Penhaligon`s Shaving soap?

Begonnen von Senser, 21. Dezember 2007, 15:03:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Senser

Heute habe ich nochmal einen Versuch gestartet, in einer Parfümerie Rasierseife auzutreiben. Es gab das überwältigende Angebot vo sage und schreibe 2 verschiedenen Marken. zu der einen an anderer Stelle mehr, und die zweite war die besagte "Penheligon`s shaving soap zum Preis von  € 26.40 für 100 g.
Oha, da wollte ich lieber vorher mal fragen, ob die jemand kennt.
Das tue ich jetzt. "Kennt die jemand"?
Gruß Senser

herzi

Der hier
http://www.theshaveden.com/forum/showthread.php?ltr=P&t=2441

Ich kenne nur den Duft Blenheim Bouquet und der war für mich nicht so gut, daß es den Preis rechtfertigen würde.
Gruß,
Stefan

Senser

Genau die war es. Die Verkäuferin wollte mir den Duft per Sprühdose vorführen, worauf ich aber dankend verzichtet habe, da die dafür erforderliche Menge bei dem grundsätzlichen vorhandenen Geruchsmix wohl beträchtlich gewesen sein müßte.
Probiert hast du sie wohl nicht?
Gruß Senser

Platzger

also ich habe die English Fern von Penhaligon. Der Duft fasziniert mich ohne Ende, die Rasureigenschaften sind für mich identisch wie bei Trumper, also hervorragend. Allerdings ist der Preis schon am oberen Limit. Wenn du den Duft von Blenheim mal testen möchtest, kannst du bei Trumper (das wohl einfacher zu finden sein wird) Wellington probieren - ist identisch.
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Nein, die Seife nicht. Nur das EdT. Duftpröbchen gäbe es bei rosegardens.de. Leider keine Seifenproben.
Gruß,
Stefan

Platzger

a propos Seifenproben - ich werde zwischendurch immer wieder mal angefragt, ob ich Seifenmuster habe, gibts ja bekanntlich nicht. Hat einer eine Idee, wie ich das anbieten könnte?

herzi

Gruß,
Stefan

Platzger

eine Trumper zerschneiden :o :o :o Aber bleibt wohl nur dieser Weg :'(

herzi

Raspeln ginge auch wenn Dir das lieber ist ;)
Gruß,
Stefan

Platzger

hab's verstanden..... Ich kann das nicht und werde weiterhin nur Cremes als Proben versenden.

herzi

Letzte Möglichkeit: Verschick ganze Seifen als Proben ;)
Gruß,
Stefan

Platzger

Mann, herzi, willst du mich ruinieren? Irgendetwas wird mir wohl noch einfallen, um dieses Problemchen zu lösen.

moviemaniac

Ich hab' die Seife daheim. Schäumt prächtig auf, riecht grandios (ich liebe den Blenheim-Duft halt einfach ;) ) und ergibt eine tadellose Rasur. Ob sie das geforderte Geld allerdings wert ist, das muss jeder selbst entscheiden ;)

Prince Denmark

Die Seife kenne ich leider nicht. Aber es ist mir eine Herzensangelegenheit, hier zu Protokoll zu geben, dass alles von Penhaligon's einfach wundervoll duftet und zum Weinen schön verpackt ist.

Ich habe LP No9, Blenheim Bouquet, Hammam Bouquet, Endymion, Castile und Opus 1870 als Probe genossen und werde sie -früher oder später- allesamt kaufen. Allein die Fläschchen sind das Geld wert. Selbst wenn Katzenpipi drin wäre... Wunderbar!

Was die Seife angeht, so habe ich einen Igel in der Tasche. 30 Euro für ein Stück Seife ist mir zu viel Geld, 80 Euro übrigens auch (--> Boellis Pananma). ;)

Herzliche Grüße (und sorry für OT)
PD

moviemaniac

Da kann ich dir nur zustimmen, Penhaligon's ist eines der wenigen Dufthäuser, bei denen man auch ohne Proberiechen einkaufen kann.
Ich fahre voll auf deren "alte" Düfte ab. Blenheim, Hammam und English Fern sind mein und werden gerne aufgetragen  8)