Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

AlterFreund

Ich finde es nur angemessen, wenn der Thread zur Seife so ungewöhnlich ist wie sie selbst.
Wer zu der Prinzessin vordringen will muss sich im Märchen durch eine Dornenhecke schlagen  ;)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

astra

Die I Coloniali ist zweifellos eine hervorragende Rasierseife, der Kult der hier um sie betrieben wird ist imho aber reichlich übertrieben.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AlterFreund

Auf jeden Fall. Aber schön ist es dann doch  ;D

Ich sag es mal so: In einer Welt in der alles auf Linie gekämmt sein muss ist ein Produkt das vom Duft her so
aus der Reihe tanzt so förderungswürdig dass dieser Hype nur dem Erhalt dienen kann und "imho" sogar wünschenswert ist.

Ich hoffe die finden einen Ersatz für das Chemiezeug das sie demnächst nicht mehr hinein rühren dürfen.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Drei

Zitat von: urza am 06. Oktober 2009, 00:05:30
Zitat von: AlterFreund am 05. Oktober 2009, 23:58:44
Dafür hat der Meister des geschliffenen Wortes ein "s" vergessen.
muhar er ist nicht fehlbar...

Ich denke auch, er hats absichtlich vergessen, das "s".  ;)

Zum Thema: habe meinen IC-Tiegel mit Valobra befüllt. Das wird ein Fest, wenn wieder ein IC-Refill drin ist.

oldtimer70

Mit dem Aufschlagen von Rasierschaum habe ich bei dieser Rasierseife auch gewisse Probleme, da ich als Messlatte naturgemäß meine übrigen Rasierseifen anshe. Aber mit ihren übrigen Eigenschaften nimmt die I.C. Mango schon eine Sonderstellung bei mir ein.
Heute Vormittag habe ich einen Termin beim Zahnarzt und da dieser auch Naßrasierer ist, kann er bei der Behandlung auch gleich die heutige Rasur mit Omega Profi (Sauborste) und I.C. Mango begutachten.

Außer bei Themen, die mit der Religion zu tun haben, weigere ich mich jedoch, die Bezeichnung "göttlich" zu verwenden und in diesem Fall gerät das nach Meinung schnell in den Bereich infantiler Schwärmerei, aber möglicherweise liegt dies auch an meinem eher forgeschrittenen Alter.

oldtimer70

Markusdergraf

Zitat von: astratrinker am 06. Oktober 2009, 01:49:30
Die I Coloniali ist zweifellos eine hervorragende Rasierseife, der Kult der hier um sie betrieben wird ist imho aber reichlich übertrieben.
Das wollte ich schon die ganze Zeit schreiben,hab mich aber wegen dem Kultstatus hier nicht so recht getraut.Für mich ist die I.C. eine echt gute RS,von der es aber auch noch viele andere gibt.Beispiele gibt es hier wohl genug.

Pepe

Zitat von: Markusdergraf am 06. Oktober 2009, 09:03:54
Zitat von: astratrinker am 06. Oktober 2009, 01:49:30
Die I Coloniali ist zweifellos eine hervorragende Rasierseife, der Kult der hier um sie betrieben wird ist imho aber reichlich übertrieben.
Das wollte ich schon die ganze Zeit schreiben,hab mich aber wegen dem Kultstatus hier nicht so recht getraut.Für mich ist die I.C. eine echt gute RS,von der es aber auch noch viele andere gibt.Beispiele gibt es hier wohl genug.

trau Dich ruhig  :D  Ich sehe das genauso!! Tolle Seife...aber das drum- und dran ist m.E. nicht notwendig.

Lord Vader

für mich ist sie mit abstand die beste schaumquelle und mit abstand auf platz 1. natürlich gibt es auch andere gute produkte, aber sie können ihr alle nicht das wasser reichen.

wer allerdings auf absolute schaumberge steht, die einem 6.000er konkurrenz machen sollen, für den wird es wahrscheinlich andere produkte geben. wer jedoch mit einer guten schneeauflage, die fürs skifahren allemal reicht, auskommt, für den wird die IC die seife der wahl sein und ihre volle stärke präsentieren.

ich meine jedenfalls, wenn sie vom markt verschwindet, so wäre das ein herber verlust.

Kirk

Nach 38 Seiten konnte ich ihr schließlich auch nicht mehr widerstehen! Obwohl ich ja für geraume Zeit nichts mehr investieren wollte (oder so ähnlich ;D).
Ich muß aber sagen ich bereue es nicht im mindesten. Es war Liebe auf den ersten "Schnüff" - (auf den ersten Blick geht ja nicht - wurde ja schon mit verschnimmelten Käse verglichen und das kommt gut hin). Einen derart spannenden und komplexen Duft hatte ich schon lange nicht mehr in der Nase (Weihrauch, Sandelholz, Grapefruit, Bergamotte,...) und die Intensität und Nachhaltigkeit kann mann durchaus mit einem guten AS vergleichen.

Ach ja die Rasur war natürlich auch hervorragend! ;D Tolles Einweichverhalten, aber das grandioseste (nach dem Duft) ist wie der Schaum die Feuchtigkeit hält und so ein überragendes Gleiten der Klinge auf der Haut ermöglicht.

Claas M

Verdammte Axt, wie schafft ihr das nur...neulich hatte ich ja auch idealen Schaum, leider nur als Verusch und nicht zum Rasieren. Bei mir verklebt immer der Pinsel oder es ist schöner Schaum, der mit Mühe und Not für 3 Durchgänge reicht.

Kirk

Kann ich nicht sagen, vielleicht mit einem 32er Ringdurchmesser ;D
Nein im Ernst, für einen vierten Durchgang hätte es auch nicht mehr gereicht - muß dazu sagen, dass ich aber noch nie mehr als 3 Durchgänge rasiert habe, sonst streikt meine Haut

Claas M

Zitat von: Kirk am 07. Oktober 2009, 15:28:19muß dazu sagen, dass ich aber noch nie mehr als 3 Durchgänge rasiert habe, sonst streikt meine Haut
Ich auch nicht, evtl den Nachbrenner noch aber es blieb immer massig Seife übrig :-\
Naja, morgen ersteinmal Refills bestellen, dann kann ich testen.

ustura

Bestätigtes Gerücht besagt,daß das Douglas Flag Ship Store in Köln einen
Nachschub an Refills bekommen hat.
Gruß
Ustura

Claas M

Zitat von: ustura am 17. Oktober 2009, 13:08:33
Bestätigtes Gerücht besagt,daß das Douglas Flag Ship Store in Köln einen
Nachschub an Refills bekommen hat.
Gruß
Ustura

Die Privatparfumerie in Münster hat seit letzter Woche auch neue Refills.

godofhades

Genannte Douglas-Filiale hatte bis Gestern 26 IC Mango im Tiegel, jetzt sinds noch 25 ;D Bin ma kurz von Hamm nach Köln gefahren, aber nach erstem Test wars das wert.

MfG

Jan