Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Stoppelfeld

Salü,

mit dem Thäter 4125/2 ergibt die RS für mich einen Schaum der seines gleichen sucht bei einer RS. Da kann ich nach drei Durchgängen noch einen weiteren einschäumen - und bei mir reicht der Bartwuchs von den Augen bis zum Brusthaar, da ist nur ein Teppich.
Rühren, rühren rühren und dann langsam immer wieder Wasser zunehmen und selbst der 4125/2 platzt fast aus allen Haaren.
Und natürlich kommt aus einer RC mehr Schaum weil man ja auch mehr aus der Tube drückt als auf der Seife abträgt - deshalb mehr rühren.

astra

Zitat von: STIFFupperLIP am 30. August 2009, 18:44:38
Oh, mein Gott  8) die göttliche mit einem sauborsten RP zu berühren ist ja ein Sakrileg  ;)

Seh ich anders. Bin mittlerweile sogar am überlegen, komplett auf Sauborste umzusteigen ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sockenbart

Zitat von: Stoppelfeld am 30. August 2009, 20:50:32
Salü,

mit dem Thäter 4125/2 ergibt die RS für mich einen Schaum der seines gleichen sucht bei einer RS. Da kann ich nach drei Durchgängen noch einen weiteren einschäumen - und bei mir reicht der Bartwuchs von den Augen bis zum Brusthaar, da ist nur ein Teppich.
Rühren, rühren rühren und dann langsam immer wieder Wasser zunehmen und selbst der 4125/2 platzt fast aus allen Haaren.
Und natürlich kommt aus einer RC mehr Schaum weil man ja auch mehr aus der Tube drückt als auf der Seife abträgt - deshalb mehr rühren.
Hi

Ich habe den /1 also etwas dünner und wunderte mich anfangs nur über diese Übergrößen
und fragte mich WOFÜR ???
Mittlerweile bin ich draufgekommen daß das sehr wohl einen Sinn gibt da ich jetzt
um gut 2 Durchgänge mehr mache (GRÜNDLICHKEITSWAHN o)) und dann noch nachfassen muß.
Ist ja eigentlich nicht schlimm, nur trotzdem wurmt es mich jetzt ein bischen daß
ich nicht gleich zu einem breiteren gegriffen habe.
Aber darum kann sich dann ja der Weihnachtsmann kümmern.     

Also wünsche ich viel Freude dammit und daß das Badezimmer vor Schaum übergehen solle. ;D ;D ;D

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

STIFFupperLIP

Zitat von: astratrinker am 30. August 2009, 22:23:49
Zitat von: STIFFupperLIP am 30. August 2009, 18:44:38
Oh, mein Gott  8) die göttliche mit einem sauborsten RP zu berühren ist ja ein Sakrileg  ;)

Seh ich anders. Bin mittlerweile sogar am überlegen, komplett auf Sauborste umzusteigen ... ;D

Viel Spaß  :-X
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Markusdergraf

Mir ist aufgefallen,daß der Schaum für den 2. Durchgang ,auch wenn man ordentlich RS aufgenommen hat irgentwie dünn ist.Bin am überlegen,ob ich nur das abgeschnittene Stück verwende und den Rest hier verkaufe.Aber bitte keine Nachrichten zwecks Reservierung,ich überlege noch.

Lord Vader

hast du wirklich ordentlich seife aufgenommen? die göttliche will - nachdem du denkst, du hättest genug - noch weitere 30 sekunden gebauchpinselt werden. dann hat man schaum satt. allerdings schäume ich im shuttle/tiegel vor. vielleicht liegts auch daran.

lg

lord vader

Markusdergraf

Also ich denke es wird genug sein.Ist ja auch mehr als z.B. bei der ARKO o.ä.

kw

Markus, erst wenig Wasser, dann auf der Seife ruhig mal weiter rühren, bis richtiger Schaum im Tiegel entsteht. Den dann im nassen Gesicht weiter verarbeiten. So hat's z.B. auch bei der AC1869 geklappt und bei der habe ich geglaubt, da kommt nix.

Claas M

#518
Heute unter akuter Langeweile mal in das andere Bad gegangen, welches wirklich heißes Wasser leifert - E-Durchlauferhitzer sei Dank.
Pinsel eingeweicht, halb ausgeschlagen auf der Mango rumgerührt. Schnell bildete sich Schaum. Ich ließ mich aber nicht von der RS hinter das Licht führen und drücke beim Rühren etwas, bis auch das Wasser aus dem Pinselinneren nach draußen kam. Nun den kompletten Pinsel geladen. Dann in meinen Kaffebecher. Gerühr bis der Artz kam, ausgedrückt: Schaum sieht schick aus, fließt aber  von der Hand runter. Nun weiter gerührt und währenddessen den Pinsel aufgedrückt, dass die Haatre gespreizt werden. Dann wurde der Schaum so fest und dicht, unbeschreiblich. Ich konnte mit dem Daumen und Zeigefinger ein mini-Glibberdach aufspannen. Geiles Zeug.

