Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cordy

#1095
Ja, ist richtig. Bei Douglas übrigens auch, kostet das gleiche.

Zitat von: Aspin2006 am 10. November 2010, 18:42:58
Aspin2006 (der gerade erst anfängt u. noch nicht einmal einen Rasierhobel/-messer hat,
               vielleicht hat ja der ein o. andere noch nen Tipp!)

Wenn Du die Hobelrasur erst mal testen willst, den Wilkinson Classic Hobel gibt
es für 3-4€ in fast jedem Drogerie- oder Supermarkt. Eignet sich gut als Einstieg,
lediglich ein paar andere Klingen sind angebracht. Die beiligenden sind eher nicht so gut.
Wenn Du was "vernünftiges" als Anfängerhobel möchtest, sind die Merkur (23c, 33c, 34c) empfehlenswert.
Unterscheiden sich nur im Griff (kurz, lang, dick).

Gleiches gilt für die Hobel von Mühle (R106 bzw. R89) bzw. Edwin Jagger (DE86, 89, 89L).
Persönlich empfinde ich die Hobel von Mühle/Edwin Jagger als etwas angenehmer.

Bekommst Du alle relativ günstig bei shaving.ie oder connaughtshaving, da kannst Du auch gleich Sample Packs
verschiedener Klingen mitbestellen. Und Pinsel und Seifen und After Shave und Cremes undundund.... ;D

Du kannst natürlich auch nostalgisch beginnen und etwa nach einem gebrauchten Gillette Super Speed
ausschau halten. Der wird von den meisten als sanfter aber auch ungründlicher empfunden.

Bei Messern kann ich leider nicht behilflich sein.....



P.S.: Aspin, Seife/Creme und Pinsel hast Du aber schon?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Aspin2006

P.S.: Aspin, Seife/Creme und Pinsel hast Du aber schon?

Hi Cordy, nein ich habe noch nichts  O0

Aber da ich überall las, daß man angeblich die Göttliche so schwer bekommt,
wollte ich diese auf jeden Fall schonmal haben  ;D

Wieso, hast da auch noch nen Tipp für mich??

SLB04

Also so schwer ist die I Coloniali nicht zu bekommen. Ist ja nicht die Spirit of Africa gemeint.

Bei Pinseln kannst Du 5 € bis 250 € ausgeben. Solltest Dir also zuerst selbst eine persönliche Schmerzgrenze setzen.
Lieben Gruß
Alex

Aspin2006

Zitat von: SLB04 am 11. November 2010, 08:48:16
Also so schwer ist die I Coloniali nicht zu bekommen. Ist ja nicht die Spirit of Africa gemeint.

Bei Pinseln kannst Du 5 € bis 250 € ausgeben. Solltest Dir also zuerst selbst eine persönliche Schmerzgrenze setzen.

Hi, dachte immer die Mango-Variante wäre die beliebteste! Ist die Spirit of Africa auch so angesagt?

Elbe

Die Spirit of Africa ist vor allem rar, da nicht mehr in Produktion. Die Blaue Mauritius war auch keine besonders schöne Briefmarke, ist aber trotzdem begehrt.

SLB04

Die Spirit of Africa wird nicht mehr hergestellt und die Suche nach so einer vereinzelteten Rasierseife die eventuell noch irgendwo in einer italienischen Parfümerie schlummern könnte, gestaltet sich in etwa so wie die Suche nach dem heiligen Gral.

Und für die Mango gibt es ja wie man in den letzten Posts gesehen hat, genügend Bezugsquellen.
Lieben Gruß
Alex

Sicknote

wie gut, dass ich noch ein kleines stück der soa abbekommen habe, sie riecht einfach super, wenn auch nicht so toll wie die göttliche :D

Platzger

die SoA wird meines Erachtens komplett überschätzt. Für meine Nase viel zu süsslich, der Tiegel macht aber was her.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Sicknote

den tiegel hab ich leider nicht :(. der geruch ist aber super. aber bissel recht haste schon. ich find den duft der göttlichen um klassen besser.

Hari Seldon

Zitat von: Platzger am 11. November 2010, 16:57:22
die SoA wird meines Erachtens komplett überschätzt. Für meine Nase viel zu süsslich, der Tiegel macht aber was her.

Ich finde den Duft ge*l. Wenn Du die RS nicht mehr magst, ich nehme sie gerne :-)
Grüße,
Stefan

Platzger

habe sie mit Müh und Not aufgebraucht....... Jetzt kommt wieder was richtiges in den Tiegel, eine Trumper Sandalholz.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Hari Seldon

Zitat von: Platzger am 11. November 2010, 17:58:42
habe sie mit Müh und Not aufgebraucht....... Jetzt kommt wieder was richtiges in den Tiegel, eine Trumper Sandalholz.

Arghhhh ;-)
Grüße,
Stefan

Eyes-like-Ice

wie heißt das sprichwort.....?

perlen vor die säue werfen ;D

lg, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Tim Buktu

Dazu ist anzumerken dass der Mann mit den kalten Augen seine heiße Afrikanerin im MH verkauft hat. Lobenswert! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Ich kenne die Spirit of Africa nur als Badeseife. Die ist gut, aber nun auch nicht so alles überragend, daß ich da ins Schwärmen käme. Wenn die Rasierseife ähnlich ist, dann ist ihr wichtigstes Merkmal die Seltenheit, nicht die ungewöhnliche Qualität.