Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: steelbutt am 16. Juni 2009, 22:09:33
Zitat von: redmatze am 16. Juni 2009, 21:50:58


Bei den Pflegeeigentschaften würde ich mich für ne gute 2 entscheiden (gegen meine zwei für mich verträglichsten RC-RS keine Chance (was aber nix heissen soll).

Die da wären?

Gruß

steelbutt

wollt ich auch grad fragen. ich empfinde die pflege bei der IC allerdings als so außergewöhnlich gut, dass ich danach nicht unbedingt ein AS verwenden muss und es auch meistens nicht mache. aber manchmal will man ja trotzdem einen leichten AS-duft haben...

lg

lord vader

redmatze

Musgol Real & Speick ,
damit kommt meine Haut sehr gut zurecht, zudem ich den Geruch bei Musgo Real sehr gut finde.



Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

ocj

Ich habe gestern vom Händler meines Vertrauens erfahren, dass I Coloniali zumindest die Nachfüllpacks der Mango RS aus dem Programm genommen hat und nur noch Lagerbestände abverkauft werden. Ich habe meine Seife zwar noch immer nicht, kann mir daher auch noch kein Urteil erlauben. Ich hoffe aber, dass ich damit nicht einige hier in Depressionen stürze.
Beste Grüße,
ocj

Phobos

Depressionen???

Ich glaube, du wirst jetzt hier zuerst Hamsterkäufe auslösen, danach eine Selbstmordwelle bei allen, die keine mehr kriegen, und wenn die Vorräte dann auch aufgebraucht sind, die nächste Selbstmordwelle  :o :o

Im Ernst, wie vertrauenswürdig ist dein Händler? Wär ja nicht gerade toll, wenn das stimmt!!

ocj

@Phobos:

Ich möchte ungerne Namen nennen, falls es doch nicht stimmt. Der Händler genießt hier im Forum aber einen sehr guten Ruf, daher gebe ich viel auf die Aussage.
Beste Grüße,
ocj

herzi

Gerade bei iColoniali gab es schon einige "Todesgerüchte". Ich pfeif drauf.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Parfümerie die iColoniali führt. Die verkaufen keine Nachfüller weil der Tiegel, laut Aussage der Inhaberin, nach dem Ende der Originalseife nicht mehr schön sei.
Ich denke iColoniali will einfach mehr an den Tiegeln verdienen.
Gruß,
Stefan

heinzelmann

Zitat von: heinzelmann am 01. Mai 2009, 13:34:56
servus gemeinde :D

also ich kann den hype um die i-coloniali mango rasierseife nicht ganz nachvollziehen. es kann sein, dass ich was falsch mache oder das wasser in meiner gegend zu hart ist ( das ist es mit sicherheit). jedenfalls bekomme ich damit zwar rasierschaum hin, die qualität desselbigen haut mich aber im gegensatz zur rasiercreme mit rhabarber nicht um. diesen vertrage ich auch super und das hat aussage :) diese rasierseife wirds wohl nimmer in mein bad schaffen und wird abgegeben, falls nicht doch noch jemand einen guten tipp für mich auf lager hat, der das gleitverhalten verbessert (neiiiin nicht mein gleitverhalten sondern das der seife ;)). bin übrigens gesichtsaufschäumer aus überzeugung ;D

euch allen einen schönen tanz in den mai und lg,

heinz

hallo gemeinde :)

mit dem obigen eintrag hab ich mich aber ganz schön dolle aus dem fenster gelehnt.
ich bin beruflich sehr viel unterwegs; und in diesem zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass die qualität der rasuren
mehr als unterschiedlich ausfällt: und das unter "relativ" gleichen voraussetzungen, bis auf das wasser!
ich war also in landsberg, augsburg, regensburg und münchen mit "der göttlichen" und den anderen sachen die ich zur rasur verwende.
und mir fiel doch glatt auf, dass die rasuren in münchen am besten ausfielen. das wasser in münchen ist relativ weich
und da habe ich ein experiment gewagt: ich habe mineralwasser verwendet. hätte ich also vorher gelesen
und dann probiert, dann hätte ich mir obigen eintrag erspart.

