C&E Sienna Rasierseife

Begonnen von jockeli, 18. Dezember 2007, 09:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Also als ich die Nomad als RC beschnuppert habe, kam mir irgendwie ein Duft wie Sandelholz und Feige.. Ich denke ich werde sie mir zulegen.. Auf Sienna bin ich nicht abgefahren, kann nicht behaupten dass mich der Duft umgehaun hatte (Henning wird ausrasten..  ;D ) Sandelholz hat mir auch SEHR gut gefallen...

Was wäre also mehr zu empfehlen eigentlich? RC oder RS von C&E? (bei der Nomad z.B. - ich frage weil ich keine klare Antwort hier gefunden habe)

herzi

RC im Glastiegel. Das ist was ganz Besonderes. Aber ist der noch Glas? Ich glaube mich erinnern zu können, daß der mal gegen einen Plastikbehälter getauscht wurde.
Gruß,
Stefan

Daffyd Thomas

Zitat von: michi am 18. Dezember 2007, 09:51:11
Habe mit den C&E RS und RC die gleichen Erfahrungen gemacht! Für die RC kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, bei den RS nur bedingt! Die liegen zwar preislich um Welten besser als die anderen Engländer, aber bezüglich Gleitwirkung und Pflege bekommen sie einige Minuspunkte!

Oh. Ich hielt die Seife immer für eine US-Amerikanerin.  o)

Baas vant Spill

Früher muss der Sienna-RC-Tiegel wohl mal aus Glas gewesen sein. Meiner dagegen ist aus Kunsstoff - Bin ich aber inzwischen nicht mehr traurig drum, denn der Glastiegel hätte den Absturz jüngst wohl nicht so locker weggesteckt... :o

BeBerlin

Ich finde die Creme grundsätzlich in Ordnung, aber sie liefert zuwenig Leistung für den Preis. Der alte Glastiegel war nett, aber keine wirkliche Zierde für ein Bad. Über olfaktorische Geschmäcker sollte man nicht streiten, aber mir riecht die Creme viel zu intensiv und vor allem zu lange anhaltend.

SLB04

Zitat von: Daffyd Thomas am 01. September 2010, 14:37:11
Zitat von: michi am 18. Dezember 2007, 09:51:11
Habe mit den C&E RS und RC die gleichen Erfahrungen gemacht! Für die RC kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, bei den RS nur bedingt! Die liegen zwar preislich um Welten besser als die anderen Engländer, aber bezüglich Gleitwirkung und Pflege bekommen sie einige Minuspunkte!

Oh. Ich hielt die Seife immer für eine US-Amerikanerin.  o)

Naja, kann man sehen wie man möchte:

Lieben Gruß
Alex

Moccahead

Zitat von: herzi am 01. September 2010, 14:06:18
RC im Glastiegel. Das ist was ganz Besonderes. Aber ist der noch Glas? Ich glaube mich erinnern zu können, daß der mal gegen einen Plastikbehälter getauscht wurde.

Ich hab die Nomad grade zugelegt. Der hiesige C&E Laden hatte Sienna RC nicht, ich bin eigentlich drauf und drunter (gewesen) sie zu holen, vor allem weil ich den Duft von Sienna bei den EdT DOCH noch genossen habe!... Nun ALARMSTUFE ROT, ich hab den letzten Glastiegel bekommen, ich musste alle 8 Packungen aufmachen, der letzte war aus Glas, der Rest Kunststoff. Nun der Preis ist der gleiche. Frechheit.

Lord Vader

ich glaube, ich hab hier irgendwo noch nen unbenutzten glastiegel mit sienna RC rumstehen. wenn einer unbedingt nen glastiegel haben will, man könnte ja darüber reden. sonst habe ich zum glück noch nen glastiegel, den ich selbst benutze und der auch nicht abgegeben wird.

Eyes-like-Ice

hallo,

ich sehe es wie BeBerlin. der duft ist mir viel zu intensiv. und zwar so intensiv, dass ich schon beinahe kopfweh bekomme.
schade, denn eigentlich ein interessanter duft.

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Opa

Moin,

ich habe hier die Sienna RC.
Noch im Glastiegel.
Durch die braune Frabe ist der Aufdruck extrem schwer zu lesen, aber deutlich ist Made in Great Britain zu lesen.
Obwohl C&E in Amerika sitzt.

Durchschnittliche Leistung, zu starker Duft und zu teuer im meinen Augen.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

oldtimer70

Zugegebenermaßen ist die Sienna RC teuer, aber ich halte ihre sonstigen Eigenschaften für sehr gut.

Heute Morgen habe ich sie wieder verwendet und die Rasur war angenehm, gründlich und hautschonend. Erstklassiger Rasierschaum mit einem Silberspitzen RP im Scuttle produziert. Bei der Duftnote halte ich es mit den alten Lateinern:

Degustibus non est disputandum!

oldtimer70

Opa

Sicher kann man das, aber ich finde den Duft nur zu intensiv, nicht schlecht.
Ich mag diese würzige Note, mit Zimt meine ich, sehr gerne ;)

LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

SLB04

Die Rasierseife habe ich noch nicht in die Rotation aufgenommen, aber die Rasiercreme finde ich absolute Sptzenklasse.

Die Sienna werde ich auch definitiv wiederkaufen. Fragt sich nur ob als Creme oder Seife.
Lieben Gruß
Alex

kw

Die Siena RS steht bei mir auch noch aus. In Florida konnte ich den Refill im Shop für umgerechnet 4,-EUR kaufen. Duft ist schon mal klasse. :)

henning

Als Seife würde ich mir die Sienna, oder eine andere Crabtree&Evelyn, nicht neu kaufen. Die Tiegel der Rasiercremes sind groß und die Cremes sehr ergiebig. Ich habe so viel Cremes und Seifen, daß das so nie alle würde, denn Seifen halten mir viel zu lang und haben oft auch andere Eigenschaften als die entsprechenden Cremes. Die Crabtree&Evelyn Rasiercremes sind nicht zu teuer, für eine Marbert Man mit nur 75ml, bezahlt man ähnliche Preise. Das ist dann teuer. Man bekommt mit der Sienna z. B. einen Luxusartikel, der mit seinem starken Duft eben polarisiert. Die Rasiereigenschaften sind bei mir unübertroffen; Und ich habe fast 100 Cremes und Seifen zur Auswahl. Da kommt nur die I Coloniali Rhabarber Rasiercreme dran und einige uralte Palmolive, Old Spice oder Gillette.

Ciao