Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juni 2009, 07:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horst

Freitagsrasur ins Wochenende:

- 23c mit Dreaming
- RP Dachs HJM
- RC Old Spice Musk
- AS Old Spice Musk

Drei Durchgänge und alles glatt.
Gruß

Horst

henning

Hallo gunsmoker

Nein, das möchte ich nicht glauben. Ich bin nicht der Messerexperte, glaube aber gesehen zu haben, daß die Bezeichnung "First Class" auf einigen alten Messern thronte. Die Klinge erscheint manchem eher DOVO - mäßig und die schöne Ätzung soll ein Standardwerk sein, schau mal hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,411.15.html

In jedem Fall ist es aber ein nicht nur brauchbares, sondern auch sehr hübsches Messerchen und INOX ist ja, wenn scharf, auch nicht wirklich schlecht, oder ;)?

Ciao

ocj

Heute morgen hatte ich nur genau fünf Minuten für meine Rasur, die insgesamt achtundzwanzigste:

Meine Nr. 27 am Feiertag:

- Merkur 34c mit roter Personna (1).
- Arko Moist RC.
- 2 Gänge (m/g).
- Arko Komando AS.

Zwar keine 100%, aber sicherlich 120% im Vergleich zu meinen früheren Elektrorasuren. Es geht also zur Not auch mal in fünf Minuten!
Beste Grüße,
ocj

Marvin

Zitat von: henning am 12. Juni 2009, 14:32:35
Das First Class ist ein sehr schönes Messer, daß so sicherlich auch bestens für Anfänger geeignet ist.

Könntest Du dich mit deiner Lobhymne bitte etwas zurückhalten?  :-\

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

henning

Na gut o). Ich hatte es teurer als bei Messer Outlet per Sofortkauf bekommen und es kam gewiß nur Rasurscharf an, weil ich mich danach erkundigt hatte.

Aber ich finde sonst nichts negatives ???

Ciao

Marvin

Feierabendrasur am Freitag  :D

- Mühle RS Sanddorn
- R 106 inkl. Personna
- Mühle Dachs
- Hâttric AS

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

gunsmoker

ganz zufällig heut ein rasürchen mit meinem first class,5/8.
für mich ein wahnsinnig schönes messer und hat einen ganz eigenen sound.
das ist der rythmus,wo mann mitmuss. ;D

ansonsten ganz coole rasur.

vorallem das proraso as ist besser als man glaubt,feines zeugs.

frische grüsse...gunny

medler

So jetzt der "dekadente"  ;) Bericht über den Barbier.

1 -2 mal im Jahr gibt es im Douglass in Frankfurt (der große auf der Zeil) ein gesponsertes Event. Es kommt ein Barbier und man kann kostenlos Termine vereinbaren. Das ist heute (12.) und morgen zw. 12: 00 und 20:00 Uhr. Da sind noch Termine frei. :D
Ich hatte am Mittwoch eine Kollegin in der Pause in die Stadt begleitet. Während sie shoppen ging bin ich zum Douglass rein. Als ich so bei den Messern und Pinseln reingeschaut habe wurde ich angesprochen und auf den Event aufmerksam gemacht. Da konnte ich ja schlecht ablehnen ;D, vorallem da ich heute Urlaub hatte.
Der nette Herr ist Friseurmeister aus Hamburg, macht sowas gelegentlich deutschlandweit, "... um mal was anderes als meinen Laden zu sehen und die Angestellten freuen sich auch mal wenn der Chef zwei Tage weg ist..."

Sponsor war Armani mit den neuen Produkten der Skin Minerals for Men Serie

Tonedo mit Austauschklinge (er darf ja nichts anderes verwenden)
Ein schönes heißes Handtuch, um die Haare einzuweichen und eine leichte Massage
Armani RC, nicht so gut geeignet für den Pinsel, eher für: von der Hand ins Gesicht. Es ist aber KEIN DS !!!
Die Creme trocknete recht schnell aus, das lag aber an der Klimaanlagenluft.
Zwei Durchgänge und Nachbesserungen, mit einem warmen Handtuch abgewaschen
Fortifying serum (feuchtigkeitsspendende Creme)  als AB

Es war schön entspannend mit einer sehr netten Unterhaltung und Nachfragen was ich so benutze und dann habe ich gleich mal Werbung für das Forum gemacht. Sollte jemand aus Hamburg nach der Restaurierung eines Tennis fragen, könnte es der netter Barbier sein.  ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

astra

Gestern 19.00 Uhr:

-FP09
-Kappus men active
-Progress mit Treet Dura Sharp (3)
-Speick AS

Nicht schön, da die Kappus beim einschäumen gleich zu brennen anfing. Hab die Rasur dann schnellstmöglichst hinter mich gebracht und das brennende Gesicht mit Speick AS gelöscht.

Heute 19.00 Uhr:

-20er Bock
-Irisch Moos RS
-Progress mit Treet Dura Sharp (4)
-Old Spice AS

Irisch Moos darf im Gegensatz zur Kappus bleiben. Kein brennnen und prima Aufweich- und Gleitwirkung, sehr zu empfehlen... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Eugen Neter

Zitat von: medler am 12. Juni 2009, 19:33:45Armani RC, nicht so gut geeignet für den Pinsel, eher für: von der Hand ins Gesicht.
Schöner Bericht, medler, aber DAS kann ich nicht glauben... ;)

medler

Zitat von: Eugen Neter am 12. Juni 2009, 21:26:46
Zitat von: medler am 12. Juni 2009, 19:33:45Armani RC, nicht so gut geeignet für den Pinsel, eher für: von der Hand ins Gesicht.
Schöner Bericht, medler, aber DAS kann ich nicht glauben... ;)
So hat der nette Herr aus Hamburg das beschrieben.
Er würde die RC eher in der Hand verteilen und dann mit der Hand im Gesicht verteilen und "aufschäumen".
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

@medler,
dann hatte der nette Herr vielleicht keine Zeit, Schaum zu schlagen... Die Aramis RC ist nämlich in der Tat eine wahre Schaumkönigin, und ich kenne außer ein paar wenigen kaum eine im Handel befindliche RC, mit der sich leichter Schaum schlagen läßt. Aber wie auch immer -

Guten Morgen!
Wochenendrasur:

Kleiner Thäter & Speick RS
Merkur 38r & Dreaming
Pinaud Clubman AS

Die Speick RS (ein in die Ikeaschale getiegelter Stick) erweist sich immer wieder als wohlduftende, hervorragend schäumende klassische Rasierseife.
Euch allen ein angenehmes Wochenende!

schlenk

@Eugen: Na, Du bist ja zeitig dran ...  :)

Guten Morgen!
Leider wieder ohne Bild, die Kamera ist noch in der Reperatur :(:

* OMEGA PRO Schweineborste
* BARBUS im Tiegel
* Progress 500, MERKUR bestückt
* TÜFF Sensitiv (da es etwas Rasurbrand gab)

Euch allen einen schönen Sonnabend!
gruesse von schlenk

medler

Zitat von: Eugen Neter am 13. Juni 2009, 06:52:42
@medler,
dann hatte der nette Herr vielleicht keine Zeit, Schaum zu schlagen... Die Aramis RC ist nämlich in der Tat eine wahre Schaumkönigin, und ich kenne außer ein paar wenigen kaum eine im Handel befindliche RC, mit der sich leichter Schaum schlagen läßt. Aber wie auch immer -

...
@Eugen Neter
Ich hab's! Du redest von Aramis, ich von Armani. Ich habe auf die Schnelle keinen Link gefunden

Eugen Neter

Alles klar, medler. Mein Fehler... o)
@Schlenk,
ja, ich mußte mal wieder den Hund ausführen. >:(