fazit: wenn das wasser nicht zu hart ist, lässt sich mit "der göttlichen"
sehr guter rasierschaum herstellen, da passen auch die gleiteigenschaften ;D
nach diesem versuch steht für mich fest, dass die "göttliche" ihren namen zu recht trägt! 8)

euch allen einen schönen abend,
heinz

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

NegatroN

Zitat von: heinzelmann am 28. Juni 2009, 20:25:02und mir fiel doch glatt auf, dass die rasuren in münchen am besten ausfielen. das wasser in münchen ist relativ weich und da habe ich ein experiment gewagt: ich habe mineralwasser verwendet.

Das Wasser in München weich? Das wäre mir aber völlig neu. Das Wasser ist in München (wie auch südlich davon, wo ich wohne) ganz im Gegenteil sehr sehr hart. Die Wasserkocher bei mir im Büro müssen mindestens einmal die Woche entkalkt werden (und nach dem ersten Durchgang ist schon wieder eine Kalkschicht drin), da kann von weich keine Rede sein.

Phobos

Hmm, wie das Wasser in München ist, kann ich auch nicht sagen, allerdings ist mir ebenfalls aufgefallen, dass die Rasurergebnisse extrem schwanken, abhängig davon wo ich zur Tat schreite.

In Innsbruck wird's bei mir am besten, Wels ist dicht dahinter. In Jochberg (Bez. Kitzbühel, also auch Tirol) zum Beispiel wird's regelmäßig sehr blutig, egal was ich mache. Andere Orte hab ich jetzt noch nicht öfters als ein, zweimal getestet, kann mir aber gut vorstellen, dass es da ähnliche Schwankungen geben wird!
Wäre fast mal einen Thread wert...

NegatroN

Auf der Homepage der Stadtwerke München steht:

ZitatWasserhärte
Ihr Münchner Wasser aus dem Voralpenland ist natürlich, rein und frisch. Die Wasserhärte liegt zwischen 13,4 und 17,2 Grad deutscher Härte (dH). Mit dem Durchschnittswert von 15,7° dH ist es nach Waschmittelgesetz dem Härtebereich "hart" zuzuordnen.

Sockenbart

#415
Also was mir an ihr gefällt ist vor allem daß ich mir das AS-Balm sparen kann.
Einerseits wegen der Pflegewirkung & andererseits wegen dem gutem Duft der auch noch sehr lange auf der Haut verbleibt.
Den Geruch empfinde ich sehr stark aber gut, meines Erachtens erinnert er an Afrikanische Edelhölzer.
Ach ja, hab mir beim Amazon noch die letzten 5 Refills geordert, bin ich doch erst kürzlich auf den Geschmack gekommen. :-*
                       
lg.Socki
Heute schon rasiert ? 

perteges

wow, da haben wir ja richtiges Weichwasser:
Das sagt unsere Gemeindehomepage:
ZitatUnser Wasser entspricht dem Härtebereich 2 mittel Deutsche Härte

Bei mir schäumt die Göttliche ganz wunderbar.  *froi*

VG Thomas


Frank83

Ich habe sogar Härtegrad 19, aber die IC macht den fettesten und schlotzigsten Schaum den man sich nur wünschen kann.

plautze

Zitat von: Sockenbart am 04. Juli 2009, 07:35:05

Ach ja, hab mir beim Amazon noch die letzten 5 Refills geordert, bin ich doch erst kürzlich auf den Geschmack gekommen. :-*

lg.Socki

5??  :o :o ??? ??? ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Platzger

plautze, 5 ist Standart, ich habe auch irgendwo eine Schublade mit dieser Anzahl drin ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two