Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: Cordy am 27. Januar 2012, 17:23:14
Zitat von: krähe am 27. Januar 2012, 16:24:50
Sorry, ich möchte nicht als Korinthen*acker rüberkommen, aber das Video zeigt die Produktion des Vision.

Ich auch nicht, aber in der Galvanisierung sind eindeutig Futur-Griffe zu sehen.

Hab ich auch gesehen.

krähe

Wow, jetzt hat's schon zwei, die den Futurgriff beim Baden gesehen haben...

Ihr Spanner!  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

Zitat von: kretzsche am 20. Dezember 2007, 21:03:52


Schon auf dem Foto kann man erkennen, dass die rechte Seite aggressiver rasieren muss als die andere Seite. Rechts steht die klingt leicht über die Schaumkante, auf der anderen Seite ist sie fast bündig.
Es geht um Nuancen, aber zwischen den Futurstufen sind auch nur kaum wahrnehmbare Millimeterchen Unterschied. Meistens macht es aber schon einen großen Unterschied ob man auf Stufe 2 oder 3 rasiert. Und wenn eine Seite Stufe 2 ist, die andere aber schon 3 -> das geht bei empfindlicher Haut nicht gut aus.
Da hilfts auch nicht viel, wenn man generell auf 1 rasiert. Man stellt sich ja einmal auf "gutmütige 1" ein, nach dem nächsten Auswaschen hat man dann plötzlich die moderate 2 und dann hat man den Salat wieder. Etc, etc.
Wenn man Pech hat, dann ist der Seitenunterschied sogar noch größer.

So, fast wäre ich ja schwach geworden und hätte den Futur bestellt...jetzt hab ich ihn mir wieder madig geredet und die paar € gespart (für andere Hardware ;)). ;D

krähe

Naja, wenn man nen Grund finden will, dann klappt das auch. Auf jeden Fall hast du ganz schön tief gegraben...  ;D

Trotzdem: Nur Versuch macht kluch!  Der Futur ist und bleibt einzigartig.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Zitat von: krähe am 02. Februar 2012, 12:39:42
Naja, wenn man nen Grund finden will, dann klappt das auch. Auf jeden Fall hast du ganz schön tief gegraben...  ;D
Trotzdem: Nur Versuch macht kluch!  Der Futur ist und bleibt einzigartig.

+1
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

krähe

Danke egmac, einer der seltenen Momente von Harmonie... ;D

@infabo: Ron hatte Dir doch schon den Wink mit dem Zaunpfahl Futur gegeben... ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Stellar

Ich habe gemerkt, dass man beim Futur ungleiche Klingenspalte und vorallem schröge Klingespalten manchmal durch das Drehen der Feder beheben kann. Futur öffnen und Feder um 180° um die Längsachse drehen (also nicht oben nach unten), wieder zusammenbauen und die schräge Kante ist weg oder verkehrtherum. Im 2ten Fall müsste man etwas weniger drehen.

In kleinerem Rahmen funktioniert das analog auch für ungleiche Klingespalten.

Wenn der Unterschied dann nur noch klein ist: Bei anderen Hobeln gelten 2 ungleiche SPalten als Feature: eine für mit dem Strich und eine für gegen.




AndreasTV

Zitat von: Stellar am 02. Februar 2012, 15:55:41
...

dh: Genau So habe ich Das bei meinem Futur "geregelt". Die paar Minuten Zeit sollte Mann sich schon nehmen das de Futur nun-mal wirklich ein - zumindest für mich - herausragender Hobel ist.

MfG

Andreas

infabo

OT:
Und wie bekomm ich das mit dem ungleichen Klingenspalt beim Progress geregelt? ;)

AndreasTV


Stellar

Zitat von: infabo am 02. Februar 2012, 16:30:15
OT:
Und wie bekomm ich das mit dem ungleichen Klingenspalt beim Progress geregelt? ;)

Kauf Dir ein Futur  :P

AndreasTV

Oder So dh. - Der war / ist Gut.
Nein - im Ernst: Kauf´ Dir Einen, Ingo. Im Zweifelsfall ohne nennenswerte Verluste wieder zu veräußern wenn´s wirklich nicht "Schnackelt".

MfG

Andreas

infabo

Wenn, dann neu. Da ist der Wertverlust gleich höher...

AndreasTV

Geschenkt gibt´s eigentlich Nichts im Leben ;).

MfG

Andreas