Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Ich mag sie auf jeden Fall Alex-die haben nicht zufällig wieder so gematschte da in dem Werksverkauf bei Dir ums Eck o) o)

Metzelsuppe

Doch, sie hatten wieder 5 Stück! Für je 90 ct!
Aber tut mir Leid, die hab ich alle abgegriffen und unter meinen lokalen Rasierfreunden verteilt :-)
Du bist dann nächstes mal wieder dran  ;)

Rest weiter via PM, weil OT, sonst AS (was n Abgekürze ....)

AS = Admin Schelte
Gruß Alex

hanspech

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Speick RS, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Seife ist wirklich gut und ich komme eigentlich sehr gut damit zurecht.
Den Stick habe ich über die Reibe gejagt und die Flocken in den bekannten IKEA-Dosen gedrückt.
Vor der Rasur habe ich die Seife etwa 5 Minuten mit warmem Wasser (50°) eingeweicht. Nach fast täglicher Nutzung hat sich die RS ziemlich verändert ...
Die Seife ist nicht mehr durchgetrocknet und ist immer weicher geworden, im Gegenzug wurde es immer schwieriger guten Schaum zu schlagen.

Was habe ich falsch gemacht?
War es ein Fehler die Seife einzuweichen?

Vielen Dank und beste Grüße
Peter
.
..
...
"Planung ersetzt Zufall durch Irrtum."
Albert Einstein

Metzelsuppe

Ja neeh, musste nicht einweichen. Die Speick ist doch eh schon recht weich  o)
Nimm einfach einen Pinsel mit HEISSEM Wasser, schüttle ihn aus
und geh min. 30 Sekunden über die Seife drüber.
Die daraus resultierende Schaummenge sollte locker reichen, ggf. halt nochmal Pinsel
leicht in heisses Wasser eintunken und nochmal etwas Seife aufnehmen.

Probiers mal aus  dh:
Gruß Alex

Bull

Das Einweichen komplett zu unterlassen muss auch nicht unbedingt sein.
Einfach nicht so lange, grad bei so heißem Wasser.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

SLB04

Bei täglichem Gebrauch muss man die wirklich nicht 5 Minuten mit so heißem Wasser einweichen.
Lieben Gruß
Alex

Moccahead

30 Sekunden? BOAH! Ich mach 7-8 Umdrehungen mit meinem 098 Pro  (bei Sienna, Kent ToOBS und Co sind es meistens sogar nur 6 Umdrehungen im Tiegel) und was ich abtrage reicht für den ersten und wenn ich seltener brauche zweiten Durchgang! Bei 30 Sekunden ist man verdammt schnell die Seife los! Der viele, dicke Schaum bringt nichts zur Rasur - rein mechanisch gesehen ist ein 2-3 cm dicker Schaum außer reine Verschwendung nur gut fürs Auge. Und dadurch werden die Haare nicht besser vorbereitet.

Wenn ich 30 Sekunden lang den Pinsel lade, kann ich eine halbe Kompanie aufschäumen! :P

Aso.. Schon mal erwähnt? Gesichtsschäumer! ;D

hanspech

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Tipps!
Ich werde es mal versuchen ohne die Seife vorher einzuweichen.

Beste Grüße
Peter
.
..
...
"Planung ersetzt Zufall durch Irrtum."
Albert Einstein

SFH

Mal eine kurze Frage zum Preis: ist der Preis von 1,70€ pro Stick günstig? In den gängigen Shops finde ich kein Angebot unter 2,59€.

infabo

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet ;D
Bei Müller in Ö kostete er - als ich meinen letzten gekauft habe - €2,29.

SFH

Eigentlich hoffte ich, dass ihr noch ein paar günstige Bezugsquellen kennen würdet  ;D
Habe mir jetzt aber die letzten vorrätigen sieben Sticks zu diesem Preis geordert. Eventuell als Tauschobjekte oder Anfixobjekte in meinem Freundes- und Bekanntenkreis  >D

infabo

so btw, wo gibt's ihm um 1,70? ;D

SFH

Bis vor zwei Minuten gab es den noch hier http://www.amazon.de/gp/help/seller/at-a-glance.html?ie=UTF8&seller=A30OAWBSTPT75C Kostenlosen Versand gibt es ab 30€. Da die aber auch diverse Speick-Arztseifen und die Shampoos günstig führen, schlug ich zu. Bei DM muss ich für die normale Seife 1,25€ zahlen und die Arztseifen gibt es bei Müller (von mir aus 20km entfernt) für fast 2€. Die Shampoos finde ich - wenn überhaupt - für über 6€  ;)

Gleich noch was für die Dame des Herzens mitbestellt und ab dafür!

Onkel Hannes

Ich gucke eigentlich immer mal nach, wenn es irgendwo auch Rasierzeug gibt.

Der günstigste dauerhafte Preis (2,14), den ich bisher gesehen habe, ist bei einer Versandapotheke, sogar unter bestimmten Bedingungen versandkostenfrei:

http://www.berlindaversandapotheke.de/speick-rasierseife.56234.html

Da ich dort öfters was für Verwandte bestelle (bisher ohne jede Probleme, auch bei dem Vorgänger), liegt dann meist immer auch ein Speick-Stick bei.  :)

In Drogerien kostet er auch gerne mal das Doppelte...

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Bull

Also bei Müller kostet die  Seife immer 2,59 Euro (in D).
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach