Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newbie21

im scharfen-laden ist der glanzverchromte futur wesentlich günstiger, als der matte..

Razorblade

Hallo erstmal,
bis Dato habe ich hier sehr viel gelesen und noch nie etwas geschrieben
(ein echt super Forum. Man kann sagen geballte Rasurintelligenz).
Die Finger jucken mich schon lange nachdem Futur.
Ich habe mir die Chromvariante für 59,99 € bei Messer Roeter bestellt (ein kleines Geburtstagsgeschenk in eigener Sache).

Schade das ich den Futur nicht schon vor 10 Jahren kannte.
Da war er nehmlich noch um einiges günstiger. Aber ich denke er ist jeden Cent Wert. Mal sehen wie er sich neben dem Progress 510 und meinem Pils  machen wird.

LG

Razorblade

8)
Liebe Grüsse

Razorblade

Frank OZ

... und, schon Geburtstag gefeiert? Kann man gratulieren?

Razorblade

Hallo,
gratulieren?
Gerne. Am 30. April bin ich 18 Jahre alt geworden. Um genau zu sein 2x 18 Jahre ;D.

Heute war meine erste Rasur mit dem Futur.

Erstmal schön geduscht.
Das Gesicht mit einer Speick Craneberryseife gewaschen.
Die türkische Hobbyrasiercreme zu einem schönen schlotzigen Schaum geschlagen.
Die zwei Tage alten Bartstoppeln eingeschäumt drei Minuten eingeweicht.
Und nun Tata, den Futur mit einer Supermax bestückt je einmal mit (Stufe 1), quer und gegen den Strich (Stufe 1,5) rasiert.
Der Sound beim rasieren ist echt klasse und für mich bis jetzt einzigartig (im Vergleich zum Progress 510, Pils).
Der Futur bahnte sich seinen Weg durch die Barthaare wie ein heisses Messer durch Butter.
Ich habe recht weiche Barthaare und empfand den Futur bei mir als sehr sanft und nachhaltig.

In den kommenden Wochen werde ich mich mal nur mit dem Futur rasieren.
Danach wird sich zeigen wer von meinen Hobeln "The King of the Ring" wird o).

Hmm. Das wird sicherlich ein himmlische Vergnügen :angel:

Ich berichte dann.

Gruss an alle Freunde der gepflegten Rasur.

Razorblade / Sinan
Liebe Grüsse

Razorblade

krähe

Zitat von: Razorblade am 03. Mai 2012, 23:51:00

Heute war meine erste Rasur mit dem Futur.

Der Sound beim rasieren ist echt klasse und für mich bis jetzt einzigartig (im Vergleich zum Progress 510, Pils).

Danach wird sich zeigen wer von meinen Hobeln "The King of the Ring" wird

Wenn Du auf Sound beim rasieren stehst, solltest Du auf jeden Fall, den Mühle R41 auch noch probieren...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Razorblade

Hi, hmm.
An den habe ich auch schon gedacht.

Aber nun muss ich erstmal warten, sonst gibt noch Stress mit der Regierung.
Die hält mich sowieso für balabala im Bezug aufs rasieren.
Der Futur wird wohl noch die eine oder ander Überraschung bereit halten.

LG

Sinan
Liebe Grüsse

Razorblade

infabo

Zitat von: krähe am 04. Mai 2012, 00:05:16
Wenn Du auf Sound beim rasieren stehst, solltest Du auf jeden Fall, den Mühle R41 auch noch probieren...

Das kann ich bestätigen. Aber irgendwie "knattert" der Futur doch geiler! ;)

Razorblade

Jetzt schauen wir mal, und irgendwann kommt dann noch ein Mühle R41 hinzu o)

LG

Sinan
Liebe Grüsse

Razorblade

krähe

Zitat von: infabo am 04. Mai 2012, 08:03:39
Zitat von: krähe am 04. Mai 2012, 00:05:16

Das kann ich bestätigen. Aber irgendwie "knattert" der Futur doch geiler! ;)

Ingo, schreib doch mal etwas zu Deinen Erfahrungen mit dem 41er, ihm betreffenden Fred.

