Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rattray

So, IHR seit schuld  ;D gestern bei Müller vorbei und mir auch einen Stick jekooft wie der Berliner sagen würde. Nächste Woche wird getestet. Ich muss mal mein Reiseset, bestehend aus Bodyshop Synthetik Pinsel & Speick Stick, testen bevor ich auf Reisen gehe.
Allseits schnittige Rasur!

blade_runner

Speick RS ist einer meiner "All-Time-Faves" für Reisen und wenn's schnell gehen muss,
meistens geht es so: auf die nasse Haut auftragen und dann im Gesicht aufschäumen.
Bin immer wieder begeistert mit dem Schaum,hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Produkt.
Speck RC finde ich ok, nur ein bisschen zu stark parfümiert,
wobei die Kombi aus RC und RS mir wiederum besser gefällt.  ;D
cheers

Ausbilderschmidt

Heute wieder den Stick genutzt und festgestellt, daß man man eigentlich keine andere RS bräuchte, schon gar nicht teurere, wenn einem nicht die Abwechslung Spaß bereitete.

Eisblut

Zitat von: blade_runner am 14. Juli 2013, 16:36:19
Speck RC finde ich ok, nur ein bisschen zu stark parfümiert

Wie riecht man denn dann und ist die nicht arg fettig? :P ;D

Derfel

Was Du riechst, ist "der Speick".
Also die Pflanze aus den Alpen, der der Firma den Namen gab.
Ansonsten ist meines Wissens nach kein Parüm eingesetzt.
God shave the Queen

SLB04

Sowohl Stick als auch Rasiercreme enthalten "Lavandula Angustifolia", sprich Lavendel. In der Rasiercreme ist auch Parfum angegeben und im Stick sind die Duftstoffe Coumarin, Limonene und Linalool enthalten.

Ich finde auch, dass der Stick aufgeschäumt neben den anderen Duftstoffen, auch relativ stark wie nach Talgseife duftet.
Lieben Gruß
Alex

Derfel

Zitat von: SLB04 am 04. Oktober 2013, 19:23:53
Sowohl Stick als auch Rasiercreme enthalten "Lavandula Angustifolia", sprich Lavendel. In der Rasiercreme ist auch Parfum angegeben und im Stick sind die Duftstoffe Coumarin, Limonene und Linalool enthalten.

Ich finde auch, dass der Stick aufgeschäumt neben den anderen Duftstoffen, auch relativ stark wie nach Talgseife duftet.

Ah, danke für die Info  ;)
God shave the Queen

StoppelSense

Zu Müller in Arnsberg braucht Ihr alle die nächsten Wochen nicht mehr fahren. Aufgrund der schlechten Versorgung im Einzelhandel habe ich alle fünf Speik RS Sticks dort gekauft.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man leichter, oft über die gleiche Stelle hobeln kann mit dieser Seife. Sie ist jedenfalls angenehmer als Rasiercremes und die Palmolive Seife...

Ich komm damit gut zurecht und hab jetzt erst mal einen laaaang anhaltenden Vorrat.

Piraten-Papa

Zitat von: Eisblut am 04. Oktober 2013, 17:45:35
Zitat von: blade_runner am 14. Juli 2013, 16:36:19
Speck RC finde ich ok, nur ein bisschen zu stark parfümiert

Wie riecht man denn dann und ist die nicht arg fettig? :P ;D

Egal..."tallow based" ist immer gut. ;)

flatulenzio

Wollte gerade im hiesigen Alnatura einen Stick als Nachschub holen - nix da, die komplette Men-Serie ist weg, nur die Men Active-Serie ist da.

Derfel

Zitat von: flatulenzio am 04. Oktober 2013, 19:44:45
Wollte gerade im hiesigen Alnatura einen Stick als Nachschub holen - nix da, die komplette Men-Serie ist weg, nur die Men Active-Serie ist da.

Doch wohl hoffentlich nur vorübergehend in "Deinem" Markt.
God shave the Queen

flatulenzio

Sah leider nicht danach aus. Die gesamte Men-Serie glänzte durch Abwesenheit. Einzig die Men-Active-Serie war reichlich vorhanden.
???
Werde morgen mal den anderen Alnatura in der Nähe unter die Lupe nehmen.

DetlefM

Liebe Speick  Freund!

Seit einer Woche benutze ich die Speick Rasierseife regelmäßig. Für mich eine wunderbare RS. Auch die RC ist sehr ergiebig. Mit den Pflegeeigenschaften und dem dezenten Duft bin ich sehr zufrieden. Ich werde mich mit der Zeit durch weitere Speick Produkte durchtesten.

Aber was schreib ich das alles, was ihr schon in schöneren Lobesworten erwähnt habt.

Herzlichst

Detlef

Moccahead

Zitat von: Derfel am 04. Oktober 2013, 20:21:19
[...]
Doch wohl hoffentlich nur vorübergehend in "Deinem" Markt.

Als ich vor einigen Wochen bei Alnatura an der Sonnenstraße war, fand ich das gleiche Bild vor..

Die "Active" RC hat mich dufttechnisch nicht überzeugt (ich dachte ich rieche an Zitronenpfeffer oder sowas..), wanderte ins WP. Eigenschaftstechnisch, die eine Rasur die ich machte, war im gewöhnten Speick Niveau; nämlich GEIL!

HG
Stefan

Piraten-Papa

Zitat von: Derfel am 11. Oktober 2013, 13:54:07
So, langsam wird es klarer.
Die RS von Speick im Tiegel wird in der Reihe "Active" erscheinen.
Hier ein erstes Bild:
http://www.speick.de/fileadmin/downloads/392_Produkt_Info_Men_Active_Rasierseife_Tiegel.pdf

Ich hoffe mal nicht, das der gute und preiswerte Stick dann eingestellt wird.
Auf jeden Fall werde ich mal einen auf Andreas-TV machen und ein paar Sticks bunkern.

Deshalb:
Zitat von: Piraten-Papa am 05. Juli 2013, 11:24:20
Und ich geh' mal bei Müller shoppen, da ich nicht weiß, ob die Tiegelseife nicht als Ersatz für den Stick kommt o).

Montag ist Müller-Tag ;).