Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicknote

das ist schon fast ketzerei den thäter mit einem mühle zu vergleichen. :D meine beiden thäter sind gefühlte millionen male besser als jeden mühle den ich im gesicht hatte. :D

SLB04

Ich weiß ja nicht wie der Mühle Edition Nr. 2 gebunden ist, aber die üblichen Mühle Silberspitze sind kein Vergleich zu Thätern.

Gibt natürlich aber auch Leute, die eher lockere Bindungen, wie bei Mühle vorziehen.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Thäter zu Mühle? 2 unterschiedliche Universen..... ;) Der Chubby ist ja sowieso ein Klassiker! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Cordy

Zitat von: egmac am 03. Juli 2011, 16:25:32
Thäter zu Mühle? 2 unterschiedliche Universen..... ;)

Nein, seh ich anders. Liegt nur an der Bindung und am persönlichen Geschmack.
Die Mühle Dachshaare in meinem SSP sind jedenfalls von toller Qualität. Weich und fest zugleich.
Die Haare vom Thäter hat das Gesichtsschäumen runtergerockt, die vom Mühle nicht.
Die Griffe sind ohnehin das beste was mir bisher zwischen die Finger geraten ist. Da sind Thäter und Shavemac in einer anderen Welt, Unterwelt....
Warum Mühle keinen Chubby im Programm hat erschliesst sich mir allerdings nicht.
Vielleicht fertigen sie auf Kundenwunsch ja auch Pinsel mit Chubbybindung. ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Torquato bietet einen Mühle mit kürzerer Bindung an. Aber wieso Mühle bei der Knotenauswahl nicht mehr Auswahl anbietet ist mir ein wenig schleierhaft.

Die Haare von meinem 23er Mühle waren toll, nur war der mir zu lang gebunden und ist schon bei wenig Druck weit aufgepilzt.

Und die Verarbeitungsqualität bei Mühle ist wirklich großartig. Der elfenbeinfarbene Edelharz-Griff vom Mühle war um einiges schöner als der vom deutlich teureren Simpson.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Zitat von: SLB04 am 03. Juli 2011, 17:54:20
Torquato bietet einen Mühle mit kürzerer Bindung an. Aber wieso Mühle bei der Knotenauswahl nicht mehr Auswahl anbietet ist mir ein wenig schleierhaft.
Dank Dir.
Na da schau mal einer an! Geht doch. ;D
Vielleicht muss ich mir doch meinen SSP mal umarbeiten lassen....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

egmac

Ja, das mit den Fähnchen beim Thäter ist schon eine seltsame Angelegenheit.......habe ich bei meinem auch! Aber als Gesichtsschäumer finde ich den Chubby unglaublich gut, und wenige Pinsel halten das Wasser so gut wie der......ob ich als Gesichtsschäumer den Thäter bald kille, wird man sehen, aber er lässt keine Haare und performt halt wunderbar. Wie gesagt, das Fähnchenproblem scheint, wie man ja nachlesen kann, wirklich verstärkt beim Thäter aufzutreten, schmälert allerdings keineswegs die Leistung und ist eher eine optische Beeinträchtigung im trockenen Zustand........ o)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Cordy

Zitat von: egmac am 03. Juli 2011, 18:21:46
Wie gesagt, das Fähnchenproblem scheint, wie man ja nachlesen kann, wirklich verstärkt beim Thäter aufzutreten, schmälert allerdings keineswegs die Leistung und ist eher eine optische Beeinträchtigung im trockenen Zustand........ o)

Ja, klar. Ich wollte auch nicht das Ansehen des Thäters schmälern.
Aber ich werde keinen mehr kaufen. Durch die geknickten und sogar abgebrochenen Fänchen ist er etwas rauer geworden.
Nicht dass das problematisch wäre, ich mags ja gern etwas härter. Deshalb hab ich mir auch die Mühle Borste machen lassen.
Die ist nach dem break-in nunmehr aber in den Spitzen so weich wie der Thäter, bei mehr backbone und zu einem deutlich geringeren Preis. ;)

nophy

ZitatAber wieso Mühle bei der Knotenauswahl nicht mehr Auswahl anbietet ist mir ein wenig schleierhaft.

Da kann ich was dazu sagen. Am Freitag war ich beruflich in der Nähe von Stützengrün und bin auf dem Heimweg bei Mühle vorbeigefahren.
Ich wollte mir den neuen R41 im Werksverkauf mitnehmen, aber der war gerade ausverkauft.

Dort habe ich dann meinen Wunsch nach einem Mühle Classic mit dichterer Bindung und kürzerer Länge (ala Chubby) geäußert.
Man sagte mir, dass dies auf Sonderwunsch für OEM Anbieter (wie hier von Torquato berichtet) möglich sei, aber die original Mühle Pinsel in klassischer Länge und lockerer Bindung gefertigt werden.
Hintergrund ist die damit verbundene bessere Trocknung der Pinsel. Mühle hat schlechte Erfahrungen mit dichten Pinseln in Bezug auf Reklamationen (Haarausfall wegen dauerhaft mangelnder Trocknung). Nicht jeder behandelt seinen Rasierpinsel richtig. Viele Durchschnittsnutzer nutzen nur einen Rasierpinsel und bei der lockeren Bindung ist gewährleistet dass dieser auch bei täglicher Nutzung richtig trocknet und die Wahrscheinlichkeit für Nässestau und damit verbundenen Mikroklima (die Haare faulen schlicht weg) geringer ist.

Wenn man bedenkt, dass z.B. Thäter-Pinsel doch aufgrund der Preise eher von Rasierenthusiasten gekauft werden, die mehrere Pinsel nutzen und sich mit der richtigen Pflege auskennen, dann ist sicher etwas wahres an der Aussage der Mühle-Werksverkäuferin dran.

Viele Grüße

nophy

kimeter

Zitat von: SLB04 am 03. Juli 2011, 15:24:26
Ich weiß ja nicht wie der Mühle Edition Nr. 2 gebunden ist, aber die üblichen Mühle Silberspitze sind kein Vergleich zu Thätern.

Der Rasierpinsel Mühle Edition No. 1 ist eher locker gebunden, bzw, sind die Haare sehr lang. Meiner Meinung nach ein einwandfreier, hochwertiger Rasierpinsel mit allerfeinsten Silberspitzen! 

-Andreas

Hotzenplotz

Mir gefallen die Mühle Pinsel auch besser als ihr Ruf erwarten läßt. Die allgemein verbreitete Meinung "dichter besteckt=besser" scheint mir so allgemein nicht richtig zu sein. Eigentlich braucht man beides. Einen schön labberigen Pinsel für den Mug und ein Backbone Monster zum Gesichtsschäumen...

wasnnerd

Also ich besitze ja nun zwei Mühle Pinsel, graudachs und silberspitz, konnte bei TDS allerdings die Thäter begutachten und obwohl mir intuitiv die Baier Griffe besser gefielen, hat sich, über die Qualität der Thäter, so langsam auch ein Gefallen der Thätergriffe eingeschlichen. Kurz gesagt, ich fand die Thäter hässlich und jetzt träume ich von ihnen.

Rasierer

Hallo schaumschläger :-)

Will mir den Thäter cubby 4 kaufen bei TDS , und besitze ja schon den simpson chubbyII ...
Macht diese kombi sinn sind sich diese pinsel nicht zu  gleich??
Was meinen die experten hier im forum

Rasierer

Habe mir heute bei TDS einen chubby4 clear bestellt:-) ...

Cordy

Die Steigerung und Alternative zu Simpson kann eigentlich nur Plisson Haut Montagne sein.... ;)