@Razorblade,
Zitat von: Razorblade am 04. Mai 2012, 00:23:34
Hi, hmm.
An den habe ich auch schon gedacht.

Aber nun muss ich erstmal warten, sonst gibt noch Stress mit der Regierung.
Die hält mich sowieso für balabala im Bezug aufs rasieren.
Der Futur wird wohl noch die eine oder ander Überraschung bereit halten.

LG

Sinan

Mach es wie ich, nach dem Motto: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert...   ;)
Du musst Deine Frau behutsam, in das Thema einführen.  ;D
Was immer gut kommt, ist der Vergleich mit Handtaschen, Schuhen, Schmuck usw....

Razorblade

Hallo Freunde,
gestern hatte ich nun die zweite Rasur mit dem Futur.
Stufe 2, Superman (2), m/q/g Strich.
Die Rasur war seheeeeeeer gut. Überaus sanft und nachhaltig. Ich spüre jetzt an einigen Stellen nach 14 Std. die ersten Stoppten.
Es macht einen mortz Spass sich mit ihm zu rasieren.
Der Futur ist wirklich einer der besten DE Rasierer mit denen ich mich rasiert habe.

Stay Tune

LG

Sinan

Liebe Grüsse

Razorblade

Razorblade

Zitat von: Razorblade am 06. Mai 2012, 11:42:38
Hallo Freunde,
gestern hatte ich nun die zweite Rasur mit dem Futur.
Stufe 2, Supermax Platinum (2), m/q/g Strich.
Die Rasur war seheeeeeeer gut. Überaus sanft und nachhaltig. Ich spüre jetzt an einigen Stellen nach 14 Std. die ersten Stoppeln.
Es macht einen mortz Spass sich mit ihm zu rasieren.
Der Futur ist wirklich einer der besten DE Rasierer mit denen ich mich rasiert habe.

Stay Tune

LG

Sinan

8)

Liebe Grüsse

Razorblade

moregothic

Ich hatte gestern eine erstaunlich sanfte, gründliche und nachhaltige Rasur mit einer Astra Superior Stainless auf Stufe 3-3,5! Es ist wirklich erstaunlich wie wenig sich die Erfahrungen mit einer Klingel von einem Hobel zum anderen übertragen lassen. Die Feather war im Mühle die beste, wenn auch nur knapp, dicht gefolgt von der Derby. Im Futur ging die Derby für mich garnicht, die Feather war besser, aber auch nicht Spitze. Ich bin ja mal gespannt, welche Überraschungen Rotbart und Wilkinson in den nächsten Wochen für mich bereithalten...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Brauer

Kleine Frage, moregothic-war Deine Vorbereitung immer identisch? Gleiche Seife, (gleicher Pinsel, wegen der Schaumkonsistenz) Einweichdauer... Nur dann nämlich ist Deine Erfahrung, relevant, für Dich und bringt Dich Klingentechnisch (Erfahrungsschatz) weiter.

krähe

Zitat von: moregothic am 07. Mai 2012, 22:46:34Es ist wirklich erstaunlich wie wenig sich die Erfahrungen mit einer Klingel von einem Hobel zum anderen übertragen lassen. Ich bin ja mal gespannt, welche Überraschungen Rotbart und Wilkinson in den nächsten Wochen für mich bereithalten...

Jaja, daß Spiel mit der Klingel...  ;D ;)

Bin schon gespannt, was Du zur Wilkinson-Klingel schreibst...

moregothic

Zitat von: Brauer am 08. Mai 2012, 20:40:12
Kleine Frage, moregothic-war Deine Vorbereitung immer identisch? Gleiche Seife, (gleicher Pinsel, wegen der Schaumkonsistenz) Einweichdauer... Nur dann nämlich ist Deine Erfahrung, relevant, für Dich und bringt Dich Klingentechnisch (Erfahrungsschatz) weiter.

Kurz gesagt ja, weitestgehend zumindestens. Bei der Derby besteht eine geringe Möglichkeit, dass die Umstellung von Abend- auf Morgenrasur das Ergebnis beeinflusst hat, aber sonst habe ich durchaus sowas wie ein Referenz-Setup.

Andreas
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...