Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Perikles

Zitat von: Hobel Stef am 12. Februar 2018, 10:59:05

Einzig der Duft, den Ich sehr mag, könnte intensiver ausfallen.

geht mir grade umgekehrt

herzi

Ist eigentlich schon interessant, wie manche Produkte in den hinteren Reihen des Rasurschrankes verschwinden und dann plötzlich wieder ein Comeback feiern.

So gehts mir auch öfters.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Zitat von: herzi am 15. Februar 2018, 14:12:39
Ist eigentlich schon interessant, wie manche Produkte in den hinteren Reihen des Rasurschrankes verschwinden und dann plötzlich wieder ein Comeback feiern.

So gehts mir auch öfters.

Ich hoffe ja auch noch auf diesen Effekt, beim Speick Stick wie auch beim Wilkinson. Ich mochte beide gerne, nach wie vor bin ich von ihren Eigenschaften überzeugt und ich würde sie weiterempfehlen, aber mich selbst sprechen sie schon seit längerer Zeit nicht mehr an und gammeln in ihren Grundtal-Dosen vor sich hin.

Ich bin unschlüssig, ob ich die angelegten Vorräte im Depot behalte und auf eine künftige Wertsteigerung (sprich: Produktionseinstellung >D) hoffe, abbaue oder umschichte.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: Onkel Hannes am 25. Mai 2018, 12:32:34
... beim Speick Stick wie auch beim Wilkinson. Ich mochte beide gerne, nach wie vor bin ich von ihren Eigenschaften überzeugt und ich würde sie weiterempfehlen, aber mich selbst sprechen sie schon seit längerer Zeit nicht mehr an und gammeln in ihren Grundtal-Dosen vor sich hin.
...
Ich hatte meine Sticks auch eine Zeit lang in Dosen geraspelt und kaum noch genutzt. Seit ich die Sticks wieder so nutze wie sie gedacht sind - Seife mit den Bartstoppeln abraspeln - nutze ich die Stickseifen wieder häufiger.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo

Hannes, mir geht's genau so. Speick, Wilkinson, Palmolive, SIM oder auch der LaToja - die prinzipiell guten Sticks liegen schon lange Zeit in der Lade. Höchst der LaToja kommt hin&wieder mal zum Einsatz - dieser ist wirklich phantastisch. Der Wilkinson - obwohl ebenfalls sehr gut - törnt mich vom Duft her eher ab (den muss man gewohnt sein/werden ;D). Der Speik-Stick ist nur mehr ein kleiner Stummel und ich möchte keine frische Packung anreissen - wenn ja noch so viele andere gute Seifen offen sind. :angel:

Meine Lagerstände sind aber ebenfalls recht hoch. Auf Wertsteigerung warte ich nicht. Ich sorge vor - Rezepturänderungen kann es von heute auf morgen geben (siehe Haslinger RS in letzter Zeit).

BrunoColtello

Auch ich habe den Speick Men Stick sehr schätzen gelernt, das PLV ist m. E. wirklich überragend.

Der Stick in der Hülse interessiert mich. Es soll ihn ja bereits seit einigen Jahren geben, es gibt ihn aber in keinen Läden in meiner Umgebung zu kaufen. Online ist es kein Problem.

Vor allem: Kann der ,normale' Stick als ,,Refill" der Hülse verwendet werden?
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

herzi

Die Hülse ist nichts Anderes als eine Werkzeug Verpackungshülse wie dieser exemplarische Artikel (ich weiß die Nennmaße nicht). Die kannst Du extra kaufen oder auch eine "Originale" mit einem neuen Stick füllen.
Gruß,
Stefan

BrunoColtello

Danke für den Tip, Stefan. Ich habe mir aber jetzt einfach mal den Stick von La Toja bestellt. Ihr habt mich neugierig gemacht  ;D
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

infabo

Die Hülse ist - wie herzi bereits geschildert hat - eine ganz normale Drehhülse. Ich kenne solche Hülsen lustigerweise auch von Werkzeug (Bohrer, etc.) und auch bei einer Sammelbestellung kam mal ein Hobel in einer solchen Hülse. Jedenfalls, die Hülse des Speick-Sticks ist so leichtgängig - dreht sich beim Anheben schon von alleine runter. Für den Reisegebrauch ist mein Exemplar unbrauchbar (außer lässt sich was mit Gummibändern, Klebeband, etc. einfallen).

infabo

Der Stick hat eine neue Verpackung und ein paar Änderungen bei den Inhaltsstoffen. Wenn ich dazukomme, poste ich den Vergleich.

Onkel Hannes

So schaut das ganze jetzt aus:
https://www.dm.de/speick-men-rasierseife-p4009800001787.html

Probiert habe ich noch keinen, da der alte noch eine Zeit in Verwendung sein wird.

Tim Buktu

War die Verpackung früher nicht grüner?
Testen mag ich den auf jeden Fall auch mal.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 19. Dezember 2021, 13:19:33
War die Verpackung früher nicht grüner?

Bei der bisherigen Verpackung war mehr Rot (früher war mehr Lametta). Außerdem ein silberner Streifen zwischen dem Rot und dem Blau:

Das neue Design erinnert mich irgendwie an eine Android Wischoberfläche. Minimaler und zentrierter. Aber vielleicht sehe das auch nur ich so. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

herzi

Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Kaloderma Stick, Nivea Stick, lange weg, kenne ich nur noch vom Hörensagen.
SIM Stick, weg.
Palmolive Stick, weg.
Wilkinson Stick, offenbar weg.

Es bleibt neben dem Tabac Stick (mit Rezepturänderung?) nur der Speick Stick übrig, mit neuem Verpackungsdesign. Ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Keine Ahnung.

Jedenfalls sind diese beiden wohl die letzten beiden deutschen Rasurstäbe. Vielleicht sicherheitshalber an der Zeit, sich einzudecken, falls man nicht irgendwann ganz ohne dastehen will?

Edit, ich vergaß, der Speick hat ja auch bereits eine Rezepturänderung hinter sich:
Zitat von: infabo am 15. November 2021, 17:28:57
Der Stick hat eine neue Verpackung und ein paar Änderungen bei den Inhaltsstoffen.

Heutzutage muß wohl alles vegan sein...