Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

skippy

Ich habe heute die IC getestet! Wirklich was besonderes! Allerdings lief mein Test in Verbindung mit IC Pre-Shave_Cream ab. Jetzt muss ich die Produkte noch getrennt voneinander testen! Den tollsten "Platz" hat die RS allerdings bekommen!

Alfred

Nach all der Zeit bleibe ich der Göttin immer noch treu. Und weil ich sie nicht täglich verwende, erfreut sie mich immer noch; nur heimlich schnüffeln gehe ich nicht mehr.  ;)

matjes



Ich habe sie gerade heute morgen wieder verwendet.
Man möge mich steinigen und kreuzigen, aber göttlich finde ich sie immer noch nicht...

plautze

Ich nehm sie erst, wenns wieder nen paar Grad wärmer wird. Bei minus 10°C morgens aufs Rad ist schon übel genug. Wenn dann noch Menthol dazu kommt....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Schnuppi

... hatte die I.C. Mango RS auch heute morgen verwendet und bisher ist das Gesicht immer noch glatt  :) Hatte sie längere Zeit nicht mehr in Verwendung, aber der Frische- Kick dank Menthol ist schon gewaltig ... Dachte schon ich hätte die Proraso verwendet  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Claas M

Och, ich merke sie langsam gar nciht mehr. Kann aber daran liegen, dass das Rasieröl mentholhaltig ist.

Kirk

Das ist auch das interessante an der IC. Manchmal spürt man diesen Kühleffekt stark, dann wieder gar nicht.

Sicknote

also ich komm auf die kühlung eigentlich nicht so klar und mag das eigentlich nicht, aber bei der ic sind die rasureigenschaften so gut wie bei keiner anderen rs bei mir. (weicht gut ein, gleitet, etc.)
auch den duft mag ich, was am anfang irgendwie nicht so war. sie hat bei mir auf jeden fall einen ehrenplatz :D

Alfred

Dass hier manche den Kühleffekt so extrem finden, irritiert mich schon lange - und ich bin schon beim 4. oder gar 5. Tiegel - und die sind aus 3 verschiedenen Quellen. Ich selber habe aber noch nie einen Refill geöffnet, vielleicht liegt es daran.

Lord Vader

5 dieser wunderschönen tiegel. herrlich.

die kühlwirkung, die hier einige wahrnehmen, irritiert mich auch. entweder verduftet das menthol im tiegel schneller als in den refills oder aber einige user kommen mit menthol überhaupt nicht klar, so dass sie selbst kleinste mengen schon als unangenehm und zu kalt empfinden.

lg

lord vader

plautze

nein nein nein. Habe nen Haufen anderes Zeug mit Menthol und dadurch gute Vergleichsmöglichkeiten. Die IC, bei mir aus dem Tiegel, kein Refill, kühlt recht stark.

Aber 5 Tiegel sind wirklich geil!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Kirk

Hatte auch noch keinen Refill geöffnet. Mein Tiegel ist mittlerweile auch schon über ein halbes Jahr offen. Einmal spürt mans stärker, dann wieder fast gar nicht. Woran das liegt weiß ich nicht. Entweder ist die Haut für den vermeintlichen Kühleffekt des Menthols an manchen Tagen empfänglicher oder was aber eher unwahrscheinlich ist, dass das Menthol in der Seife ungleichmäßig verteilt ist. Prorasowirkung von der Stärke her, hab ich aber bis jetzt noch nicht gespürt.

Aber egal wie auch immer, einen derart grenzgenialen, göttlichen Schaum hatte ich bis dato bei keiner Seife od. Creme, nichteinmal annähernd.

Amphibian

Also ich finde die Kühlwirkung als sehr angenehm, nicht zu stark und nicht zu schwach . Bei Proraso sieht das schon ganz anders aus , da bekommt man einen richtigen Kühl-Kick  .

Platzger

ich habe jetzt auch die dritte Göttliche in Arbeit und ich kann den ach so starken Kühleffekt auch nicht im Geringsten nachvollziehen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Sicknote

Als stark empfinde ich ihn auch nicht, ich Merk ihn halt trotzdem. Ich mag zb kühlendes Duschgel nicht, aber die ic find ich geil, obwohl sie kühlt.