Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hotzenplotz

Zitat von: feldgeist am 04. August 2011, 21:39:17
Ich habe bei Speick angefragt ob es nicht möglich sei den Stick mit einer Hülse zu liefern und um eine Stellungnahme bzgl. dem Inhaltsstoff EDTA gebeten, der meiner Meinung nach nicht so recht zu einem Naturkosmetik-Produkt passt.
Hier die Antwort ...

Sehr symphatisch, wenn ein Hersteller mit seinen Kunden so offen und ehrlich umgeht...

Bull

Mehr als Korrekt und authentisch - stark.  dh:
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Onkel Hannes

dh: Finde ich immer wieder gut, daß die sich tatsächlich sachlich zu einer Kundenanfrage äußern, anstatt irgendwelche Textbausteine aus dem Hut zu zaubern.

Aber was ist eine Rasierseife in Tablettenform?

Fehlt sowas jemandem von Euch? Mir ist ein Stick, auf Maß in eine Ikea-Dose geraspelt, fast lieber als eine runde Seife - ich finde die Sticks einfacher zu raspeln oder zu schneiden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drei

Zitat von: hpstr am 05. August 2011, 01:43:42
...
Aber was ist eine Rasierseife in Tablettenform?

Fehlt sowas jemandem von Euch?
Wir haben es nicht, also fehlt es uns.  ;D

Ob das die Welt braucht? Spontan würde ich nein sagen. Aber häufig kommt es auf den Versuch an. Die Antwort von Speick lässt vermuten, dass die wissen was sie tun.

feldgeist

Ich vermute die Tablette würde es in einer reisetauglichen Verpackung geben. Dann wäre das natürlich sehr zu begrüßen!

Eugen Neter

Tablettenform heißt, die Seife ist geformt wie eine Tablette, nur um ein Vielfaches größer. Beispiel für diese Form wäre die Golddachs Spezial RS.

Erlkönig

Rasierschaumtablette? Cool, dann könnte man sich den Pinsel sparen. Tablette mit gut Wasser herunterspülen, dann den Oberkörper etwas schütteln, und wenn dann oben wieder Schaum herauskommt, diesen gleichmäßig im Gesicht verteilen.  ;D
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

nessuno

MadScientist

Das ist mal eine Antwort, macht die Firma gleich ein Stück sympathischer. Und einen 20-40 Tonnen Seifenansatz möcht ich auch mal sehen!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

infabo

Zitat von: nessuno am 05. August 2011, 09:32:58
Tablette = Puck?

Ich denke ebenfalls, dass Puck gemeint ist. Zumindest sieht die Golddachs Spezial RS aus wie ein Ufo...
Ich verstehe aber nicht warum man bei Speick seit Jahren an einer Puck-Variante herumbastelt? Wo liegt das Problem?

SFH

Zitat von: MadScientist am 05. August 2011, 11:02:09
Das ist mal eine Antwort, macht die Firma gleich ein Stück sympathischer. Und einen 20-40 Tonnen Seifenansatz möcht ich auch mal sehen!

40.000 Speick-Sticks (50g) ergeben 2t Rasierseife.
400.000 Speick-Sticks wären dann 20t (Mindestmenge).

Wie wäre es also mit einem gescheiten Groupbuy fürs Forum? Der exclusive "EDTA-freie Speick-Stick Forumsedition 2011" ;D

infabo

Ich bin froh, dass es die Speick RS überhaupt gibt.
Wenn man schon über EDTA grübelt, dann sollte man sich die üblichen Seifen aus dem Drogeriemarkt mal ansehen.

LUX, Palmolive, etc. - da stecken Konzerne wie Unilever oder Colgate dahinter. Die verticken Seifen wahrscheinlich in der 1000-fachen Menge wie Speick ihre normale "Speick natural"-Seife verkauft. Diese Seifen enthalten alle EDTA.

feldgeist

Zitat von: Saarländer from Hell am 05. August 2011, 11:13:04
Wie wäre es also mit einem gescheiten Groupbuy fürs Forum? Der exclusive "EDTA-freie Speick-Stick Forumsedition 2011" ;D

Ich bin dabei!  Ich denke wir sollten in dz (Doppelzentner) rechnen. ;)

Brauer

infabo, da haste Recht, ich kenne keine Seifen, ausser den kleinen Herstellern wie zB Calani, und einige Natural Seifen und Olivenölseifen die frei von EDTA sind.

schlenk

Irgendwie hatte es sich in den letzten Jahren nicht ergeben, dass ein SPEICK-Stick im Bad zugegen war. Heute morgen nach einem gestrigen Besuch bei MÜLLER und abendlichen Raspeln war es dann soweit. Mit meiner MARLOS einfachen Silberspitze ließ sich bis dato noch immer Seife zu schönen Schaum wandeln. So auch heute. Die Seife schäumte problemlos und hinterließ stabilen gleitfreudigen Schaum. Und das in Verbindung mit dem würzigen Speick-Duft. Was will man(n) mehr. Meine Empfehlung hat der Stick. Ob er aber SIM und LA TOJA auf dem Stick-Thron gefährden kann, ist allerdings noch offen.
gruesse von schlenk