Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Also Kühleffekt habe ich immer noch nicht bemerkt. Und wieso ist sie eigentlich nicht einfach zu bekommen? Ich habe sie ganz einfach bei Douglas bestellt und das war weder schwierig noch ein Geheimnis. Der Duft ist unbeschreiblich, finde ich. Einfach nur gut, wie die ganze Seife.

Ciao

Alfred

Offenbar bekommt man sie jetzt leichter - es ist noch nicht lange her, da schien sie selbst in Italien ganz vom Markt zu verschwinden. Bei der African Spirit ist das ja leider eingetreten.

Douglashasser

Wie bekommt ihr stabilen fetten Schaum hin? Ich bekomm die Göttliche einfach nicht richtig zum Schäumen...

Mein bisheriges Misserfolgsrezept: Ich probieres immer mit ganz ganz wenig Wasser am Anfang und gebe dann ganz ganz vorsichtig Wasser dazu.

James

Gaaaaaaaanz lange mit dem Pinsel auf der Seife bleiben. Wenn Du denkst, es sei gut, dann bleib noch etwas drauf und lass den Pinsel noch ein paar mal kreisen. Wenn die Pinselspitze richtig weiß ist, ins Gesicht gehen,  und dort wirst Du dann von einem sahnigen, fetten, angenehm kühlenden, wohlriechenden Schaum verwöhnt.  :D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Douglashasser

( Noch) länger kreisen also. Danke für den Tipp! Und gehört die IC generell zu den eher wasserfreudigen Rasierseifen wie z.B. die Institut Karité  RSoder gebt ihr lieber wenigWasser dazu ?

kimeter

Zitat von: Douglashasser am 27. März 2009, 16:13:22
Wie bekommt ihr stabilen fetten Schaum hin? Ich bekomm die Göttliche einfach nicht richtig zum Schäumen...

Vieleicht hilft Dir Beitrag #223 weiter ?

Alfred

Wenn alle Stricke reissen - nimm sie in die Hand, und fahr mit ihr im nasses Gesicht umher, wie mit einem Stick - das wird schon.

Douglashasser

Dank euch beiden! Das probiere ich gleich morgen früh aus, und ich werde dann nach dem ersten Seifeaufnehmen noch ein paar Tropfen Wasser hinzufügen. Und  James Idee mit dem Stickähnlichen Auftragen der Seife müsste auf jeden Fall auch funktionieren.

Heute ist (leider leider)  rasurfreier Tag. Trotz des gestrigen suboptimalen Schaumes mit der IC bin ich heute noch relativ glatt rasiert. Vielleicht liegt das aber auch mit an der erstklassigen 7am Klinge, die ich diese Woche erwischt habe. Auf jeden Fall ist die IC Crema per la Rasatura imho eine der Besten Rasierseifen aller Klassen!

marion

ich mach es wie im Mantic-Video:

Pinsel umgedreht total wässern, Pinsel umdrehen und 2 mal nach unten ausstossen und dann auf der Seife in jeder Richtung ca 15 mal kreisen und anschliessend im Gesicht aufschäumen

evtl noch etwas Wasser aufnehmen...
ergibt guten Schaum....

die Seife riecht auch nicht nach Kotze, wie ich mal geschrieben habe

ich kenne aber für weniger Geld besseres Material

Eyes-like-Ice

hallo marion,

vielleicht entstand dein erster (negativer) eindruck auch nach einer durchzechten nacht ;D
welche rasierseifen/cremes sind denn deiner meinung nach vom preis-leistungsverhältnis besser?

Grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

marion

@eyes

inzwischen *** ( aber die Non-WM-Variante ), Col Conk, Valobra Menthol,
vor allem DR Harris, Truefitt&Hill ( diese wollte ich schon wieder weghauen, weil mir der Geruch nicht sonderlich liegt, ansonsten aber eine Top-Seife und wunderbarer Schaum ( der klebt geradezu an.. ) )

Hobelfan

heute wieder mit IC rasiert - tadelloses ergebnis. ich bin dank dieser rs echt kurz vor der perfekten rasur. obwohl ich das volle programm nicht übertrieben durchziehe und auch gern etliche male gegen den strich rasiere. mit IC geht das einfach klar, keine ahnung, wieso.

uneingeschränkte kaufempfehlung, meine freunde

jazzman

Habe heute auch mal die Göttliche (RC) ausprobiert, ganz ordentlicher Schau, leicht kühlend  - aber der erwartete WOOOHAA-Effekt hat sich bei mir nicht so wirklich eingestellt. Der Duft ist allerdings wirklich ziemlich außerordentlich fast schon einzigartig. Kenne kein anderes RC bzw. RS das so oder so ähnlich duftet.

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Double-Edge

Zitat von: Erzengel am 13. März 2009, 19:07:57

Frank, hier gibt's die RS auch aus Deutschland (allerdings sehe ich auf dem Bild den Tiegel nicht ???; zum angezeigten Preis kommen außerdem noch Versandkosten hinzu, allerdings immer noch günstiger als Douglas).
Vielleicht eine Überlegung wert?

Gruß
Raphael

Kann ich sicher sein, dass es sich bei dem verlinkten Artikel um den Nachfüllpack I Coloniali Rasierseife handelt? Das Bild zeigt da eher einen Pott mit Hautcreme. Nur zur Sicherheit nochmal gefragt, damit ich nicht das Falsche bestelle.

plautze

Zitat von: Double-Edge am 30. März 2009, 20:29:25
Kann ich sicher sein, dass es sich bei dem verlinkten Artikel um den Nachfüllpack I Coloniali Rasierseife handelt? Das Bild zeigt da eher einen Pott mit Hautcreme. Nur zur Sicherheit nochmal gefragt, damit ich nicht das Falsche bestelle.

Nein!
Meiner Meinung nach ist das kein Nachfüllpack.  ;D ;D
Habe das  gleiche bestellt und den Jungs geschrieben, dass sie das falsche Bild drin haben. Rasiercreme war richtig, Bild ist immer noch falsch. Passte also. Kannst die auch mal anschreiben, sind sehr nett.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)