Rasiercreme: ?

Begonnen von kimeter, 18. Juni 2009, 18:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Hallo zusammen,

im Mitgliederhandel hatte ich nach einer bestimmten Rasiercreme gesucht. Die gewünschte Rasiercreme wurde am Dienstag inkl. einer (mir) unkekannten Rasiercreme Probe geliefert. Der Versender hatte mich per PM darüber informiert, wollte den Namen der RC aber nicht verraten, und möchte gerne meine Meinung zu der Rasiercreme lesen. OK, mach ich doch gerne  :D

Farbe:
Goldgelb.
Die Farbe der Rasiercreme fällt angenehm auf, weil die meisten Rasiercremes doch eher hell sind. Der erste Eindruck steigert mein Interesse, ich bin gespannt auf den Duft.

Duft: Karamellen Duft.
Das ist mein erster Eindruck. Ich weis nicht, ob schon die Farbe der RC meinen Geruchssinn beeinflusst hat, aber ich denke bei der Rasiercreme an Karamel. Düfte zu beschreiben fällt mir sehr schwer. Ich mag Karamel, somit steigert sich weiterhin mein Interesse an dieser Rasiercreme. Die Farbe und der Duft passt schon mal, jetzt möchte ich gerne die Rasureigenschaften testen.

Schaum erzeugen: Funktioniert einwandfrei.
Die Probe wurde im Mörser mit dem Silberspitz angeschlagen und kurze Zeit später im Gesicht aufgeschlagen. Im Mörser 2-3 mal etwas Wasser nachgefasst, danach ab damit ins Gesicht. Erster Durchgang folgt. Beim zweiten Durchgang nehme ich mit den Spitzen etwas Wasser nach, und schlage den Schaum nochmal in der Handinnenfläche auf. Jetzt streife ich den Schaum zwischen Daumen und Zeigefinger ab, verteile mit dem Silberspitzen den Schaum im Gesicht. Zweiter Durchgang folgt. Beim dritten Durchgang das gleiche nochmal. Das alles mit einer Rasiercreme Probe.

Auftragen im Gesicht: Einfach.
Der Rasierschaum ist einfach im Gesicht aufzuschlagen und lässt sich gut im Gesicht verteilen. Nichts kleckert oder tropft am Hals herunter. Der Rasierschaum bleibt da wo er hingehört: im Gesicht.

Stabilität: Völlig ausreichend.
Der Schaum ist einfach zu erzeugen und ist während der Rasur stabil geblieben.

Einweichwirkung: Wie bei fast allen Rasiercremes oder Rasierseifen kann ich keine besondere Einweichwirkung feststellen!
Die Einweichwirkung einer RC/RS halte ich oft für überbewertet...

Gleiteigenschaft: Gutes Mittelfeld.
Die Rasiercreme zeigt die gleichen Gleiteigenschaften wie viele andere hochpreisigen RC. Ich mag "fetter" eingestellte Rasiercremes aber noch lieber.

Hautgefühl: Tadellos.
Während der Rasur fühlt sich die Haut angenehm an. Ich vertrage die Rasiercreme sehr gut.  Ein "Zwicken und Zwacken" wie ich das schon bei anderen Rasiercremes erlebt habe, bleibt aus. Nach der Rasur fühlt sich die Haut frisch und gepflegt an.

Meine persönliche Meinung: Empfehlenswert.

Meine Frage an den Versender: Was ist das für eine Rasiercreme ?   Vielen Dank!

Guilty

Wer war der Versender?

kimeter

Von pollo war die Probe.

kimeter

Foto vom Deckel der Rasiercreme Probe. Die Farbe ist ähnlich wie die der XPEC Rasiercreme. Aber die XPEC ist es sicher nicht.

Lord Vader

die farbe sieht ja mal krass aus. irgendwie giftig :D

henning

Nee, nach Orangeneiscreme :D............

Micki

sieht irgend wie komisch aus, so als wäre sie zusammen gemischt.
Gruß Micki

Eugen Neter

@kimeter,
ein leiser Verdacht sickert durch den Hohlraum oberhalb meines Halses - Andreas, es könnte - ich betone: es KÖNNTE - von der Farbe her die Aramis RC sein. Auch daß Du Karamel herausriechst, ist in diesem Zusammenhang vielleicht nicht allzu weit hergeholt. Aber das sind nur Vermutungen. Womöglich handelt es sich auch um ein Gemisch aus diversen RCs. Aber, wie gesagt, von der Farbe her liegt der Verdacht nahe, daß es die Aramis ist...
Andererseits, vielleicht geht es mir so wie dem Installateur neulich in unserem Haus, dessen Dunstkreis darauf schließen ließ, daß er irgendwo unterirdisch eine Arrak-Ader entdeckt hatte...

kimeter

@Eugen Neter
Die Aramis RC ? Hm, ich hatte vor längerer Zeit mal, in der Drogerie Müller, an Aramis Produkten gerochen. Jetzt weiß ich aber nicht, war es die Rasiercreme oder irgendein anderes Produkt der Serie? Die Duftintensität der Aramis war aber beeindruckender, stärker wie die gesuchte Rasiercreme.
Von daher würde ich die Aramis ausschließen.
Ein Gemisch kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Die Sache bleibt spannend, Hans. Ich habe pollo eine PM gesendet.

kimeter

Ich habe den Verdacht, dass es sich um die Terre d'Hermès  RC handelt. Hat jemand die Rasiercreme und kann die Farbe vergleichen ?

herzi

Wie kommst Du darauf Andreas? Karamell und Terre d'Hermés passen finde ich nicht sehr zusammen.
Gruß,
Stefan

kimeter

@herzi
ich habe mir die Beiträge von pollo angesehen und da war von der Terre d Hermes die Rede.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4775.msg97894.html#msg97894

Das ist natürlich eine wage Vermutung, Stefan. Die Terre d Hermes Sachen kenne ich nicht. Auch mit der Bezeichnung "duftet nach Karamel" kann ich völlig daneben liegen.
Wir werden ja hoffentlich bald die Lösung bekommen.  :D

pollo

hallo zusammen

schöner bericht andreas und lustig zudem

es ist die   terre d'hermès rc  dh: (gut recherchiert)

deinen erfahrungsbericht kann ich vollauf bestätigen (hast du die probe etwa schon aufgebraucht  :o ;D)  nee oder

aber nun zum duft

alsoooo düfte kann auch ich leider ganz schwer beschreiben   kann mich nur auf – frischen oder warmen duftton vielleicht noch ledern und holzig beschränken aber das war's schon.

aber karamell-duft kann ich da nicht herausriechen wie gesagt bei dieser creme eher warm und holzig

PS. ---- meint ihr im ernst ich würde einem  forumsmitglied  eine zusammengemischte creme zum testen geben ----   ??? ??? ???  sorry

gruß alex

kimeter

Zitat von: pollo am 19. Juni 2009, 09:59:25
es ist die   terre d'hermès rc  dh: (gut recherchiert)

Juhu, ich habe richtig geraten. Vielen Dank noch mal für die Probe. Das war sehr interessant  dh: