Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

@Hobelfan: schau mal weiter oben, die englische Quelle. Bekommst du für's selbe Geld die doppelte Menge (Seife + refill)

Hobelfan

danke sehr für den tipp, das ist wirklich wahr. douglas-wucher! hast du erfahrungen mit den anderen i coloniali produkten? aftershave balm und der fluid, die lächeln mich auch an, weißte? -grins-

Platzger

also der Mango-Balm gehört zu meinen Favoriten und zu meiner Grundaustattung - klare Empfehlung dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two

budweiser

Und hq-man versendet sehr schnell...beziehe mein IC auch von dort.

Gruß
Achim

Lord Vader

soll nicht das mango aftershave auch so toll sein?

kw

@Hobelfan: 0 (Null) Erfahrung ;)

Erzengel

#171
Ok, Ok, ihr habt mich weichgekocht.  :P
Hab' dat Dingen jetzt geordert.  8)
Wehe, die ist nicht so gut wie behauptet!  >D  ;D


Lord Vader

na bitte, geht doch!  :)

aber wirste nicht bereuhen, allein schon der tiegel ist das geld wert!

kw

Gerade eben war meine Probe von chopchop im Briefkasten (nochmals Danke, Sebastian). Er meinte zwar, dass der Duft nicht mehr so intensiv sei, aber was ich bisher riechen konnte, trifft's 100%ig. Bin auf die Rasur morgen früh gespannt. :)

kw

Heute morgen hat mein CH2 die Göttliche verführt. Oder war es anders rum? ;) Der Duft ist wirklich super...ja, das empfinde ich als "pudrig-erdig". Lässt sich sehr schön aufschäumen...und dann kam's: die Kühle!

chopchop hatte selbst schon angemerkt, dass dieser Faktor gerne "unterschlagen" wird und so gar nicht zum Rest passt. Ich hätte nach den ersten Eindrücken eine "warme, schmeichelnde" RS erwartet. Als ich mir das Gesicht mit kaltem Wasser abgespült habe, ging ein kalter Wind durch's Gesicht. ;D

Ein ganz tolles Produkt, nur der Kältefaktor ist nichts für mich.

fenriswolf

Zitat von: kw am 26. Februar 2009, 17:36:22
Ein ganz tolles Produkt, nur der Kältefaktor ist nichts für mich.

Ich empfinde diese Kühlwirkung als sehr angenehm. Sozusagen das Sahnehäubchen auf den Eigenschaften der Göttlichen.

kw

Da gehen die persönlichen Empfindlichkeiten auseinander. Aber der Rest passt schon. :)

Sparschäler reloaded

Irgendwo hier hab' ich mal gelesen sie "riecht wie in einer zugigen alten Kirche", oder so ähnlich. Das fand ich sehr treffend. Ich finde die Seife phantastisch. Ich habe jetzt so viele Seifen probiert. Viele davon finde ich toll. Aber müsste ich mich für eine entscheiden, dann hätte die I Coloniali gute Chancen...

kw

Ja, die Gerüchrichtung trifft es schon sehr gut. Die Probe reicht ja noch für ein paar Anwendungen. Ich steh halt auf die englischen Produkte, aber es wird ja auch noch Sommer...

Lord Vader

ich glaube, die kühlwirkung ist nicht in allen seifen mit dabei. ich hab sie z.b. nicht wahrnehmen können. meine vermutung ist, dass das menthol evtl. wegen des nicht luftdicht abschließenden tontiegels verduften konnte und meine seife könnte schon etwas älter sein.

evtl. könnten aber auch produktionsschwankungen der grund sein. bei der RC habe ich eine kühlwirkung feststellen können, während ein anderes mitglied diese in der RC nicht wahrnehmen konnte. aber das ist natürlich reine spekulation.