Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

AlterFreund

Bekomme sie in den nächsten Tagen, auch von HQmen und werde dann meinen natürlich völlig objektiven und unbestechlichen
Kommentar los. Hoffe, sie ist gut. Habe zwei bestellt  ;D
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Gillette

So, heute morgen die Göttliche ausprobiert. Fazit: Welchen Zweck sie auch hat, eine Rasierseife ist das nicht. Sie riecht gut, das war es aber auch schon. Mit meinem neuen Schwein geht gar nix, das Schwein frißt diese Seife, es kommt nichts im Gesicht an. Wechsel auf silbergespitzten Dachs, es gibt etwas Schaum,. aber nur sehr wenig. Mein Gesicht sieht aus wie eingecremt. Wasser, mehr Wasser, es bildet sich eine dünne, klägliche Schicht aus einer Art Schaum. Den neuen Vision angesetzt, ein Durchgang rasiert. Schon für den zweiten Durchgang mußte ich Seife nachfassen, im Pinsel war zu wenig. Noch mal heftiges Schaumschlagen. Zweiter Durchgang. Am Kinn noch mal Nachfassen müssen, liegt wohl am noch ungewohnten Vision. Ich bin glattrasiert, aber an der Göttlichen liegt das sicher nicht.

Subjektive Bewertung: Die Göttliche darf sich ganz weit hinten, hinter Cella, Old Spice RS, Vallobra, Klas RS, Klar Kabinett, Omega mit weitem Abstand einreihen. Der Duft ist noch das Beste daran. Enttäuschend. Ach ja, sie enthält Menthol und kühlt, wenn auch nicht so stark wie die Omega. Die Göttliche ist abgestürzt aus dem Himmel im Land der Sterblichen gelandet. Ich werde sie mir nicht noch einmal kaufen. Schade eigentlich.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Sparschäler reloaded

Ich begreife nicht, was Ihr immer für ein Gewese um die Schaumerzeugung macht. Ich habe noch NIE - mit KEINER meiner RS - ein Problem mit dem Aufschäumen gehabt. Im Gegenteil: Ich finde das mit jeder Seife einfacher, als mit Cremes (aber auch mit RCs isses kein Problem).

Gillette

Ganz einfach, das geht binär, entweder es klappt oder nicht, Wilkinson blau und jetzt eben die Göttliche. Kein Schaum, nix zu machen, will einfach nicht. Und wenn dann doch (mit viel Arbeit) Schaum, dann dünn, kraftlos, haltlos. Die von mir aufgezählten RS haben mit geringerem Aufwand schöne, fette, sahnige Schäume produziert. Da ich davon ausgehe, dass ich immer gleich schäume, liegt es an der RS, wenn da nix entsteht. Ich habe keine andere Begründung.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Frank83

Du sagst du schäumst immer gleich und da sehe ich auch das Problem. Jede Seife muss anders behandelt werden. Manche sind empfindlicher als andere, also variier doch mal ein wenig.

Sparschäler reloaded

#215
Das einzige potentielle Problem, das ich an der I Coloniali sehe, ist der viel zu kleine Tiegel. Mit einem großen Pinsel hat man wenig Bewegungsfreiheit. Vielleicht ist der Seifenabtrag zu gering? Das kann man aber durch ein wenig mehr rühren lösen. Was für mich die Verwendung von Seifen erleichtert, ist die Rückmeldung durch den sich bildenden Schaum bei der Seifenaufnahme. Ich finde man sieht daran, ob's reicht...

@Gilette: Aus diesem Grund finde ich das gerade bei Seifen nicht "binär". Der Schaum entwickelt sich allmählich und schon während der Seifenaufnahme. Das "Binärgefühl" habe ich bei RCs. Hier entscheide ich zuerst über die Menge RC und dann für eine Wassermenge: Dann passt's oder ist zuviel ;)

Jetzt nochmal on-topic: Der Schaum der "Göttlichen" ist für mich, wie auch alle anderen Eigenschaften, über jeden Zweifel - und über viele andere RS - erhaben.

Gillette

Wenn ich die dreifache Zeit brauche, öfter Wasser aufnehmen muß und trotzdem nur dünne Plörre und keinen Schaum erzeuge, selbst ein zweiter, völlig anderer Pinsel keine wesentliche Änderung bewirkt, dann habe ich genug variiert. Ich brauche keine Seife, die nur bei 37,8 °C heißem Wasser mit Härtegrad 12 - 12,3, bei Normaldruck und 65 %rH aufschäumt  :)

Ich habe übrigens das Refill in meine Norm-Aludose hineingedrückt, also gleiche Schäumbedingungen für eine ganze Reihe von RS.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

harrykoeln

Zitat von: Gillette am 12. März 2009, 07:40:45
So, heute morgen die Göttliche ausprobiert. Fazit: Welchen Zweck sie auch hat, eine Rasierseife ist das nicht. Sie riecht gut, das war es aber auch schon. ...

Ich werde sie mir nicht noch einmal kaufen. Schade eigentlich.

Ääääähhh ich muss ja nicht alles verstehen gell?

Wenn Du doch nicht mit ihr zurecht kommst - warum ist es dann schade, und warum ist es eigentlich schade? Eigentlich schade? Eigentlich dann doch nicht? Oder wie?
Wenn ich mit was nicht klarkomme, dann ist das für mich überhaupt nicht schade, dann bin ich froh, wenns weiter ist.

