Rasur des Tages vom 31.5. bis 06.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 31. Mai 2009, 07:03:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

crackstar

Guten Morgen! Am Mittwoch bereits, fliegt diese Woche!

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Sharp Tag 3
Cerrus-RC  dh:  dh:
Tabiano-AS Gel dh: dh:
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Black Garter-Cologne

Daumen hoch--ein anderer billige, aber sehr angenehme Rasur, obwohl die Klinge zum Ruhestand bereit ist! ;) :D

Gruesse,
JEFF

ocj

Zitat von: Baas vant Spill am 03. Juni 2009, 12:45:16
@ Piraten-Papa: Mensch, diese Seifendosen hab ich mir letztens auch besorgt - gleich 4 Stück auf einmal :). Ich find die absolut klasse -da kann man schön mit dem Pinsel drin rühren und ein passender Deckel ist auch dabei.

Wenn eine so schöne Schale doch nur stapelbar wäre (seufz).
Beste Grüße,
ocj

Baas vant Spill

Dafür gibt's beim schwedischen Rasierutensilienlieferanten dann so tolle Regale; die harmonieren hervorragend mit den Porzellandosen... ;) ;D

Eugen Neter

Good afternoon!
Mittwochsrasur:



Kleiner Thäter & Mühle Aloe Vera RS
Merkur Progress 520 Gold & Sputnik
Mennen Skin Bracer AS

Sehr gründliche, glatte Rasur.
Euch allen noch einen schönen Tag!

Razorback

Nachträglich die Morgenrasur (immer diese lästigen Unterbrechungen durch Arbeit.... ;D )

- Clarins Rasieröl
- Clarins Dosengel  >D
- Mühle R89 / 7am
- m / q
- Clarins Feuchtigkeitsgel

Duft: Chanel Allure Homme Sport Cologne

Rasur o.k., die 7 am ist jetzt wohl am Ende. Immerhin so um die 10 Rasuren. War wohl eine Gute. ;)

Mark

Gerade eben:

- Heißes Wasser
- Proraso Pre/Aftershave ins nasse Gesicht
- Kappus Men Active auf Mühle Dachs
- Merkur 39C mit Astra Superior (3)
- q/g
- Proraso Pre/Aftershave
- Eiswasser

Die Kappus riecht furchtbar *brr* Eher wie eingeschlafene Füße als wie aktive Männer. Aber erst Proraso Aftershave und dann Eiswasser ist der Abschuss. Selten so gefroren. Genau richtig bei diesem Wetter :) Euch allen noch einen schönen Abend!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

henning

#81


Polnisches, viertelhohles 5/8" Rasiermesser mit Edelstahlheft.
Progress mit Stahlknauf, bestückt mit roter Personna.
êShave Dachspinsel.
Proraso grün, Rasierseife.
Schweizerisches Mennen Skin Bracer - After Shave.

Das polnische Messer, welches man so um 6,-Euro in der Bucht bekam oder noch bekommt, ist kein Luxusding. Es tut aber was es soll, nämlich mich rasieren. Und das macht es sogar sehr gut und mit der Sanftheit einer nicht ganz hohlen Klinge, wobei ich nicht recht weiß ob es nun halb- oder viertelhohl ist. Und außerdem gefällt es mir ausnehmend gut, denn es ist sehr ästhetisch und super führig und kein bischen kalt.
Die beiden êShave waren eigentlich ein Fehlkauf, denn (obwohl gute Dachspinsel) gegen meine Silberspitze kommen sie nicht an und Problemseifen, die eines Normaldachses bedürfen, werden von mir aussortiert weil sie dann ihr Ziel verfehlt haben. Ich denke die zwei gehen mal in den Mitgliederhandel.
Der Progress ist immer noch mein Champion und im Gesamteindruck bisher ungeschlagen.
Das Mennen ist gut und erfrischend, aber ich habe es schon mehr gemocht.

Ciao

günni

Thäter Reisepinsel mit RC Sir Irisch Moos (alte Rezeptur, Tube ist noch von Muehlens)
Puma Inox 5/8
4711 Portugal AS + EdT





Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Piraten-Papa

Zitat von: Baas vant Spill am 03. Juni 2009, 12:45:16
@ Piraten-Papa: Mensch, diese Seifendosen hab ich mir letztens auch besorgt - gleich 4 Stück auf einmal :). Ich find die absolut klasse -da kann man schön mit dem Pinsel drin rühren und ein passender Deckel ist auch dabei.

Ja, die sind nicht schlecht, die Dinger. ich hab auch gleich drei Stück mitgenommen (mehr waren nicht mehr da).
Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß auf dem Preisschild irgendetwas von Zuckerdose steht ???.
Als ob da jemals jemand Zucker reintun würde!
Das sind doch eindeutig Seifendosen!
Was sich die Marktkaufler dabei wohl gedacht haben?

Tim Buktu

Dein bild springt mir fast ins Gesicht günni, so präsent ist es!  :o  Klasse!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Zitat von: Tim Buktu am 03. Juni 2009, 22:45:24
Dein bild springt mir fast ins Gesicht günni, so präsent ist es!  :o  Klasse!
Das kann man wohl sagen! Ein wirklich tolles Foto!

günni

Danke für Euer Lob, freut mich.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

crackstar

#87
Zitat von: Eugen Neter am 03. Juni 2009, 14:02:02
Good afternoon!
Mittwochsrasur:

*

Kleiner Thäter & Mühle Aloe Vera RS
Merkur Progress 520 Gold & Sputnik
Mennen Skin Bracer AS

Sehr gründliche, glatte Rasur.
Euch allen noch einen schönen Tag!

(English) Beautiful picture--I must to say, so impressed I am with it! (Deutsch) Schoenes Bild--ich muss sagen, ich bin so beeindruckt damit! :)

Gruesse,


* Bild im Zitat entfernt. Zitieren im Forum kimeter (Mod-Team)
JEFF

Eugen Neter


ocj

Twenty-one:

- Das Gesicht gewaschen mit Speick Seife,
- dann im Gesicht eingeschäumt mit Hans Baier-Pinsel und
- Kappus Nautik Rasiercreme.
- Anschließend zwei Durchgänge gehobelt mit Merkur 34c und
- Derby (5),
- zum Abschluss Hattric AS.

Ich wollte heute eine erfrischende Rasur, da ich sehr schlecht aus dem Bett gekommen bin. Daher Kappus Nautik und Hattric. Das Kappus Nautik ist nicht so erfrischend wie ich es gehofft hätte. Dafür ist die Einweichwirkung gigantisch. Das Hattric hat in punkto Frische aber alles rausgerissen. Die Derby lässt m.E. schon etwas nach. Die rote Personna war zu diesem Zeitpunkt noch knackiger. Eine gute Rasur!
Beste Grüße,
ocj