Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knarf

Barnie

So ging es mir auch schon: Wenn die Seife längere Zeit gestanden hat, hatte ich bei der jeweils ersten Benutzung auch zu wenig Seife. Das bessert sich aber schnell, das heißt, man sollte sie schon ein paar Tage / Wochen hintereinander weg benutzen ...

makingthingssharp

Dann mache ich mal den Ausreisser.
Bei mir völlig Wurst ob da Wochen oder nur Tage dazwischen liegen.
Der Schaum ist immer einfach prima.  ;D ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hellas

Geht mir aber auch so...zur not etwas vorwässern und die Diva ist gebändigt..mit etwas mehr Wasser bekomee ich übrigens auch "sahnesteifen" Schaum mit der gut hin ;) - aber ich kenne nur die neue Version und schlage sie mit dem 2-Bänder ;D

makingthingssharp

Bei mir ist es noch die alte Version.
Und ich muss auch gestehen. Bei mir wird keine einzige Seife vorgewässert und sie funktionieren alle.
Bis auf.....
Die GFT Coconut, aber die ist schon lange nicht mehr in meinem Besitz.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Robinson

Ich hatte heute zum ersten Mal die neue Version im Gesicht.
Da ich die IC immer vorwässere, konnte ich keinen nennenswerte Unterschiede zur alten Version feststellen.
Ergo: mit der alten hatte ich auch nie Probleme, im Gegenteil.
Trotzdem schön zu wissen, dass ich noch zwei alte Refills im Schrank habe.  :)

Nightdiver

Bei mir sind am Mittwoch 3 Pucks aus Italien angekommen.
Vor 2 Jahren hatte ich mit dem Duft massive Probleme. Für mich roch, zumindest der damalige Puck, wie ein Chemieunfall.
Ich wollte ihr noch mal eine Chance geben und habe mir noch mal einen Satz gekauft. Um Porto zu sparen, gleich im 3er-Pack.

Dieses Mal ist der Duft um Welten besser. Entweder liegt es am neuen Rezept, oder mein Duftempfinden hat sich seit dem verändert.
Am Wochenende darf sie dann zeigen, ob ihr der Ruf gerecht wird. ;-)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Lord Vader

Darf man nach der Bezugsquelle fragen? Sind die da besonders günstig oder warum hast du da bestellt? Dachte immer, das Porto aus I wäre so unverschämt teuer.

Hobeler

Ich wollte auch gerade fragen...;D;D;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Nightdiver

Das Porto war, genau wie der Einzelpreis des Pucks, 8,90€
Macht, Porto mit eingerechnet, bei 3 Stück je Puck 11,87€. Also Deutscher Straßenpreis ohne Porto, so man sie dann hier überhaupt bekommt.

Verkäufer war ein Italiener (buyit-italia) aus der Bucht.
Gruß Kay

Hellas

Dann darf ich euch noch meine Bezugsquelle nennen:

http://profumeriasilvia.com/brand/Atkinsons/coloniali-uomo/

Porto weiß ich nicht mehr, aber bei 10 Refills und 1 x in Keramik hat sich das gelohnt ;D

Nightdiver

Zitat von: Hellas am 22. Januar 2016, 23:11:13
Dann darf ich euch noch meine Bezugsquelle nennen:

http://profumeriasilvia.com/brand/Atkinsons/coloniali-uomo/

Porto weiß ich nicht mehr, aber bei 10 Refills und 1 x in Keramik hat sich das gelohnt ;D

Versand nach D sind 11,-€, dafür kostet der Refill nur 7,80€. Ab 3 Stück rechnet es sich dann auch wieder.
Gruß Kay

Onkel Hannes

7,80 ist ein sehr guter Preis. Güstiger noch als vor Ort, wo sie mit etwas Nachlaß ausgehandelt um 8 Euro zu bekommen ist/war. Wobei sie vor Ort in Italien derzeit auch schwierig zu bekommen ist. Ich werde sie das nächste Mal auch bestellen, anstatt Parfümerien abzuklappern, nichts zu finden, dann irgendwo eine Bestellung aufgeschwatzt zu bekommen, um dann alle paar Wochen regelmäßig feststellen zu dürfen, daß sie immer noch nicht geliefert wurde. Sprit- und Zeitvergeudung, und jedes Mal ärgert man sich.

Einzig die Seife im Tiegel sehe ich zuweilen. Tendenz abnehmend.

Angeblich stelle Atkinsons im Sortiment irgendetwas um. Das kann aber genausogut eine Lüge der Parfümerie sein, bloß um den Kunden hinzuhalten.

Wenn mir mal arg langweilig sein sollte, werde ich Atkinsons kontaktieren und nachfragen. Will jemand den Vortritt?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maranatha21

Eine neue I Coloniali wurde aufgemacht, und in ein neues Behältnis eingetopft.

Steht ihr ganz gut, finde ich!  ;D

Heresy

Gruss, Rainer