Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

Zitat von: Tim Buktu am 29. Oktober 2010, 22:42:36
Zitat von: schlenk am 29. Oktober 2010, 22:37:44
... Hughes H-1. ;))...
:o Geiler Flieger!
Allerdings! Es lohnt sich übrigens auch ihn im National Air and Space Museum aus der Nähe zu bewundern.
Beim Futur denke ich das jeden Morgen...  ;D
gruesse von schlenk

mrkay

Der Futur belohnt mit einer sauberen Rasur , obwohl ich am Anfang geglaubt habe das dieses unförmige Ungetüm nicht an alle Stellen des Gesichtes gelangen kann.
Tut es aber !!! :D
Der Rasierkopf fällt relativ groß aus .
Der Überhang über die Klinge  beträgt  links + rechts fast 8 !!! mm  :o (beim Fatboy sind es nur ca.3 mm)

Das Einzige was ein wenig "exotisch" ist, dass beim anheben des Deckels einem fast immer die Rasierklinge heraushagelt !!!! :(

krähe

Zitat von: mrkay am 29. Oktober 2010, 23:12:44
Der Futur belohnt mit einer sauberen Rasur , obwohl ich am Anfang geglaubt habe das dieses unförmige Ungetüm nicht an alle Stellen des Gesichtes gelangen kann.
Tut es aber !!! :D
Der Rasierkopf fällt relativ groß aus .
Der Überhang über die Klinge  beträgt  links + rechts fast 8 !!! mm  :o (beim Fatboy sind es nur ca.3 mm)

Das Einzige was ein wenig "exotisch" ist, dass beim anheben des Deckels einem fast immer die Rasierklinge heraushagelt !!!! :(


Ja, leider passiert mir das auch immer wieder...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

marc_1979

Welche Version ist denn bei Euch stärker vertreten? Und wenn, aus welchem Grund (also reine Optik, Haptik oder gar beides)?

a) "der Matte"
b) "der Glänzende"

Ich persönlich empfinde den matten als irgendwie "schöner" ...

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Sockenbart

MIR gefallen eigentlich alle 3.  ???
Aber am besten halt der güldene weil er so trotz seiner Form
doch noch etwas an die Klassiker erinnert.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

krähe

Habe den matten, wenn ich im Lotto gewinne, gibts noch den verchromten. ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

russki

Ich hab den verchromten. Find ihn einfach nur geil.

Hab jetzt einige Male auf Stufe 6! (m/q/g) mit der russischen Sputnik Klinge gehobelt. Geht sogar ohne Blutverlust. Das Ergebnis ist überwältigend!! Besser kann nur noch ein Messer sein.. wenn man´s kann.

schmied

In gold ist er am schönsten "find ich"  dh:

mrkay

Hi !

Heute wieder eine saubere u. aalglatte Rasur mit dem Furur hingelegt...

Leider ein Wermutstropfen:
Am Futur löst sich innen bei den Löchern (wo die Bolzen der Kopfplatte einrasten ) die Eloxalschicht ab. dr: ??? ??? ???
Um diese Stellen blüht es munter vor sich hin !!!! dr:

AndreasTV

Zitat von: mrkay am 09. November 2010, 18:54:46
...
Am Futur löst sich innen bei den Löchern (wo die Bolzen der Kopfplatte einrasten ) die Eloxalschicht ab. dr: ??? ??? ???
Um diese Stellen blüht es munter vor sich hin !!!! dr:

Guten Abend :).
Tja - "Alles" nur noch Murks  o) :-X ...

Am besten wohl vorsichtig sauber-schleifen und z. Bspl. mit einem Autoöackstift ausbessern (Sieht ja keiner - und wenn man Silber nimmt ;)).

MfG

Andreas

marc_1979

Zitat von: mrkay am 09. November 2010, 18:54:46
Hi !

Heute wieder eine saubere u. aalglatte Rasur mit dem Furur hingelegt...

Leider ein Wermutstropfen:
Am Futur löst sich innen bei den Löchern (wo die Bolzen der Kopfplatte einrasten ) die Eloxalschicht ab. dr: ??? ??? ???
Um diese Stellen blüht es munter vor sich hin !!!! dr:

wie alt ist denn das gute stück? vielleicht hast du ja bei dovo glück, wenn du sie mal freundlich anschreibst?
der kundenservice soll ja nach ein paar äusserungen der forumsmitglieder recht ordentlich sein...

just my 2 cent

mrkay

Futur habe ich hier vom MH !
Keine Ahnung wie alt der ist  ???
Solange diese Blühstellen nicht größer werden, u. nach aussen wandern geht´s.
Mit Farbe hab ich mir auch schon überlegt .
Mal schauen wie lang es hebt ! ;)

Gibt es beim Futur  eigentlich auch irgendwo eine versteckte "Jahresangabe" ?(Zahlen/Buchstabencode)
Hab ihn noch nicht zerlegt ...

Cordy

Ich würd auch Merkur einfach mal eine freundliche Email schreiben,
Foto anhängen und schauen was die sagen. Selber basteln geht ja dann immer noch...

Vielleicht beheben sie das Problem ja auch auf Kulanz. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

mrkay

Weiß jemand von Euch wie lange der Futur schon gebaut wird , u. ob div. Änderungen in die laufende Produktion flossen ???
Nehme mal an das nirgendwo ein versteckter Datacode am Futur existiert ! ;)

Danke !