Setze das Teil einfach in den MH, dann kannst Du das Kapitel für Dich schließen, zu Deinem finanziellen Ruin wirds nicht führen und ein anderer wird froh sein, diese Seife zu bekommen.

Zitat von: Gillette am 12. März 2009, 07:56:34
... Da ich davon ausgehe, dass ich immer gleich schäume, liegt es an der RS, wenn da nix entsteht.
...

Selbstverständlich! Kann ja gar nicht anders sein.

Ich hatte auch mal so einen Kollegen - so wie ich es mache, ist es richtig. Und nur so.
Irgendwo hab ich gelesen, das das Vermögen, sich auf unterschiedliche Gegebenheiten flexibel einzustellen, den Säugetieren einen gewaltigen evolutionären Vorteil verschafft hat....


"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

James

Au weia - "evolutionärer Vorteil"...

Bekommt man schlechtere Frauen ab, weil man sich der falschen Rasierseife bedient hat?    >D

You made my day!  ;D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Gillette

#219
@harrykoeln: Man merkt deutlich, dass Du den Text nicht richtig gelesen hast oder eben nicht verstehst/verstehen willst! Das ist ja auch nicht das erste Mal einer kleinen Konfrontation mit Dir wegen von Dir nicht wirklich verstandener Inhalte.

Sag mal, hast Du Aktien von Atkinsons oder warum echauffierst Du dich so? Ist es etwas Persönliches? Dann bitte PM!

Wir haben hier im Forum 15 Seiten durchaus unterschiedlicher Bewertungen

Ich hatte bereits erklärt, dass ich bei der Schaumerzeugung variiere und hier auch stark variiert habe. Andere Forianer haben ebenfalls von schlechtem Aufschäumverhalten berichtet, ich bin also nicht ganz allein. Mein Vorgehen habe ich weiter vorn beschrieben. Mehr als Seife aufnehmen, mit etwas warmen Wasser aufschlagen und versuchen zu schäumen geht halt nicht. Wenn es dann nicht schäumt, ist es keine für mich geeignete Seife! Wenn die von mir bisher ca. 20 getesteten RS und RCs bei dieser Behandlung guten Schaum produzieren und bisher lediglich zwei andere nicht, dann stimmt das Verfahren. Ich habe damit sogar schon Duschgel zu einen einigermaßen annehmbaren Rasierschaum aufgeschlagen. Und schade ist es, weil der Duft ungewöhnlich ist. Es hat mir durchaus gefallen und ich hatte mehr erwartet nach vielen positiven Berichten. Ach ja, und ich hatte meine Versuchsergebnisse deutlich genug als meine ganz eigene persönliche Erfahrung deklariert!



Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Lord Vader

also ich hatte bei den ersten beiden malen beim aufschäumen auch ein paar probleme. dann gings irgendwann. du musst bei ihr ein paar umdrehungen mehr auf der seife machen, dann geht das auch mit ihr. allerdings sind schaumberge auch nicht die stärke der seife. habe auch mit einem plörrenschaum gute und sehr gepflegte rasuren hinbekommen. die pflege etc. ist ihre große stärke.

gib ihr also noch eine chance, wenns nach dem 5. mal immer noch nicht geklappt hat, verkauf die seife. die rhabarbercreme riecht ähnlich und hat auch ähnlich gute eigenschaften. da klappts allerdings mit dem schaum etwas einfacher. vielleicht wäre die ja was für dich.

wünsche weiter gutes gelingen!

lg

lord vader

Gillette

Keine Angst, sie kriegt ihre Chancen, auch wenn der erste Versuch eher enttäuschend war  :) :)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

harrykoeln

Gerne für Dich nochmal...
Zitat von: Gillette am 12. März 2009, 07:40:45
...Fazit: Welchen Zweck sie auch hat, eine Rasierseife ist das nicht. ...

Zitat von: Gillette am 12. März 2009, 09:18:28
... Wenn es dann nicht schäumt, ist es keine für mich geeignete Seife! ...

Kleinen aber feinen Unterschied erkannt?

Und dann:
Zitat von: Gillette am 12. März 2009, 09:18:28
....
Ich hatte bereits erklärt, dass ich bei der Schaumerzeugung variiere und hier auch stark variiert habe....
Zitat von: Gillette am 12. März 2009, 07:56:34
...Da ich davon ausgehe, dass ich immer gleich schäume, liegt es an der RS, wenn da nix entsteht. Ich habe keine andere Begründung.

Na, wat denn nu?

Du solltest vielleicht nicht nur an anderen die Messlatte hoch anlegen, gell?

Habe fertig!





"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kimeter

Schau ma hier, Gillette. Vieleicht helfen Dir die Bilder weiter.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3307.15.html

Bei der Mango Rasierseife habe ich die gleichen Ergebisse. Immer schön auf der Seife bleiben...


Gillette

@harrykoeln: Na, wer will denn da meine Texte schon wieder nicht richtig verstehen?
Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, um das Gegenteil zu behaupten, ist zwar schon lange bekannt, aber so langsam ziemlich abgedroschen. Hier findest Du für weitere Studien das Handbuch für aktives Kontextzerstören:  http://www.bruhaha.de/dtb_ktx.html, mehrere Möglichkeiten daraus hast Du noch gar nicht verwendet....

Fazit: Stänkerer der Qualitätsstufe: Ich weiß daß es so ist, weil ich weiß, daß es so ist.

Belege doch einfach das Seminar: <<Verstehendes Lesen für Anfänger<<.

Oder geh spielen.




Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.