Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der_kleine_nick

Aus dem Thema Angebote für Rasurprodukte:

Zitat von: der_kleine_nick am 26. April 2013, 08:35:04
Für alle Österreicher und I Coloniali Fans:

douglas.at verkauft die Nachfüllpackungen der I Coloniali RS um -50% (eine Packung kostet statt 11 € nur 5,50 €). Die Nachfüllpackungen kann man nicht im Shop bestellen, per eMail an den Shop jedoch schon, wobei beim Versand per Nachname keine Kosten anfallen - diese werden von der jeweiligen Filiale übernommen.

LG

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10369.msg441615.html#msg441615
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Alfred

HAbe eben folgende Antwort erhalten:

Es ist korrekt das I Coloniali derzeit in den Filialen zu -50% abverkauft wird.

Leider ist das Refill der Seife bereits ausverkauft.

Alfred

Weiss wer, wo es die Refills zur Zeit am günstigsten gibt - bräuchte demnächst wieder Nachschub

makingthingssharp

Ich vermute mal immer noch die Douglas Filialen. Da beim Internet ja noch die Versandkosten hinzukommen.
Sonstige "normale" Läden, die die IC führen kenne ich leider keine.  :-\
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Beduine

Zitat von: Alfred am 29. April 2013, 12:36:01
Weiss wer, wo es die Refills zur Zeit am günstigsten gibt - bräuchte demnächst wieder Nachschub

>Hier<  ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Lu-Ku

ich kaufe meine immer im kosmetikkaufhaus.de
ist aber auch nicht billiger als der vorangegange link.
Ab 20.- allerdings versandkostenfrei, und nicht erst ab 50.-

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

MrJelo76

@Beduine
Das La vie en Rose in Passau kann ich sehr empfehlen.War schon vor Ort und ist wirklich sehr schön und Fr.Denk ist sehr nett.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Alfred

Mein Fehler - ich hätte dazusagen müssen in Österreich.

Hack0r

Die "Göttliche" hat einen neuen Jünger!   :angel:

Nachdem hier so viele positive Stimmen zu vernehmen waren, führte für mich kein Weg an einem Selbstversuch vorbei.
Vor einigen Tagen traf der Tiegel mit dem Objekt der Begierde schließlich bei dem zu Bekehrenden ein. Da ich der ersten Rasur mit der "Göttlichen" einen würdigen Rahmen verleihen wollte und sie es nicht verdient hat, mal eben so zwischen Tür und Angel aufgeschäumt zu werden, blieb es erstmal nur beim Beschnuppern.
Da ich ja schon einiges mitgelesen hatte, habe ich natürlich keine, nach Mango duftende Fruchtexplosion erwartet. Beim ersten Schnuppern hatte ich aber dann doch zunächst Zweifel, ob ich mit diesem doch recht eigenen Duft klar komme. Je öfter ich das Seifenschälchen jedoch zur Nase führte, um so größer wurde die Vorfreude auf die erste Rasur.
Obwohl für heute eigentlich keine Rasur geplant war, habe ich doch die Nerven verloren und konnte mich nicht mehr zurückhalten.
Die (vorgewässerte) Seife bedurfte wirklich etliche Umdrehungen mit dem Pinsel (SOC 2-Band) mehr zur Seifenaufnahme als andere Seiten. Auch die Wasserzugabe war gefühlt etwas höher als gewohnt.
Trotz des ersten Mals habe ich aber einen schönen zufriedenstellenden Schaum hinbekommen. Das Hautgefühl und die Gleiteigenschaften waren überdurchschnittlich gut.
Nach drei Durchgängen mit dem R41 mit ASP waren keine Irritationen spürbar.
Als Nachbehandlung kam das Pitralon Classic, als bekannte und bewährte Komponente zur Anwendung. Während dessen Duft zwischenzeitlich verflogen ist, umschmeichelt der "göttliche" Duft noch weiterhin meine Nase. Etwa eine Stunde nach der Rasur fühlt sich die Gesichtshaut einfach nur phantastisch an.

Mein persönliches Fazit aus diesem ersten Selbstversuch ist, dass die Rasur-Eigenschaften über jeden Zweifel erhaben sind. Der Duft ist, zumindest für mich, gewöhnungsbedürftig, hat aber was sehr spezielles. Sofern ich mich nicht doch noch daran sattrieche und den Duft dann überhaben sollte, wird die "Göttliche" sicherlich einen festen Platz in der Rotation einnehmen.
Ick freu mir auf's nächste Mal und habe schon überlegt mir zur Sicherheit direkt einen Refill zu bestellen  :D

Auditor

Jaja, geb ja zu, dass ich bei der IC Mango nicht den ganzen 120 Seiten-Thread durchgelesen habe wie beim R41. Ich habe mich bei meiner Recherche einfach auch vielmehr mit ihren Rasureigenschaften beschäftigt, als mit ihrem Duft, so :-P

KO_BE

Zitat von: Auditor am 01. Mai 2013, 13:24:21
Jaja, geb ja zu, dass ich bei der IC Mango nicht den ganzen 120 Seiten-Thread durchgelesen habe wie beim R41. Ich habe mich bei meiner Recherche einfach auch vielmehr mit ihren Rasureigenschaften beschäftigt, als mit ihrem Duft, so :-P
Wieee bitte!!! NICHT die 120 Seiten gelesen, bevor du in die Diskussion einsteigst!  :o
Also wie gut, dass man in diesem Forum sowas gewagtes bringen darf  ;D

Zum Thema IC: Das etwas Mehr and Wasser und Umdrehungen ist mir auch aufgefallen. Aber manche der "besseren" Seifen haben offenbar diese Eigenschaft (Klar Klassik etwa, zeigt bei mir dieses Verhalten).
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Mak8903

So verschieden kann's gehen. Bei mir zeigt die Göttliche keinerlei Durst nach mehr Wasser. In Verbindung mit dem Mühle Silvertip Fibres mit 21er Knoten habe ich nach leichtem befeuchten des Pinsels und ein paar Umdrehungen einen tollen, festen Schaum der direkt aus der Seifenschale im Gesicht aufgetragen eine tolle Fülle erhält und bisher jede Rasur zum Ergebnis machte.

KO_BE

Zitat von: Mak8903 am 01. Mai 2013, 14:32:08
Mühle Silvertip Fibres mit 21er Knoten h
Ist der eher "weich" oder ein bischen härter? Ich habe ja so einen superweichen Atompilz-Pinsel, der bei Seife eh' etwas länger braucht; bei Rasiercreme aber sofort super Schaum macht und ganz besonders die Weichseifen (etwa Valobra) zu genialem Schaum zaubert.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

vsetko

Meine IC Mango war aufgebraucht und ich habe einen Taback-Stick in das Tontiegerl reingeraspelt. Da war irgendwie ein Gefühl des Verbotenen dabei. Aber wie auch immer, das gibt jetzt ca. ein Jahr IC Mango-Pause. Aber ich habe ja noch die Rhabarber RC, die erinnert ja doch sehr stark an die Mango, daher werde ich die Pause wohl verkraften.

Alfred

Hat da wer Jehova gesagt?