Speick Rasierseifenstick

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Dezember 2007, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

autschn

Zitat von: Bull am 03. Dezember 2010, 17:32:03
Ich flute nichtsmehr, auuch die Calanis sind mir weich genung.
Mittlerweile lass ich einfach mehr Wasser im Pinsel als zuvor, was den Abtrag viel leichter macht.

Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich den Schaum nicht fein genug bekomme. Lieber wässern und mit wenig Wasser im Pinsel anfangen. Dann kann man nach und nach Wasser hinzugeben und der Schaum wird viel feinporiger, hält mehr Wasser und bleibt länger stehen. Aber im Endeffekt hat jeder seine eigenen Techniken.

Honka

so mache ich das auch: Ich nenne es ehrlicherweise auch: Meine Faulpelzmethode.

Nötig ist es selten - helfen tut es aber IMMER  :D


Moccahead

Besteht es die Möglichkeit dass da auch helgrüne sticks im Umlauf sind? Hab 2 einem Freund in GR geschcikt, die hab ich vorher nicht kontrolliert, und er meinte der eine ist hellgrün und zwar diese Farbe:




Kann da jemand helfen? Danke! Der stick riecht normal

Michel

Hast Du ihm nicht zufällig einen Palmolive-Stick geschickt? ^-^

jennes

Der SPEICK Deo Stick hat auch die grüne Farbe...

Tiras

#155
Es gibt einen Speick Deo Stick (natural), der ist rot/grün, und es gibt einen Speick Men Deo Stick, der ist rot/blau. Du hast ihm wahrscheinlich ersteren geschickt...

Edit: Oh, hab falsch gelesen, das bezog sich auf den RS Stick von Speick und nicht auf den Deostick... Den RS-Stick von Speick kenne ich nur in der rot-blauen Verpackung.

jennes

Ich denke, es geht um die Farbe des Inhaltes des Rasierseifensticks...

infabo

ein grüner stick!? wie das? meine waren bisher immer lachsfarben...

Bull

Ich schätze da hat sich ein Palmo oder Kaloderma Stick eingeschmuggelt..
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Moccahead

Mein Freund meint es riecht genauso wie der "orangene". Ich hab 2 sticks vom Müller am HBF gekauft und klar nicht nachgeschaut wie sie aussehen. Zuhause hab ich nur mit etwas Tesafilm die schachteln verstärkt (Öffnungen quer geklebt). Und Palmostick gibts in GR nicht (geschweige irgendein uralter Kaloderma), nur selten die RC von Palmolive

AndreasTV

Der von mir so ca. Anfang der 80er Jahre genutzte Speick Rasierseifenstick hatte auch diese "Lachsfarbe" - "Grün" könnte ich da nicht wirklich mit assoziieren  :o.

MfG

Andreas

MadScientist

Zitat von: Moccahead am 30. Dezember 2010, 21:34:07
Besteht es die Möglichkeit dass da auch helgrüne sticks im Umlauf sind? Hab 2 einem Freund in GR geschcikt, die hab ich vorher nicht kontrolliert, und er meinte der eine ist hellgrün und zwar diese Farbe:




Kann da jemand helfen? Danke! Der stick riecht normal

Also mein Monitor ist zwar nicht kalibriert oder so, aber die Farbe hab ich noch bei keinem Stick gesehen. - Speick ist wie gesagt lachsrosa, der Palmolive Stick farblich am nächsten aber blauer, weniger gelb (grün ist ja bekanntlich gelber als blau) der uralte Wilkinson hatte ein giftigeres grün - soweit die mir bekannten Sticks.

Wie sieht's denn mit dem Plastikding aus, in das man den Stick stecken kann? - Bei beiden identisch? - Die sind nämlich auch bei allen mir bekannten Sticks anders, Speick sollte soweit ich mich erinnere weiß sein. Auch die Folienumverpackung müsste anders sein.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Celli


ja, hab´gerade bei meinem nachgesehen, den ich in eine schale geraspelt hatte: zartes zartrosa mit weißen einschlüssen.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

benjamin28

heute zum ersten mal benutzt:
WOW
wahnsinn schaum, wahnsinn gleiteigenschaften. Super nachrasur gefühl.
MFG
Benjamin

Metzelsuppe

Vielleicht magst du die RC ja auch? Riecht allerdings deutlich anders, hat Lavendel drin.
Schäumt und plegt auch recht gediegen  dh:
Gruß Alex