Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MRetro und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

Her Graf!
genau Deine Probleme ist das Lieblingsmätzchen von Ihr. Wer die Aufnahme der Seifenmenge nach Widerstand im Pinsel aufnimmt, erwischt genau um den Hauch zu wenig - genauso, wie Du es beschrieben hat.

Platzger

Laut Erik Kormann ist neuerdings Boric Acid (Sodium Borat) verboten, dass Gesetz wird demnächst veröffentlicht. Ein Inhaltstoff der Göttlichen ist Boric Acid.............. :'(
Good, cheap, beautiful - pick only two

Claas M

Argh...dann muss ich mich ja bis an das Lebensende eindecken.
Aber kann man Borsäure nicht einfach durch einen anderen Stoff ersetzen? Soll ja schon lange 'out' sein...

Gillette

Durch die Richtlinie 2008/58/EG wurde Natriumborat als fortpflanzungsgefährdend eingestuft. Eine Abgabe an Privatpersonen ist somit nicht mehr zulässig. Es ist weiterhin als Verarbeitungshilfsmittel, z.B. als Flußmittel bei der Metallverarbeitung zulässig und kann über entspechende Lieferanten bezogen werden. Die Handhabung ist nur unter Beachtung der vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen zulässig.

Meine Meinung hierzu will ich besser nicht veröffentlichen!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Lord Vader

Zitat von: Claas M am 25. September 2009, 11:13:04
Argh...dann muss ich mich ja bis an das Lebensende eindecken.
Aber kann man Borsäure nicht einfach durch einen anderen Stoff ersetzen? Soll ja schon lange 'out' sein...

ich zitiere hier mal aus dem blog:

"Zudem ist ziemlich sicher, daß es diese Rasiercreme in dieser Form nicht mehr lange geben wird, weil der enthaltene Stoff Boric Acid innerhalb der EU verboten wurde und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Gesetz veröffentlicht wird. Danach dürfen kosmetische Mittel die Borate enthalten nicht mehr verkauft werden. Schade eigentlich, denn für mich liegt das Geheimnis der Milde und Hautverträglichkeit der Rasiercreme auch im Sodium Borat."

laut dem verfasser dient die borsäure hier nicht nur der haltbarmachung und der konservierung, sondern sie ist scheinbar auch einer der inhaltsstoffe, welche die seife so einmalig macht. somit kann der stoff nicht so einfach durch einen anderen ersetzt werden, ohne die eigenschaften der seife zu verändern. trotzdem sehr schade, dass die seife wohl verschwinden wird (aber für kurze zeit kann man auf ausverkaufsschnäppchen hoffen)! doch will man das risiko eingehen und auf den letzten drücker kaufen??? und was soll man eigentlich noch alles in horenden mengen horten, weil es die sachen so nicht mehr geben wird??? fragen über fragen!

ich habe die seife erst heute wieder verwendet und sie hat wieder all ihre stärken ausgespielt und ihren platz 1 nicht nur verteidigt sonder auch weiter ausgebaut.

lg

lord vader

Stoppelfeld

Zitat von: Lord Vader am 25. September 2009, 23:12:32
ich zitiere hier mal aus dem blog:

"Zudem ist ziemlich sicher, daß es diese Rasiercreme in dieser Form nicht mehr lange geben wird, weil der enthaltene Stoff Boric Acid innerhalb der EU verboten wurde und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Gesetz veröffentlicht wird.

Innerhalb der EU. Zählen wir auf unserem Bergeiland umgeben von der EU auch zu "innerhalb der EU"? Man ist ja innerhalb aber halt nicht mit dabei. Platzger ich habe eine Idee!!! 8) Produktiontechnologie von IC wenn Borsäure in Kosmetik/Pflegeprodukten verboten wird: kaufen, sichern, erhalten ;D

Lord Vader

da die creme aus england kommt (oder in italien gefertigt wird??) sind wir wohl in diesem falle alle innerhalb der eu! es sei denn, die seife wird außerhalb der eu weiterproduziert!

lg

lord vader

ZwarteBaard

hmmm,natriumborat ist fortpflanzungsgefährdend.jetzt weiß ich auch warum ich mich nicht mehr fortpflanze, ich hab die letzten jahre meine ganze sammlung an  SPIRIT OF AFRICA aufgebraucht. jetzt ist sie alle  :'(
viele Grüße    Hans

Stoppelfeld

Zitat von: Lord Vader am 25. September 2009, 23:34:09
da die creme aus england kommt (oder in italien gefertigt wird??) sind wir wohl in diesem falle alle innerhalb der eu! es sei denn, die seife wird außerhalb der eu weiterproduziert!

lg

lord vader

Eben, eben. Die Schweiz ist aber nicht Mitglied in der EU, sie liegt zwar innerhalb aber das ist auch alles. Somit könnten Platzger und meine Wenigkeit die Produktion unter legalen Mitteln fortsetzen. 8)

Alfred

Was werde ich noch alles bunkern müssen, bevor sich dieser Schyxxxyverein endlich auflöst?


astra

Zitat von: Alfred am 26. September 2009, 21:20:42
Was werde ich noch alles bunkern müssen, bevor sich dieser Schyxxxyverein endlich auflöst?



Miete schon mal ne Lagerhalle an, denn so schnell wird sich der "Verein" imho nicht mehr auflösen ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

plautze

#536
Auch Angst

//bbx: Link repariert.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AlterFreund

MadMolly? Wo kann man denn die Seife in Kombination mit der Creme günstig bestellen?
Auf Hq-Men/Hair hab ich keine Lust mehr...
Danke und Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

plautze

Naja, günstig...is relativ...

Ich habe für die vier Sachen 50 GBP inkl. Versand bezahlt:
http://www.amazon.co.uk/Coloniali-Rituals-Shaving-Cream-Refill/dp/B001AR8LB2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1254205935&sr=8-1


edit, Danke:

ZitatAuch Angst

//bbx: Link repariert.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

burschi

Wie wird die I Coloniali eigentlich im Tontopf geliefert ? Liegt die da lose drin oder ist sie, wie das Refill, separat verpackt ? Ich habe bereits ein Stück in der Grundtaldose (Refill) und zwei Stücke bei der verrückten Molly (via E Bucht) bestellt. Möglicherweise möchte ich mir noch ein Stück im Tontopf zulegen, hätte dann aber zwei "offene" Stücke.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci