Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juni 2009, 07:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medler

Baier SSP
Muttle #19
23C mit Astra
I Coloniali - Rhabarber RC
m/q/g
I Coloniali - Rhabarber AB
etwas Pinaud Lime Sec EdC

Euch allen einen schönen Wochenanfang.

@Tim
Das leichte Brennen habe ich bei der Klar Kabinett (der 2x 250 gr. Brocken) nicht bei der Dose.
Hast Du die Kabinett? Wenn ja, wie ist es da bei Dir?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Piraten-Papa

@Tim Buktu
Tolles Bild dh:
Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen, da ich für heute eine ähnliche Idee hatte ???

medler

@Piraten-Papa
Wegen dem Bismarck, der Klar RS od. Alt Insbruck?

Einfach früher aufstehen und schmeller schreiben als Tim  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

uwe9

Moin :D Heute nochmals eine sinnliche Rosen-Rasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (5)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Rose :D
-Speick AS

Allen nen supi Wochenstart :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Piraten-Papa

@ medler
Ich meinte den Bildaufbau :)
Früher aufstehen ist auch nicht so gut, da ich diese Woche Spätschicht habe. Da wird Mittags rasiert ;).

kretzsche

Nach dem harten Wochenende gab es heut früh eine Montagswohlfühlundwonnerasur. Die Zutaten waren ein gutes 5/8el Kismet, Calanis iberische Sonne, der FP´09, warmes Wasser und Hattric-AS.

Die Rasur war sehr gut und das Messer ist immer wieder eine Wucht. Calanis Seife ergab eine gute Vorbereitung der Bartzone. Der Duft war leider nicht dem Wetter entsprechend, aber das war mein Fehler. Rundherum zufrieden ging es dann gegen 6 Uhr zur Arbeit.

Uwe

Tim Buktu

Zitat von: Piraten-Papa am 08. Juni 2009, 09:19:41
@Tim Buktu
Tolles Bild dh:
Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen, da ich für heute eine ähnliche Idee hatte ???

Vielen Dank! Du solltest aber Deine Bildidee trotzdem verwirklichen. Ist doch völlig Wurscht wenn wir ähnliche Bilder machen!

@ medler: Die Kabinett habe ich auch. Dort verhält es sich ähnlich. Mein ausfühlicheres Statement zu der Kabinett hier.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

beeblebrox

-FP09 (Endlich wieder!, Danke Uwe!)
-Merkur 37c (Danke, Uwe!)
-rote Personna (1)
-Tüff grün mit (zuviel) Menthol

Ich war ja etwas skeptisch mit diesem "krummen" Ding. Allerdings: Keine Probleme, klare Top-10-Rasur. Mal sehen wie sich der Aparillo morgen unter Normalbedingungen schlägt.

Piraten-Papa

Mein Wochenstart

ToOBS Sandelholz RS
HJM Dachszupf
Merkur 38C mit Feather
Adidas Moves AS

Ich rasiere mich in dieser Woche `mal wieder mit meinen Hobeln.
Die guten Stücke werden sonst zu sehr vernachlässigt.

Einen schönen Montag noch.

muckerhase1966

Modifizierter Old Type Original Rasierer kurz: M.O.T.O.R.  ;D
(Gillette Umbau, der Not gehorchend, Klickst Du https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4426.msg119108.html#msg119108 )

L'Occitane Cade RS
mit
Kent BK2
im Gesicht aufgeschäumt, den M.O.T.O.R. "angerissen
und das Mähwerk zwei Durchgänge machen lassen.
Ach ja, neue Rote Personna.
Abschließend L'Occitane Cade AS aus der Reiseflasche.
Keine Verletzten, keine Gefangenen. Einwandfreie Rasur.
Ich würde den M.O.T.O.R. ja gerne mit meinem PRORASO-Zeugs
aus dem Urlaub testen, aber in Lübeck ist irgendwie der Herbst  ??? ausgebrochen >:(.

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

crackstar

Gruess Gott, Euch allen!

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/7 AM Tag 2
Proraso Aloe & Green Tea-RS
Arko Aqua-AS Gel
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Aramis-EDT

Diese neue Version von Proraso hat mehr Menthol darin, als viele Leute denken. Es haut auch einen schoenen Geruch, und fabelhaften Schaum, und verlaesst die Haut sehr entspannt, und gut geschuetzt gegen Veraegerung oder Trockenheit. Ich sandte es an einige Kerle hier, und sie geniessen es. Es scheint nicht irgendwo ausser hier in Kanada verfuegbar zu sein.

Gruesse,
JEFF

Honka

WQ mit C&E sweet almond oil
Tech mit polsiver vom BM
Charactere

Das AS ist einfach wunderbar - für mich wohl eher ein Abendduft. Und der Tech, den ich eigentlich als Reiserasierer haben wollte, ist mein Absoluter Topfavorit, den ich sicher nicht nur für den Urlaub reservieren werde.

henning

Zitat von: wernerscc am 07. Juni 2009, 23:16:27
Henning,
du mit deinen granatenmäßig guten Fotos wieder dh:.
Jetzt hab ich mein 7/8 Kedake - allerdings mit Rundkopf - auch mal wieder hervor gekramt.....und bin bei Dagobert wegen neuer Schalen vorstellig geworden ;D.

Brauchste nich klein schreiben, werde Dagobert auch mal interviewen wenn ich in bei Harry sehe sollte, denn die schöne Klinge hat bessere Schalen verdient.

Ciao

henning

Ungemarkte alte Shavette (Baugleich mit Dorko), mit Derby Professinonel Klinge.
Merkur Progress mit Walbusch Drehknopf, mit unbekannter Israeli - Klinge.
60'er Bock Silberspitze.
Mühle Rasiercreme.
Florida Water Cologne als After Shave.

Die Shavette ist sehr sensibel zu handhaben. Ist man nachlässig wird man noch eher geschlitzt als mit dem Messer. Diesmal ging alles gut und der liebe Progress hatte anschließend kaum zu tun.
Die Mühle ist frisch im Duft und brauchbar im Ergebnis. Sie erinnert mich an die gute Wilkinson Rasiercreme.
Das Florida Water wie gehabt, erfrischend - mentholig beim löschen und würzig - zimtig im anschließenden Duftmodus :D.

Ciao

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!