Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

AJM

achso, dann gibt es den Pinsel also gar nicht mehr. :(
So werd ich mir wohl diesen und den Chubby II  gönnen, um ein wenig zu rotieren.

Cordy

Gibt ja auch noch für 6€ mehr den "Feiner Dachs III".

Da gefällt mir der Griff auch ganz gut, weiss aber nicht
den genauen Unterschied zum IIer. Glaube die Haarqualität ist etwas feiner.... ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AJM

stimmt schon, doch wenn ich mir schon den chubby hole dann muess es nicht so fein sein  >D

Brauer

Zitat von: paton am 06. Januar 2011, 20:42:00
Der ganz kleine Thäter ist wohl dieser hier:

http://www.badger-shavingbrush.com/resources/4747-0-10.jpg

29 EUR war der Preis des 4411 vor ca. anderthalb Jahren  o)

stimmt, den hat meine Frau mir 2009 zum Geburtstag geschenkt, sehr fest ist er, wie Cordy schon sagt, vernünftiger Pinsel so weit, warum der jetze 4 € mehr kostet o) Rasurinflation oder so. Laut telefonischer Auskunft der Fa Thäter ist er Handgearbeitet (Besteckt) der alte für 15 €, so sagten die mir damals war zugekauft "aus China".
und der einzige Pinsel im Programm welcher nicht von Thäter selbst stammte.

Tim Buktu

Zitat von: Bengall Reynolds am 26. Dezember 2010, 11:47:55
Thäter hat regulär keine Horngriffe im Programm.
Demnach kann man die nur bei Platzger kaufen.
Wird so auch von Thäter bestätigt. Pinsel mit Horngriff gibt es derzeit nur bei Platzger.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader


Platzger

ich bin halt jeweils für so Versuche zu haben ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

kw

Wenn man von solchen Versuchen seitens Thäter erfahren würde? Ich kann's nur wiederholen, wie gerne ich seinerzeit einen 4292 mit elfenbeinfarbenem Griff gehabt hätte...  :'(

trk

Danke @ Carsten  O0

Habe soeben meinen 1. Thäter bestellt  :o
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Honka

Herzlichen Glückwunsch - zum ersten Mal im Leben mit aller Gewissheit die richtige Entscheidung getroffen  dh: dh: dh:  ;)

Sicknote

hier mein neuer thäter. ein 4292/4 in olivenholz. Da die Lackschicht beim Vorbesitzer ein bisschen abgeplatzt war (kein Vorwurf), habe ich sie kurzerhand abgemacht und das ding geölt und gewaxt. Hier nun das Ergebnis.





Ein toller Pinsel. Allerdings in den Spitzen nicht ganz so weich wie mein 4125/1.

kimeter

@Sicknote
Gute Arbeit, Timo. Der Rasierpinsel schaut wieder gut aus.  dh:

-Andreas

Sicknote

dank dir. ich werd ihn wohl noch etwas stehen lassen damit das öl noch mehr härtet

Hotzenplotz

Moin,
suche einen kleinen aber feinen Pinsel für das Gesichtsschäumen von Hartseifen. Der Pinsel sollte für dieses Einsatzgebiet optimal sein, wenn er dafür in der Rasierschale nicht so gut funktioniert, dann wäre dies nicht so schlimm.

Habe zwei Thäter (4125/0, 49125/0) und den Simpsons Chubby CH1 auf der Favoritenliste.

Bei thedifferentscent kann man nachlesen, dass der 4125 ein "gedrungener" Chubby und der 49125 ein "kugeliger" Chubby sein soll. Im Vergleich zum Simpsons Chubby wirken allerdings beide Thäter eher kugelig.

Hat jemand einen Tipp, wie sich diese unterschiedlichen Geometrien in der Praxis bemerkbar machen? Oder anders gefragt, welcher Pinsel wäre Euer Favorit für den genannten Einsatzzweck?





feldgeist

Der 4125 ist wohl "gedrungen", weil er einen ganzen Milimeter kleiner in der Gesamthöhe ist.  ;)
IMHO liegt der einzige Unterschied bei dem Griff. Also entscheide ganz nach deinem Geschmack und freue dich an dem schönen Pinsel, zum Geischtsschäumen sind diese Thäter ganz hervorragend geeignet! Jeder Anfänger sollte sich einen solchen Pinsel zulegen, da das Aufschäumen damit zum Kinderspiel wird.

PS: meiner hat maximal 1 Haar verloren  ;)