Mussler After Shave Lotion Nr. 330

Begonnen von Eugen Neter, 14. Juni 2009, 11:15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Die Firma Mussler in Baden-Baden/Steinbach offeriert eine ganze Serie sehr feiner After Shaves. Die Nr. 330 möchte ich heute vorstellen:





Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol Denat., Parfum, Propylene Glycol, Allantoin, Hamamelis Virginiana, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, PEG-5 Octanoate, Methylparaben, Benzoic Acid, Ethylparaben, 4-Methylbenzylidene Camphor, C.I. 26100, C.I. 61565, C.I. 47000

Was ich bisher herausschnüffeln konnte, war Weihrauch, Vanille, Zimt und vermutlich Lavendel. Der Weihrauchduft scheint ein wenig dominant zu sein, aber wirklich nur ein wenig.
Das AS kommt in einem recht edlen Fläschchen daher und muß sich in dieser Beziehung vor anderen Marken nicht verstecken. Wer sich die Mühe macht, nach Steinbach zu kommen und die Sachen im Direktverkauf zu erwerben, kann Geld sparen. Das vorgestellte AS kostet z.B. dann nur noch 3,30 Euro.
Weitere Informationen sind hier zu lesen (anklicken Kosmetikprodukte/M-Serie/After Shave Lotion).
Prädikat: Unbedingt empfehlenswert.

henning

Hallo Hans

Das ist mir natürlich zu weit, da spare ich nichts ;D. Online gibt es leider nur weniger schöne Pumpzerstäuber. Ich habe aber trotzdem gerade das vorgestellte After Shave in 50ml bestellt und zusätzlich 15ml eines herben Duftes. Bin dann mal gespannt.

Ciao

Eugen Neter

Hallo Henning,
Glückwunsch! Ich glaube, es wird Deinen Geschmack treffen.

Eugen Neter

Zitat von: henning am 14. Juni 2009, 17:21:17Das ist mir natürlich zu weit, da spare ich nichts ;D.
Apropos: Angenommen, Du kommst her und nimmst 20 Flaschen diverser Aftershaves à 3,30 Euro mit. Preis demnach 66,-- Euro. Bestellst Du sie, würde Dich der Spaß 149,80 Euro plus Versand kosten. Also, greif in die vollen, und fahr einfach her. ;D >D ;D
Aber Spaß beiseite: Wenn Dir der Duft zusagt und Du mehr von der Serie haben möchtest, gib mir Bescheid; dann besorge ich die Wässerchen aus dem Direktverkauf und schicke sie Dir zu.

kretzsche

Der Shop ist ja gruselig aufgebaut, das AS hab ich garnicht gefunden... egal, wer nichts verkaufen will, dann eben nicht. INCIs sind auch nicht gelistet, na da freuen sich wieder die Abmahner.

Uwe

Eugen Neter

Lieber Uwe,
ich kann mich nur selbst zitieren:
Zitat von: Eugen Neter am 14. Juni 2009, 11:15:59Weitere Informationen sind hier zu lesen (anklicken Kosmetikprodukte/M-Serie/After Shave Lotion).

Die Incis findest Du dort. Und was Hennig gelungen ist, sollte auch Dir gelingen... ;)

ocj

Zitat von: kretzsche am 15. Juni 2009, 13:06:21
Der Shop ist ja gruselig aufgebaut, das AS hab ich garnicht gefunden... egal, wer nichts verkaufen will, dann eben nicht. INCIs sind auch nicht gelistet, na da freuen sich wieder die Abmahner.

Zitat von: Eugen Neter am 14. Juni 2009, 11:15:59
Weitere Informationen sind hier zu lesen (anklicken Kosmetikprodukte/M-Serie/After Shave Lotion).

