten.ganz ganz ehrlich,der erste plisson ist ohne wenn und aber spitze,der zweite schrott.ich selber habe mir einen thäter erst im geschäft angeschaut,der war auch super,aber nicht meine größe.ihr wisst ja ich ticke da etwas anders

wernerscc

Zitat von: Bengall Reynolds am 14. Februar 2008, 00:29:37
....
Ich gebe ja noch nicht gleich auf und hoffe darauf noch einen "richtigen" Thäter in die Finger zu bekommen.
Bengall,
dem Manne kann doch geholfen werden ;).
Lass uns mal nächste Woche, wenn ich wieder genesen bin, zum Pinseltreffen verabreden.
Was lange währt wird endlich gut!

günni

Gentlemen,

der Bock-Thread wird langsam etwas zu groß, deshalb hier Nachschub zum Thema Thäter:

Ich habe meinen Zweit-Thäter:

Gestern waren wir bei Mallach in Köln-Dellbrück um einen kleine Parfum-Trichter zu kaufen. Im Laden standen auf einem Tisch klein fein zwei Thäter.
Den kleinen nahm ich dann mal in die Hand, worauf mein Frau ihn mir spontan zum Valentinstag kaufen wollte.
Das passte mir sehr gut in den Kram, da ich mich ab Dienstag für einige Tage vom Acker machen muss und ich u n b e d i n g t einen kleinen festen Dachshaarpinsel für die RS, die ich mitnehme, brauche.
Leider hatte er am Ring einen, na was wohl, Klebeklumpen (siehe Anmerkungen von Bengall Reynolds). Das scheint wohl hier und da mal zu passieren. Ich habe ihn dann nicht genommen, da wir aber heute einen Termin in Köln-Mülheim hatten und es da auch einen Mallach gibt, wurde der Kauf dann nachgeholt. Übrigens, dort haben sie dort eine relativ große Auswahl an Thäter-Pinsel (man muss danach fragen) von Dachshaar bis Silberspitze, allerdings keine mit Edelholzgriff. Alle Pinsel waren optisch in Ordnung und somit nicht zu beanstanden.

So hier die Bilder, kleiner Dachshaar, sehr fest, für schlappe 13,50 Euro.


Aus der Verpackung heraus:




Mit Schaum (Acca Kappa Mandel)




Ausgeschlagen I




Ausgeschlagen II





Im Gesicht hatte ich ihn noch nicht, das mache ich dann morgen früh.

Kauft Thäter.

Gruß
Günni




"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

matjes

Günni, den gleichen habe ich auch. Der ist wirklich klasse. Schäumt wie die Hölle und ist superdicht, der ist im Gesicht wirklich ein Genuß. Hat bei mir den 20er Bock in die zweite Liga verbannt.

Gruß
Matjes

Eugen Neter

#128
Schöne Bilder, Günni! Tja, den werd ich mir dann wohl auch anschaffen müssen. Wenn ich nur wüßte, wo! Bestellen mag ich ihn nicht, da, naja, Du weißt schon (Klebstelle)... Bei uns in der Umgebung von B.-Baden kenne ich keinen Laden, der Thäter führt. Oder weiß jemand einen?

günni

Zitat von: Eugen Neter am 15. Februar 2008, 18:53:43
Schöne Bilder, Günni! Tja, den werd ich mir dann wohl auch anschaffen müssen. Wenn ich nur wüßte, wo! Bestellen mag ich ihn nicht, da, naja, Du weißt schon (Klebstelle)... Bei uns in der Umgebung von B.-Baden kenne ich keinen Laden, der Thäter führt. Oder weiß jemand einen?

Hallo Hans,

probier es doch mal in den Douglas-Filialen. Es gibt Douglas-Filialen, die führen welche. Ansonsten würde ich Dir empfehlen über
http://badger-shavingbrush.com/1.html  eine Mail an Thäter zu senden und um ein Händlerverzeichnis in Deiner Region bitten.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Danke, Günni, werd ich versuchen!

Bengall Reynolds

Zitat von: wernerscc am 14. Februar 2008, 13:04:19
Zitat von: Bengall Reynolds am 14. Februar 2008, 00:29:37
....
Ich gebe ja noch nicht gleich auf und hoffe darauf noch einen "richtigen" Thäter in die Finger zu bekommen.
Bengall,
dem Manne kann doch geholfen werden ;).
Lass uns mal nächste Woche, wenn ich wieder genesen bin, zum Pinseltreffen verabreden.

Sehr gerne Werner,

vielleicht klappt´s dann auch endlich mit dem Falaffel essen?!?!


An Langenfeld und Solingen bin ich letztes Wochenende vorbeigekommen.
War allerdings spät in der Nacht.
Von Daher wollte ich weder Mecky noch Meister Wacker aus dem Bett klingeln  :(
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 15. Februar 2008, 18:53:43
Bei uns in der Umgebung von B.-Baden kenne ich keinen Laden, der Thäter führt. Oder weiß jemand einen?

Kamm Weninger - Viktualienmarkt, München. Ich spendier auch einen Kaffee...

Platzger

gibts bei euch kein Bier???
Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

Zitat von: Bengall Reynolds am 14. Februar 2008, 00:29:37
An Langenfeld und Solingen bin ich letztes Wochenende vorbeigekommen.
War allerdings spät in der Nacht.
Von Daher wollte ich weder Mecky noch Meister Wacker aus dem Bett klingeln  :(

Da wäre Köln ja auch nicht ganz soweit weg......... ;),
von Mecky bis zu meiner Haustür mir sind es knapp 25 Min., dann könnte ich mich mal fürs Messer polieren revanchieren....... ;)

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo