Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

SchneidigerTyp

Ich suche auch die Seife mit Mango. Aber z.B. bei Douglas gibt es nur eine Creme mit Mango.

Cordy

Zitat von: SchneidigerTyp am 29. März 2012, 00:22:08
Ich suche auch die Seife mit Mango. Aber z.B. bei Douglas gibt es nur eine Creme mit Mango.

Das ist die hier als "Die Göttliche" bekannte Seife im Tontiegel bzw. als Nachfüllpack.
Mit bürgerlichem Namen heisst sie:
CREMA DA BARBA PER LA RASATURA all`olio di Mango
http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Herren-Rasur-I-Coloniali-Rituale-des-Mannes-Rasiercreme_productbrand_3000027731.html
http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Herren-Rasur-I-Coloniali-Rituale-des-Mannes-Mango-%C3%96l-Nachf%C3%BCllung_productbrand_3000049636.html

Die Rasiercreme ist in der Tube und hört auf den schönen Namen:
CREMA DA BARBA EMOLLIENTE al Rabarbaro
http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Herren-Rasur-I-Coloniali-Rituale-des-Mannes-Rasiercreme_productbrand_3000027732.html

Alles klar? ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SchneidigerTyp

 dh: Vielen Dank, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt! Ich suchte nämlich "Die Göttliche" im Tontiegel ;)

AKLS13

Riecht eigentlich das ASB wie die Seife?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Grumpel

Für mich schnuppert sie ähnlich aber nicht identisch; mMn ein kleines Stück weniger fruchtig und etwas mehr, sagen wir schokoladig.

Kirk

Da sieht man wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich finde der ASB (im Tiegel) hat fast keine Ähnlichkeiten mit dem Duft der Seife. Süsser, schwerer, würziger.

Grumpel

der ASB im Tiegel (die runde Dose, was wohl ein Pre- und After-Shavebalm ist -> welcher auch für mich keinerlei
Ähnlichkeit mit der RS) war nicht gemeint, sondern dieser in der durchsichtigen Glasflasche  :)

Kirk

Zitat von: Grumpel am 29. März 2012, 13:33:38
der ASB im Tiegel (die runde Dose, was wohl ein Pre- und After-Shavebalm ist -> welcher auch für mich keinerlei
Ähnlichkeit mit der RS) war nicht gemeint, sondern dieser in der durchsichtigen Glasflasche  :)

Alles klar! Von denen gibts soviele verschiedene Produkte u. Serien, da kann man schonmal durcheinander kommen. ;D

Sicknote

Also ich finde, dass das asb in der Flasche viel richtiger als die seife riecht. es riecht in etwa wie das bodyspray

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

MadScientist

Auf der Rasierseife steht auch "Crema" weshalb es oft zu diesen Fehlbezeichnungen kommt.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Onkel Hannes

Die Italiener verwenden da offenbar gerne die Begriffe nach Belieben. Ich habe mal einen italienischen Barbier gefragt, was seiner Meinung nach der Unterschied sei: gar keiner.

Dazu muß man sagen, daß fast alle italienischen Rasierseifen (mir fällt im Moment keine Ausnahme ein - die IC RS selbst kenne ich allerdings nicht, nur die Tuben-RC) eine sehr weiche Konsistenz haben, weshalb ich den Begriff "Weichseifen" und die Einordnung unter Rasierseife für angemessen erachte.

Die bei uns wohl üblichen Definitionen

Rasierseife = Abtrag durch Pinsel auf dem Produkt selbst
Rasiercreme = Einbringen des Produkts aus Tube o.ä. in Tiegel oder Pinsel

finde ich recht praktisch.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

vheezy

Also, die von uns als RS bezeichnete IC ist definitiv eine Seife nach unserer Definition. Sie ist vielleicht nicht so hart, wie die ToOBS oder Tabac, aber härter als z.B. die Seife von Col. Conk.

SFH

Zitat von: hpstr am 31. März 2012, 12:01:55
Die Italiener verwenden da offenbar gerne die Begriffe nach Belieben. Ich habe mal einen italienischen Barbier gefragt, was seiner Meinung nach der Unterschied sei: gar keiner.

Dazu muß man sagen, daß fast alle italienischen Rasierseifen (mir fällt im Moment keine Ausnahme ein - die IC RS selbst kenne ich allerdings nicht, nur die Tuben-RC) eine sehr weiche Konsistenz haben, weshalb ich den Begriff "Weichseifen" und die Einordnung unter Rasierseife für angemessen erachte.

Die bei uns wohl üblichen Definitionen

Rasierseife = Abtrag durch Pinsel auf dem Produkt selbst
Rasiercreme = Einbringen des Produkts aus Tube o.ä. in Tiegel oder Pinsel

finde ich recht praktisch.

PREP im blauen Tiegel oder der Valobra-Stick z.B.

Onkel Hannes

Stimmt, an den Valobra Stick habe ich nicht gedacht. PREP hatte ich mal irgendeine, aber die war auch recht weich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MadScientist

Wobei die italienischen Weichseifen auch aushärten, wenn man sie nicht luftdicht lagert. Alles, was man nicht ohne Mühe durch eine Tube drücken kann, heißt bei mir Seife.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.