Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juni 2009, 07:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baas vant Spill

Wow, Guilty, die Palmolive ist ja eine nicht mehr ganz aktuelle Serie ;D

Weißt du wie alt die ist?

Guilty

Hallo Baas ,ich denke 70er Jahre.Vom Duft nicht zu vergleichen mit der aktuellen...zum Glück.

Tim Buktu

@ guilty: Wie findest Du denn den Omega? Das ist doch der 48er?

@ PiratenPapa: Extra noch in den Garten gerannt und eine Rose zerpflückt?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Zitat von: Tim Buktu am 08. Juni 2009, 23:19:26

@ PiratenPapa: Extra noch in den Garten gerannt und eine Rose zerpflückt?

Nö. Meine Ministerpräsidentin hat sich eine Rosensorte ausgesucht, die es jedesmal zerfleddert wenn`s ein bisschen draufregnet.
Ich habe dann immer die ehrenvolle Aufgabe den Mist wegzuräumen.

uwe9

Moin :D Heute erstmals meinen gestern erworbenen Sir Irish Moos-Stick ausprobiert und eine tolle Rasur war das Ergebnis :D Mit dem Stick bin ich besser klargekommen als gedacht. Erst mit dem Stick im feuchten Gesicht herumgefahren und dann noch ein bissi mit dem feuchten Pinsel aufgenommen und ich hatte sehr viel Schaum O0 Den Duft finde ich net schlecht, aber dezenter als erwartet, für den Sommer IMHO net schlecht :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (6)+BM
-Omega 63167 Dachs
-Sir Irish Moos RS :D
-Hâttric AS >D

Allen noch nen schönen Dienstag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ocj

XXV, vor etwa einer 3/4 Stunde:

- Merkur 34c mit roter Personna (3).
- SWK Scuttle und Hans Baier Exclusive.
- Kappus Aloe Vera.
- 3 Gänge (m/g/q) + Ausbesserungen.
- Majestät AS.

Das Majestät AS könnte zu meinem Liebling werden. Kein Brennen, schöner, nicht zu aufdringlicher Duft. Toll!

Einen schönen Start in den Tag!
Beste Grüße,
ocj

medler

Muttle #14
connaught shaving Italian Lemon (Citrus limonum) RC (eine der 23ml samples)
CT Best Badger
Star mit GEM (6)
CT Lemon & Cedar AB
4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena

Ich liebe dieses Geräusch, das der Star SE macht :D Seltsamerweise "nur" beim Star den Every Ready habe ich noch nicht getestet. Beim GEM Micromatic ist es etwas da, aber nicht so schön. Man(n) hört richtig wie die Haare abgeschnitten werden.  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:

Kleiner Thäter & Valobra Purissima Mandel RS
Merkur 38r & Feather/Dreaming
Daniel Hechter Caractére EdT

Bin von der Feather, die mir im 38er dann doch wieder eine Spur zu scharf & aggressiv war, nach dem ersten Durchgang auf die Dreaming umgestiegen. Resultat: Eine sehr zufriedenstellende Rasur, die durch das Caractére EdT vollendet abgerundet wurde.
Euch allen noch einen schönen Tag!

Marvin

In freudiger Erwartung habe ich meine Rasur von Heute schon mal Gestern abgelichtet.

Meine erste komplette Tabac-Rasur. Jetzt muß es nur noch Feierabend werden.  :D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Tennessee

Die Dienstagmorgen-alles-halb-so-schlimm-4-Tage-Woche-Rasur :

Dusche
Speick RC (Edit war da, Danke herzi ! ) ;)
WQ
Futur mit rP auf 2,5
3 DG (M/Q/G)
WarmWasser
Kaltwasser
Tobacco AS

Ja, jetzt kann der Tag kommen.

Wohl rasiert und angenehm beduftet kanns losgehen. ;) dh: dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Und schon wieder Mittwoch:
Edit: stimmt ja gar nicht! Juhuu! Habe soeben einen Tag Urlaub geschenkt bekommen. Mir war's schon wie Mittwoch!

• Nach der kühlen Puscheldusche
  • Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Klar RS
  • SWK Scuttle
  • Mühle Silberspitz
  • Kobar 5/8 (eine wahre Freude!)
  • Dominica Bay Rum (ich mag den Duft sehr gerne und habe mir schon lange vorgenommen verschiedene andere Bay Rums zu testen. Bisher kenne ich aus eigener Anwendung nur dieses. Die Vorstellung des C. O. Bigelowvon Günni hat mich wieder auf diese Spur gebracht. Bei nächster Gelegenheit wird eine weitere Variante - welche kann ich noch nicht sagen - fällig)
  • ***s Sommer ASB ohne

Top Rasur!

Einen schönen Tag noch!

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tennessee

Mittwoch ?

Mir ist heute irgendwie eher dienstäglich ...
Recherchen bei Kollegen haben das gleiche Ergebnis geliefert.

*PLING !*
Ach sooo ... wegen Feiertag, verstehe.  o)  :o  8)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu

Ich hab ja grade Urlaub und irgendwie mein Zeitgefühl verloren. Ein gutes Zeichen!  O0

Tim Buktu

Bei Deinem heutigen Bild kann man sich die Utensilien schon fast zur Rasur holen, Hans!