Morgen mal bei der Freundin testen - nein, nicht das Aufspannen - mal sehen wie es da ist oder ob ich mal wieder ein tolles Ergebnis habe, welches sich aber nicht wiederholen lässt. Wenn dann noch die Einweichwirkung gut ist...freue ich mir ein Loch in den Bauch.

Weiß jemand, wo man Refills der Seife herbekommt? Die Douglasseite hat ja immer den Blumentopf dabei.

Stoppelfeld

Salü Class M,

Zitat von: Claas M am 14. September 2009, 17:52:21
Dann wurde der Schaum so fest und dicht, unbeschreiblich. Ich konnte mit dem Daumen und Zeigefinger ein mini-Glibberdach aufspannen. Geiles Zeug.
Ja siehst Du ich hab doch vor Wochen schon gesagt die Göttliche kommt noch. War auch meine Beobachtung am Anfang: "Was schreiben die in dem Forum? Super Seife sieht bei mir anders aus. Der Schaum ist dünn oder nicht da." Wenn man den Dreh raus hat und weiss wie man die Seife aufrühren muss damit Schaum entsteht ist sie super. Nur das dauert am Anfang ein wenig.

Zitat von: Claas M am 14. September 2009, 17:52:21
Wenn dann noch die Einweichwirkung gut ist...freue ich mir ein Loch in den Bauch.
Glaub mir die ist hervorragend. Ich habe viel dichtes hartes Barthaar und bei einigen Seifen ziept es sehr, nicht bei der IC.

Zitat von: Claas M am 14. September 2009, 17:52:21
Weiß jemand, wo man Refills der Seife herbekommt? Die Douglasseite hat ja immer den Blumentopf dabei.
Ich weiss gar nicht ob es in der Schweiz Douglas gibt. Ich habe hier eine Händlerin die die IC vertreibt. Und die hat mir vor kurzem mitgeteilt das das Refill lt. Hersteller nicht mehr produziert wird. Ich habe die letzten Refills von ihr gekauft. Ich kann nicht beurteilen wie gesichert die Information ist. Die IC ist aber lt. Information weiterhin im Tontiegel lieferbar.
Welche Bestände oder Bezugsquellen Douglas hat weiss nur Douglas. Ich hoffe nur die IC wird noch weiter produziert wird.

Ä schönä

Schnuppi

Die Refill's gibt es preisgünstig z.B. auf englischen Internet- Seiten oder auch in Berlin bei Rosewater's, wo ich meinen Refill und die bezaubernde I.C. Rhabarber RC her hab.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Claas M

#521
Zitat von: Schnuppi am 14. September 2009, 19:16:16
Die Refill's gibt es preisgünstig z.B. auf englischen Internet- Seiten oder auch in Berlin bei Rosewater's, wo ich meinen Refill und die bezaubernde I.C. Rhabarber RC her hab.
Gibt es auch etwas in HH? Bin da morgen einkaufen und muss dann mal meine Freundin wegschicken ;)

Ich schau mal bei Manufactum, ist ja nicht weit von der Mönckebergstraße weg...

Schnuppi

In HH ist mir leider kein Laden bekannt. Leider kann man die I.C.- Produkte auch sehr schwierig bekommen. Schau dir mal in dieses Thread nen paar Artikel an. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass ein Forumsmitglied die Refill's und die I.C. RS in seiner Stadt besorgen könnte. Vielleicht kannst ihn mal anschreiben und nachfragen, ob er nen paar für dich besorgen kann ;)

Übrigens ist die große Stärke der I.C. die Nachhaltigkeit! Habe immer noch baby-po glatte Haut nach meiner Rasur am frühen morgen. Das schafft sonst kein anderes Produkt.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

rehral

Hallo ClaasM,

besorgen kann ich gerne welche, aber wie oldtimer70 herausgefunden hat, versendet die Parfümerie auch bei telefonischer Bestellung.
Der Preis ist mit dem im Ladengeschäft identisch.

Gruß
Raph
Zitat von: oldtimer70 am 12. August 2009, 16:19:38
Gestern habe ich bei der Privat-Parfümerie OSTENDORF, Rothenburg 46, 48143 Münster, Tel. 0251 44325                 2 Stück  RS IC Mango Refill bestellt, die heute schon von der Post zugestellt worden sind. Einzelpreis  €  11,00  +  2,20  Porto für beide Refills.
Eine sehr freundliche telefonische Beratung und schnelle Lieferung haben mich schon etwas beeindruckt. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt.

oldtimer70

STIFFupperLIP

Für alle Liebhaber der 'Göttlichen' hier ein Link zu Eriks Blog... http://www.aromatisches-blog.de/2009/09/13/i-coloniali-2/
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat