Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel

Zitat von: kriklkrakl am 17. September 2010, 18:55:09
Die könnten zu Xmas 2010 mal eine Geschenkedition rausbringen, mit Tiegelseife, Rasierschale, AS, OMEGAsau ...

Das wär wirklich eine coole Idee! Da würde ich mich glaub selbst reichlich mit beschenken! 8)

Brauer

Jau, könnten die , dafür müssen die aber erstmal die Tiegelseife machen O0

kriklkrakl

Dann halt zum Ostern 2011, Hauptsache die tun mal was. Andre Hersteller lassen sich auch nicht lumpen, wenn die hohen Feiertage anstehen.. ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MattBorne

@ Brauer
Ich bin auch eher der Sarkast und ich find es auch nicht so pralle, dass man sich an so Begriffen festklammert, die vorher schon zischtausendmal von vielen Mitgliedern benutzt wurden.
Und das in der Regel von sich aus .

Top Brauer, ein Mann, ein Wort! dh: dh: dh:
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Elbe

Zitat von: Moccahead am 17. September 2010, 18:00:56
Au man Elbe, wenn du kein Spaß verstehst, was soll ich jetz sagen..

Es ist klar dass er dieses Wort nicht benutzen wird - würde! Musst nicht gleich hochspringen wie ein Keuschheitsapostel, das hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack und ich denke ich rede hier im Namen von einigen Mitgliedern! Zeit zum ernst sein hast du bei der Arbeit. Hier sind wir alle eine große Familie. Und wenn die Welt ein Irrenhaus ist, hier ist die Zentrale! Also, Schwamm drüber, bleib cool und fühl dich nicht bei jedem Wort diskriminiert oder was weiß ich - genieß das Leben!

Mit Verlaub, Du faselst. Natürlich habe ich das mit dem Beknackten genauso spaßhaft gemeint. Mich stört an dieser ganzen Geschichte aber eins, und das hat nichts mit Spaß zu tun und das meine ich jetzt ganz im Ernst: Es stört mich außerordentlich, wenn irgendjemand meint, nur weil er und vielleicht noch zwei andere Foristi irgendetwas wollen, dann "im Namen des Forums" Meinungsäußerungen bei Firmen kundtun zu müssen. Dies wurde bereits vor längerer Zeit im Zusammenhang mit einer "Petition im Namen des Forums" bezüglich Silikon in RC diskutiert. Ein Einzelner meint, er spräche im Namen des Forums, wenn er eine Rezepturänderung ohne Silikon beim Hersteller einforderte. Wenn Dich der Silikon-Thread interessiert, dann läßt sich das hier nachlesen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8217.0.html

Nein, das Mandat habt ihr nicht, und wer etwas will, der möge gefälligst für sich beim Hersteller vorsprechen, aber nicht im Namen des Forums.

Du betreibst übrigens das Gleiche in Deinem Posting, wenn "Du denkst, Du redest auch im Namen von anderen Mitgliedern": Nein, das tust Du eben nicht! Du vertrittst Deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger! Du redest für Dich, nicht für andere! Verschanz Dich bitte nicht hinter anderen, von denen Du kein Mandat hast.




Brauer

Amen, ;D ;D-ich frage mal ob die so eine Auflage von 10 Stück machen :o die nehme ich zur Not alle, und wenn jemand eine möchte 8) 8) na, ich bin bestechlisch :D ;D

infabo

lol, 10 Stück nehm ich alleine ;D ;D Naja, wenn der zuständige Herr für Rasurprodukte über ne bestimmte Zeit hinweg x-fache Anfragen zu ner Tiegelseife bekommt, dann werden die sich bestimmt mal den Kopf drüber zerbrechen. Ich bin ja nicht mit dem Prozess einer Produkteinführung vertraut, aber da gäbe es bestimmt Möglichkeiten für Speick. Z.B. könnten sie jedem RS-Stick eine kleine "Feedback-Karte" beilegen: "Wollen Sie eine Tiegel-Seife? JA/NEIN - einschicken oder per Mail. Danke"

Brauer

Wie gesagt, die nette Dame die ich dran hatte, war wohl (es klang so) dass es wirklich Menschen (Männer) gibt die an einem Tiegel mit Speick RS Interesse hätten. Der Stick verkauft sich wohl gut genug , so dass er im Programm bleiben soll, ebenso die RC, mehr konnte mir die Dame nicht sagen. Bin ich doch nicht der einzige der die möchte ??? ??? Dann noch zur allgemeinen Beruhigung, dass Forum habe ich mit keiner Silbe erwähnt. So Dinge gehe ich langsam,
und sorgsam an. Werde doch keinen in Verruf bringen ;)

Moccahead

Zitat von: Brauer am 17. September 2010, 20:16:34
Wie gesagt, die nette Dame die ich dran hatte, [...]

Komm, gib's zu, es klingt pervers! :P ;D

Bull

@ Elbe: "Keep cool", schließlich geht es hier um ein stückchen Seife und nicht um etwas wirklich Weltbewegendes.

Die Idee mit der Seife find ich auch allererste Sahne  dh: . Bin aber skeptisch,  halte die Chancen für sehr gering, dass sie eine Tiegelseife auf den Markt bringen. Zumal sich der Stick ja gut zu halten scheint.  :-X
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

kriklkrakl

Der Stick verträgt sich auch nicht mit dem anthroposophischen Hintergrund der Fa. Speick:

Sticks dienten ursprünglich für Zwangsrasuren, um z.b. in Haftanstalten die Kandidaten wieder gesichtserkennbar zu machen. Ausserdem waren die Sticks in Irrenanstalten (hic!), Kasernen und Krankenhäusern verbreitet.

Freie Männer & Gentlemen benutzten also Tiegelseifen  /und keine schnöden Sticks!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Daffyd Thomas

Zitat von: kriklkrakl am 17. September 2010, 20:48:28
Freie Männer & Gentlemen benutzten also Tiegelseifen  /und keine schnöden Sticks!

Der armen, unfreien Arkoliker  :-[

Brauer

Zitat von: Moccahead am 17. September 2010, 20:26:46
Zitat von: Brauer am 17. September 2010, 20:16:34
Wie gesagt, die nette Dame die ich dran hatte, [...]

Komm, gib's zu, es klingt pervers! :P ;D
Mei, bin Brauer keine Apotheker de Joldwaage hat ich jerade verlegt ;D ;D pervers ??? ??? nee höchstens frivol :P :P :P, Du hast Gedanken Moccahead-aus dem Alter bin ich doch längst raus ;D ;D ;D am Telefon war eine Dame dran, mit der habe ich nett geplaudert, über Speick Seifen- in meiner Mittagspause ;D ;D ;D, aber Mocca, die Stimme der Dame, war SEXY ;) ;)

Moccahead

/off on Nun am Dienstag hab ich ein Termin wg Kooperation mit eine Arbeitsvermittlerin hier in MUC und am Telefon bat sie mich zu wiederholen was ich sagte weil sie "von der berauschenden Stimme abgelenkt wurde und nichts mitbekam was ich ihr sagte".. *rotwerd* /off off

MattBorne

Die könnten ja einen biologisch abbaubaren Tiegel herstellen, dann würde es wieder mit der Antroposophie hinhauen.
@Brauer
Wohl eher das zündlein an der Wiege, was die Waage zum überlaufen brachte ;D ;D ;D

Sexyspeickseifensprecherin! ;D 8) ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"