Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank83

Wäre uns zu wünschen. Zur Feier dieser freudigen Wendung, hab ich jedenfalls nach Monaten wieder einmal die IC hervorgeholt und sie konnte auf Anhieb ihren rechtmäßigen Platz an der Spitze wieder einnehmen. Herrliche Rasur.

wernerscc

Zitat von: Frank83 am 14. Januar 2010, 11:08:06
.....Zur Feier dieser freudigen Wendung, hab ich jedenfalls nach Monaten wieder einmal die IC hervorgeholt und sie konnte auf Anhieb ihren rechtmäßigen Platz an der Spitze wieder einnehmen. Herrliche Rasur.

Du sagst es Frank.
Hab mich gerade für die nächste Rasur inspirieren lassen, nachdem ich die I Coloniali schon allzu lange nicht mehr benutzt habe.
Was lange währt wird endlich gut!

Claas M

Mal wieder eine doofe Frage aber: Wie handhabt ihr sie mit einem Silberspitzenpinsel? Ich habe sie nun in eine IKEA-Dose gepresst, damit ich genug Oberfläche habe. Aber der macht schon in den Spitzen Schaum, der nicht für 3 Durchgänge hält und nicht einweicht.

Lord Vader

bei mir wohnt sie im angestammten und extrem schönen tontiegel. dort wird auch mit dem pinsel direkt auf ihr die seife augenommen. klappt bisher wunderbarst. Aber: es gilt, was ich auch schon an anderer stelle zu den calani-seifen geschrieben habe. auf der seife kreisen, bis man denkt: "so, jetzt habe ich genug seife aufgenommen." 1x tief durchatmen und dann weiter kreisen. wenn ich das zweite mal denke, dass es jetzt langt, dann schäume ich trotzdem weiter. nach dem dritten mal "so, jetzt langts aber auf jeden fall" schäume ich die finalen 15 - 20 sekunden, dann hab ich genügend seife aufgenommen. anschließend entschädigt die IC mit einem schaum, der am besten mit dem wort "Crema" beschrieben werden kann. traumhaft!

lg

lord vader

Kirk

Mehr lässt sich dem von Lord Vader geschriebenen nicht hinzufügen! Ganz genauso mache ich es auch (auch mit dem Täther Chubby) und die Beschreibung des Schaums könnte nicht besser sein. Ich hatte noch bei keiner Seife eine derart geniale Konsistenz des Schaums, der auch unglaublich lange die Feuchtigkeit hält. Die Göttliche triffts bei mir absolut - Seife der Seifen

kormann

Wohnen tut sie bei mir im Orginalgefäß und zur Benutzung hole ich sie heraus, lege sie mir in die Hand und dann gehe ich (mit egal welchem Pinsel und egal welcher Haarqualität) ordentlich feste auf die Seife, bis genügen Seife im Pinsel ist. Dann wird sie abgespült, abgetupft und zurückgelegt und anschließen schäume ich in der Hand auf.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

herzi

Bei der IC mag es evtl. sogar gewünscht sein, bei Anderen ist es äußerst lästig.
Riecht da nicht Deine Hand eine längere Zeit nach der RS? Was machst Du dagegen?
Gruß,
Stefan

kormann

Dagegen? Herzilein mein. Dagegen? Habe ich Dich richtig verstanden? Wenn ich mit beiden Händen gleich geschickt wäre, dann würde ich dafür sorgen, daß beide Hände danach riechen. Ich ahne zwar, was Du I Coloniali-Banause lächelnd hier sagen willst, doch wenn sie nicht so teuer wäre, ich würde damit duschen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

herzi

Nein, verehrter Erik, das will ich nicht sagen. Ich dachte eigentlich an andere Stinkedinger die parallel zur IC existieren. Ich erinnere mich mit Grauen an ein Produkt mit süßlich herbem Duft das ich mal auf die von Dir beschriebene Weise verwendet hatte. Meine Hand stank den ganzen Vormittag und erzeugte bei mir sogar leichte Übelkeit. Nicht mal stark riechende Flüssigseife half richtig, sie linderte nur mein Leiden. Weg ging es damit nicht. Die Hand weit weg legen ging auch nicht ;)
Gruß,
Stefan

kormann

Na dann will ich mal nischt jesacht ham.  :D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Lord Vader

Zitat von: herzi am 27. Januar 2010, 09:41:42
Nein, verehrter Erik, das will ich nicht sagen. Ich dachte eigentlich an andere Stinkedinger die parallel zur IC existieren. Ich erinnere mich mit Grauen an ein Produkt mit süßlich herbem Duft das ich mal auf die von Dir beschriebene Weise verwendet hatte. Meine Hand stank den ganzen Vormittag und erzeugte bei mir sogar leichte Übelkeit. Nicht mal stark riechende Flüssigseife half richtig, sie linderte nur mein Leiden. Weg ging es damit nicht. Die Hand weit weg legen ging auch nicht ;)


das sollte doch kein dauerhaftes problem sein, oder. immerhin wird man sich die stinkedinger ja auch ungern ins gesicht klatschen. von daher dürfte eine solche seife wohl nicht länger bei einem in verwendung sein, oder irre ich da?

was bei dieser methode vielleicht etwas stören könnte, ist, dass die eine hand wunderbar duftet, die andere hand aber nix abbekommen hat!

lg

lord vader



lord vader

herzi

Dauerhaft nicht, nein. Aber schon das temporäre war nicht schön und ich wäre froh ich wüßte für ein evtl. nächstes Mal (natürlich mit einer anderen Seife oder Creme) eine wirkungsvolle Abhilfe.
Gruß,
Stefan

Kirk

Einweghandschuh! ;D Oder Zwiebel- und Knoblauchschneiden.

Nein im Ernst, vielleicht hilft hier auch Zitronensaft

kormann

@Herzi
Für mich ist eine Tasse kalter Kaffee definitiv das beste Hausmittel um unangenehme Küchengerüche (was auch immer) von den Händen zu bekommen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Horst-Michael

#704
Hallo zusammen,

kalter Kaffee mag ja in vielen Fällen des grauen Alltags nützlich sein :-\ ; als  "lästige-Gerüche-Vertilgungsmittel" aber  definitiv !! zu schade.           Der Volksmund weiß es besser:    Kalter Kaffee macht schee. :-* >D     Voila.

Aber im Ernst, vielleicht hilft daß hier http://www.holste.de/abc_liste.php?uid=476d66623152ad8b120aeea2e0a6402a

Wenn nicht, dann halt nicht. Aber laßt mir ja den kalten Kaffee in  R u h e  ! ! !  >:( ;)

Schöne Grüsse