Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

Zitat von: SLB04 am 12. Juni 2011, 12:53:00
Ich fürchte ich habe die Kollegen im portugiesischen Nachbarforum Barbear Clássico angefixt. Einer hat von mir eine kleine Probe bekommen und der ist vollends begeistert. Bestellt hat er die IC jetzt auch. In der Bucht gibt es übrigens momentan ein gutes Angebot. MAGUIRE'S Barbershop bietet die IC im Tiegel inkl. Versand innerhalb Europa für umgerechnet 19 € an.

Nächste Woche schicke ich im Rahmen eines Tauschgeschäfts eine Rasierseife nach Brasilien. Der Gute ist schon voll heiß drauf.

Mir ist auch aufgefallen, dass einige US-Shops die RS aufgenommen haben.

Schön

Keule

So, nachdem ich jetzt meine gesamten Alt-Bestände an Rasierseifen aufgebraucht oder entsorgt habe (trotz trockener Lagerung sind einige Stücke leider verdorben und rochen regelrecht ranzig), habe ich mir trotz des stolzen Preises auch mal das "Einsteigerpaket" im Tontiegel bestellt.

Ich bin mal gespannt, ob die Seife mit den Lobpreisungen mithalten kann
And God Shave The Queen....

floz

ich habe meinen tiegel mit mango am montag bekommen und getestet. bin schwer begeistert, riecht echt gut und schäumt klasse. überraschend fand ich den frischekick der nach kurzer zeit auftritt.  dh: würde ich mir wieder kaufen.

Diefenbaker

Zitat von: floz am 29. Juni 2011, 13:05:16
ich habe meinen tiegel mit mango am montag bekommen und getestet. bin schwer begeistert, riecht echt gut und schäumt klasse. überraschend fand ich den frischekick der nach kurzer zeit auftritt.  dh: würde ich mir wieder kaufen.

Jep! Dieser wunderbare Frischekick! Angesichts des "erdigen" Dufts hätte ich den nicht erwartet.
Den Seifenabtrag finde ich dagegen mühsam. Hat man aber genug Seife aufgenommen, wird der Schaum schön sahnig.

Gruß
Gerhard

derPetto

Dass der Seifenabtrag bei euch schwer ist, hängt wohl damit zusammen, dass ihr die Seife im Tontiegel habt. Angeblich soll diese recht flott austrocknen und hart werden. Meine IC Nachfüllpackung ist so weich, die könnte schon fast als Creme durchgehen. Da nehme ich regelmäßig viel zu viel Seife auf.

Abhilfe schafft natürlich das gute alte Einweichen der Seife  ;D


Keule

Ich habe jetzt auch die erste Rasur mit der I Coloniali hinter mir. Der Seifenabtrag hat trotz einweichen etwas länger gedauert und auch das Aufschäumen hat etwas mehr Arbeit erfordert, als ich es von anderen Seifen gewohnt bin.#

Der feinporige und stabile Schaum ist allerdings wirklich angenehm. Auch Gleitfilm und Pflege geben keinen Grund zur Beschwerde, wobei sich die Pflegewirkung ja erst über einen längere Zeitraum erweist. Den Kühleffekt fand ich dagegen etwas zu stark. Da mir der Duft gefällt, werde ich sehen, ob ich mich daran mit der Zeit gewöhne.
And God Shave The Queen....

Sicknote

glaub mir, irgendwann merkst du den kühleffekt garnicht mehr.

wasnnerd

Seit ca. 1 Monat bin ich auch von der Hobelei und vorallem von Rasierseifen angefixed. Ansonsten beschränken sich meine Pflegeprodukte auf ein Lidl Shampoo und nen Lidl Duschgel. Mein Umfeld staunt ob meines Interesses mehr und mehr verschiedener Rasierseifen zu probieren. Palmolive, Proraso, TOOBS...und mein Liebling die I Colonial.
DAnke fr all die Tipps!

heikok

dann solltest du die arkos aber nicht außen vor lassen  :)

Eugen Neter

Monatelang hatte ich sie entbehrt – jetzt ist sie endlich wieder da. Eine neue I Coloniali im Tontiegel:





Morgen wird sie eingeweiht.
Mit einem herzlichen Gruß an:
http://www.nassrasieren.ch/artikeldetail.asp?ID=59&Marke=I%20Coloniali
Besten Dank, Andreas!

vsetko

Diese Seife will ich schon seit 2,5 Jahren haben, habe sie aber nie gekauft, weil ich im Internet nicht kaufe, und in einem Geschäft habe ich sie auch noch nie gesehen. Und heute ist es passiert: Ich gehe in ein Geschäft und da stehen plötzlich viele I Coloniali-Produkte herum. ;D ;D ;D

Da habe ich doch gleich die Mango-Seife im Tontiegel gekauft, (21,90) den Refill gab es auch (10,50). Vermutlich wird das nicht das letzte Produkt dieser Serie bleiben, hohohooo, morgen Früh wird sie eingeweiht, ich freue mich schon.

Ach ja, wo sich dieses Geschäft befindet? Für alle Wiener: Im Donauzentrum im Erdgeschoß beim Interspar; ("Gewuß wie PROKOP")

redmatze

und ich hab gestern die Reste von der Seife in die Tonne geklopft. War mittlerweile 2 Jahre alt, unansehnlich und hat seltsam gerochen. Kaufen werde ich Sie nicht mehr, da gibts für meinen Geschmack bessere Seifen.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Lu-Ku

So sind die Geschmäcker verschieden, für mich gibt's kaum eine bessere
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

franz

meine Rede. Ich finde sie auch super. Eigentlich immer meine Beste im Stall. Riecht gut, weicht gut und schmiert gut  ;D  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

derPetto

Ich empfinde die Seife auch als die Beste die ich habe. (und darunter reihen sich einige Top-Produkte wie die Castle Forbes, MWF, Calanis oder die legendäre Gibbs).

Der Duft ist einfach sensationell und die leichte Kühlwirkung empfinde ich gerade im Sommer ideal.