Nicht soo schwierig, oder?
Beste Grüße,
ocj

henning

Hallo

Naja, wer bessere Shops gewohnt ist, kann hier schon eine Weile brauchen. Da verstehe ich Uwe schon. Mit wenigen Klicks war es nicht getan, weil ich auch die Flakons suchte, die Hans oben vorstellte, aber "nur" die Pumpzerstäuber fand, die vom Foto her wenig hermachen. Ich habe Hans Rat leider nicht beachtet und nicht unter "M" - Serie gesucht, sondern unter Düfte Herren. Nun bekomme ich zwei EdT, EdC oder EdP? Es heißt auch in der Bestellbestätigung nur "Zerstäuber - Orientalisch, Zerstäuber - Herb frisch. Ich werde sehen. Man sollte sich da vielleicht schon um mehr Übersicht bemühen und es ist auch vieles für mich in recht kleiner Schrift gehalten. Aber letztlich kann ich mich nicht beschweren, denn ich bin dann ja zurecht gekommen und konnte etwas bestellen.

Danke noch, Hans , für Dein Angebot. Mal sehen wie mir das bestellte gefällt.

Ciao

kretzsche

;) Na unter ASL hab ich nicht geschaut, weil es ja keine AS-Lotion ist. MIt 96% Weingeist ist es ein AS reinster Güte. Aber egal.

Uwe

ocj

Zitat von: kretzsche am 16. Juni 2009, 10:58:07
;) Na unter ASL hab ich nicht geschaut, weil es ja keine AS-Lotion ist. MIt 96% Weingeist ist es ein AS reinster Güte. Aber egal.

Warum sollte es denn dann keine Lotion mehr sein? Chemikalisch ist es doch ohne Frage eine.
Beste Grüße,
ocj

kretzsche

"...Die Lotion (lateinisch lotum ,Wäsche') ist eine äußerlich anzuwendende flüssige wässrige oder wässrig-alkoholische Zubereitung mit suspendierten oder emulgierten pharmazeutischen Wirk- und Hilfsstoffen...."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lotion

Da die Incis nichts darüber aussagen, ist es ein AS. Durch die suspendierten oder emulgierten Zusätze sind Lotionen fast immer milchig weiß, außer es werden Nanopartikel verwand. Außerdem haben Lotionen einen geringeren Anteil an Alcohol.


Uwe

ocj

Zitat von: kretzsche am 16. Juni 2009, 11:31:30
Da die Incis nichts darüber aussagen, ist es ein AS. Durch die suspendierten oder emulgierten Zusätze sind Lotionen fast immer milchig weiß, außer es werden Nanopartikel verwand. Außerdem haben Lotionen einen geringeren Anteil an Alcohol.

Im Grunde ist es egal, aber das stimmt so nicht. Lotionen (im chemischen Sinn) können zu fast 100% aus Alkohol bestehen.
Beste Grüße,
ocj

herzi

Zumindest hat das Rasierwasser keine 96% Alkoholgehalt sondern 96%iger Alkohol ist eine Zutat. Hauptzutat ist Wasser.
Typische After Shave Lotionen haben einen geringeren Alkoholgehalt als typische After Shaves. Zur ersteren Gattung zählt z.B. das Nivea Frische Fluid und zur zweiten die ARKO AS mit 80% Alkoholgehalt.

Wo die Definition einer Lotion im chemischen Sinne steht würde ich gerne mal sehen. Ich bezweifle, daß eine Lösung mit 96% Alkoholgehalt als Lotion verstanden werden kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruß,
Stefan

ocj

Ich habe hier nur ein medizinisches Wörterbuch aus der Vorkriegszeit, Herausgeber nicht ersichtlich. Dort heißt es:

Lotion: medicated liquid for external application.

Eins vorweg geschickt: ich bin kein Chemiker. Ich weiß aber ganz aktuell aus berufenem Munde (Chemischer Sachverständiger vor Gericht), dass an eine Lotion aus chemischer Sicht keine besonderen Kriterien gestellt werden.

Jedes "After Shave" ist eine Lotion. Das "After Shave" bezeichnet jeweils nur den Verwendungszweck der jeweiligen Lotion.
Beste Grüße,
ocj

urza

evtl ist der begriff in der Welt der juristen und der Welt der nassrasierer jeweils unterschiedlich definiert, waere ja nicht die einzige begriffsabbildung die nicht bijektiv ist.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]