Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

hat sie bestimmt nur aufgemacht, um nachzuschauen, ob auch wirklich IC-Seifen in den verpackungen drin sind...

Opa

Nein, zwei liegen hier. Rest war mitbestellung
So verschwenderisch bin ich nicht ;)
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

brijatsch

Liebe Freunde, Liebe Glaubensgemeinde,

ich bin vom heiligen Berg der Göttin I Coloniali u. somit aus dem Trancezustand der tagelangen Gebete zurückgekehrt. Ich bekenne mich hiermit öffentlich des I Colonialischen Glaubens u. werde nur die Göttin I Coloniali als die meine sehen. Allen bekenntnislosen oder unschlüssigen rate ich sich ihr zu nähern. Es gibt nichts zu verlieren! Sie ist eine liebevolle, großzügige u. heilende Göttin.


Liebe Brüder u. Schwestern,

am heiligen Berg sprach sie zu mir u. lässt mich euch folgendes mitteilen:

Lasset uns eine Glaubensgemeinschaft gründen, anschließend die Glaubenssteuer einführen, um das Schicksal der Göttin nicht in Fremder Hand zu lassen u. dadurch ihre sowie unsere Zukunft zu sichern.




Im Namen des heilenden u. magischen Schaumes,

gez. I Colonialist (geb. brijatsch) i.A. der Göttin I Coloniali


Elbe

Und ich sagte noch, laß die Finger von den Drogen! Aber nein...

Kirk


eTom


Sebastian K

Die Göttin hatte soeben Premiere, entweder war ich zu sehr in hast, in 15 mins zu duschen und zu rasieren, oder ich bin einfach verwöhnt von den Jagger RCs die mich mit bilderbuch schaum erschlagen - Jedenfalls ist die Göttin im Schaum sehr dünn ausgefallen, bin Gesichtsaufschäumer und so schwer haben sich selbst die Seifen von O**** nicht getan. Dafür war die Geiteigenschaft für meinen  Jagger 89l excellent, die Rasur ist sehr glatt, haut ist gepfelgt und der im wahrsten Sinne aufs Rasur Ritual konzentrierte Duft, ich würde ihn als edt links liegen lassen, ist sehr dezent und daher sehr angenehm. Abgesehen davon acht der Tiegel unsagbar viel her :)
Ich bin ihr nicht verfallen, aber sie wird eine Stammseife in meinem Schrank
Jetzt ieder Bolz;
Grüße

Schnuppi

#817
Die I.C.  ist übrigens eine Diva Sebastian. Es braucht einfach ein längeres Vorspiel wie mit anderen Rasierseifen  ;) Aber, wenn man(n) erst mal eine ordentliche Schaummenge im Gesicht hat, wird man(n) auch mit einem fantastischen dichten & vor allem cremigen Schaum mit guter Standzeit belohnt. Freu mich jetzt schon auf die morgige Rasur mir ihr. Kann den Duft jetzt schon riechen.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

DemonDuke

Mit meiner "Proraso/Omega-Sau" gelang mir der Schaum von Anfang an. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie in feinstes Porzelan gebettet habe da mir "nur" ein refill vor die Flinte lief.  ;) Obwohl noch Testrasuren mit Tabula Rasa RC und Castle Forbes RC bevorstehen (Platzgers wunderbares Geschäft sei dank  :)), muss morgen früh die göttliche ins Gesicht.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

SLB04

Also ich habe bis vor einem Jahr keine Rasierseife benutzt, aber mit der I Coloniali hatte ich noch nie Probleme. Man muss allerdings ein bißchen länger den Pinsel auf der Seife kreisen lassen als bei einer Tabac.

Wenn der Schaum zu dünn wird, einfach noch mal ein wenig nachfassen. Es lohnt sich, der Schaum ist schön stabil und trocknet nicht so schnell aus.
Lieben Gruß
Alex

Basti

Buongiorno Namensvetter!

Ein riesen Unterscheid zwischen RC uns RS ist die Tasache, dass die RS ein gewisses Mass an Wasser verlangt, um überhaupt Seife abtragen zu können, welche Dein Pinsel dann aufnehmen kann...

Gerade hier gilt- zumindest für den Anfang- lieber etwas zu viel Wasser- und kreisen, kreisen, kreisen...
Wenn der Schaum dann nicht satt wird, ein- zweimal größere Kreise ziehen und damit ein Wenig des zu dünnen Schaums über den Rand der Bowl bugsieren.
Du wirst merken, dass stante Pede der Schaum eine festere Konsistenz kriegt...
Gerade die Coloniali Mango sollte, wenn richtig aufgeschäumt fast eine Konsistenz haben, wie RC- im Ausgangszustand  ;D
Ist so ziemlich das "fetteste" was mir an RS je untergekommen ist...

Viel Erfolg dabei und, wie meine Vorredner schon sagten- die Diva ist die Mühe allemal wert :D

Liebe Grüße,
Basti

Sebastian K

Erstmal einen guten Morgen nach dem Einzug ins Achtelfinale,
Während ich heute morgen eure Empfehlungen las, stand der Pinsel neben dem Laptop und ich konnte es nicht verhindern ab und zu an ihm zu schnuppern. Die Dame hat, obwohl sie dem HJM Drogerie Dachs einen Korb gegeben hat, ihre Lockstoffe gut angebracht :) Ich habe mir also gedacht, wenn Schnuppi und Basti meinen, dass sie mehr Wasser und mehr Liebe will, sollte ich ihr die mal geben. Also habe ich erstmal den abgewiesenen Pinsel durch den kleinen Bock ersetzt; es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Wenn sie Ansprüche stellt, dann auch die, dass ihr Verehrer doch besser bestückt sein sollte als das mein HJM mittlerweile ist  ;D   Mit mehr Wasser und mehr Einsatz kam sie richtig in Pfad, wollte sich vom Bock gar nicht mehr lösen, bot schönen Schaum, wieder eine excellente Rasur und Pflege. Ich bin schlichtweg begeistert ... hätte ich gewusst, dass das geile Teil so feminin ist, hätte ich sie nicht gekauft  ;D Was soll Harris Marlborough - bisher auch Favorit - dagegen bieten   ???   
Fazit: Ich bin ihr doch verfallen und gespannt wann ich das erstemal von ihr Träume   ;D
Beste Grüße

Basti

Guten Morgen!

Das freut- schön, wenn jetzt alles passt...

Cheerio,

Basti

Kirk

Was schreibt Ihr da für Schweinekram in diesen sakralen Thread, da wird man ja rot beim lesen!  ;D

Ohne Spaß, schön wenn es gelungen ist. Denn wenn alles richtig gemacht wird, verwöhnt die Göttin mit einem Schaum der seinesgleichen sucht.

Sockenbart

Zitat von: Kirk am 24. Juni 2010, 10:35:01
Was schreibt Ihr da für Schweinekram in diesen sakralen Thread, da wird man ja rot beim lesen!  ;D

Ohne Spaß, schön wenn es gelungen ist. Denn wenn alles richtig gemacht wird, verwöhnt die Göttin mit einem Schaum der seinesgleichen sucht.

AAAAMEN Bruder  dh:

LG.Socki
Heute schon rasiert ?